X
#1

Bilder vom KTP im Februar 2012

in REISEBERICHTE 16.03.2012 17:16
von Pascalinah • Cheetah | 73 Beiträge

Hallo zusammen,

wen es interessiert: Ich habe in meinem Web-Album einige Bilder unserer diesjährigen KTP - Reise eingestellt.

https://fotoalbum.web.de/ui/external/I9R...7RXwxMiKHA61203

LG Pascalinah

PS: um die Bilder hier ins Forum zu stellen, müsste ich sie erst verkleinern. Dazu fehlt mir momentan etwas die Zeit. Bitte um Nachsicht...


zuletzt bearbeitet 16.03.2012 17:18 | nach oben springen

#2

RE: Bilder vom KTP im Februar 2012

in REISEBERICHTE 16.03.2012 21:41
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Danke Pasacalinah für die Bilder,

wenn du sie hier hochlädst werden sie auf max. 1000*1000 angepasst.

Gruss Kurt


nach oben springen

#3

RE: Bilder vom KTP im Februar 2012

in REISEBERICHTE 17.03.2012 14:23
von Pascalinah • Cheetah | 73 Beiträge

Hallo Kurt,

danke, ich werde nach und nach die Bilder hochladen und sie auch noch beschriften. Muss mir nur etwas Zeit lassen.

LG Barbara


nach oben springen

#4

RE: Bilder vom KTP im Februar 2012

in REISEBERICHTE 17.03.2012 17:05
von Lumela • Leopard | 259 Beiträge

Das sind sehr beeindruckende Bilder

Wie lange wart Ihr denn im KTP ? Du bist eine sehr geduldige Beobachterin, wie mir scheint.

LG Lumela, die sich sehr auf Afrika freut


Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho


nach oben springen

#5

RE: Bilder vom KTP im Februar 2012

in REISEBERICHTE 17.03.2012 18:11
von Pascalinah • Cheetah | 73 Beiträge

Hallo Lumela,

wir waren 14 Tage im Park. Und ja, Geduld muss man manchmal schon haben. Geduld und ein Quentchen Glück. Aber wir stehen oft manchmal bis zu 3 Stunden an einer Stelle (z.B. bei einem Geparden) und warten, ob etwas passiert. Die viel Herumfahrerei bringt oft nichts.

Ich wünsche euch auf jeden Fall auch ganz viel Glück und tolle Tiererlebnisse.

LG Pascalinah


nach oben springen

#6

RE: Bilder vom KTP im Februar 2012

in REISEBERICHTE 18.03.2012 12:38
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo Pascalinah,

danke für die schönen Bilder! Habe nun diesen Park endgültig in meiner "to do list" aufgenommen!



LG st@ffi


nach oben springen

#7

RE: Bilder vom KTP im Februar 2012

in REISEBERICHTE 18.03.2012 12:49
von Pascalinah • Cheetah | 73 Beiträge

Zitat von st@ffi
Habe nun diesen Park endgültig in meiner "to do list" aufgenommen! LG st@ffi



Hallo Steffi,

damit hast Du eine gute Wahl getroffen!
Aber versuche möglichst die Wilderness Camps zu kriegen. Die Wilderness_Camps musst Du aber schon recht lange im Voraus buchen, damit Du auch die Reihenfolge kriegst, die Du haben willst. Ansonsten ist Flexibilität angesagt.
Die 3 Hauptcamps sind nicht so schön - zu groß - da fehlt die Idylle. Wenn Ihr Camper seid, müßt Ihr allerdings auf die 3 (im SA-Teil) oder die schön einsam gelegenen im Botswana-Teil ausweichen.

LG Pascalinah


zuletzt bearbeitet 18.03.2012 12:51 | nach oben springen

#8

RE: Bilder vom KTP im Februar 2012

in REISEBERICHTE 18.03.2012 16:42
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo Pascalinah,

ja, daß es eine gute Wahl wäre, habe ich auf deinen wunderschönen Fotos gesehen. Ich plane ja gerade mit Hingabe meine nächste Botswanareise, wollte eigentlich in den Norden, wie viele. Ob wir nun Kgalagadi mit einplanen....es arbeitet ganz schön in meinem Kopf ! Camper sind wir nicht. So weit habe ich meinen Mann noch nicht bekommen aber wer weiß?

Liebe Grüße
Steffi


nach oben springen

#9

RE: Bilder vom KTP im Februar 2012

in REISEBERICHTE 18.03.2012 16:46
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Zitat von st@ffi
Hallo Pascalinah,

j Camper sind wir nicht. So weit habe ich meinen Mann noch nicht bekommen aber wer weiß?

Liebe Grüße
Steffi




Erzähl ihm doch einfach wie toll du echte Kerle magst die

in der Wildniss Feuer machen können, ihre Frauen gegen wilde Tiere Beschützen können und das Essen selber erlegen im Supermatkt


nach oben springen

#10

RE: Bilder vom KTP im Februar 2012

in REISEBERICHTE 18.03.2012 18:14
von Pascalinah • Cheetah | 73 Beiträge

Erzähl ihm doch einfach wie toll du echte Kerle magst die...

in der Wildniss Feuer machen können




ihre Frauen gegen wilde Tiere Beschützen können


und das Essen selber erlegen im Supermatkt
[/quote]



Na, Steffi, so müsste es doch klappen, oder?

LG Pascalinah


zuletzt bearbeitet 18.03.2012 18:15 | nach oben springen

#11

RE: Bilder vom KTP im Februar 2012

in REISEBERICHTE 18.03.2012 19:05
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo,

ganz gewiß mag ich "ganze Kerle"!!! Aber bei diesen Dingen, denke ich, wäre ich ehr zuständig! Ich könnte ja erkären, daß man nicht immer ein Loch buddeln muß, um sein Geschäft zu erledigen und auch nicht hinter jedem Busch ein Terrorist ist. Siehe Bericht von Picco! Nein im ernst. Vielleicht kommt ja im Senyati das Gefühl, das Campen doch keine so schlechte Wahl wäre! Immer langsam mit den jungen ! Meinem Mann sei zu sagen Er erträgt mich geduldig mit meinem Afrikavirus!


Liebe Grüße
st@ffi


nach oben springen

#12

RE: Bilder vom KTP im Februar 2012

in REISEBERICHTE 19.03.2012 00:06
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Hallo Pascalinah,

da kann ich dir wieder nur zustimmen, Geduld ist immer gut, wir stehen auch gern mal ein paar Stunden neben den schlafenden Löwen bis sie aufwachen und sich dann bewegen, die Zeit ist gut investiert. Ich kann auch gern mal 8 Stunden vor dem Löwengehege im Zoo verbringen für zwei tolle Bilder, das übt....

Freue mich denn in knapp drei Wochen werden wir auch im KTP sein und hoffentlich wieder Glück mit den Katzen haben.

LG sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#13

RE: Bilder vom KTP im Februar 2012

in REISEBERICHTE 30.03.2012 19:14
von Tadi • Cheetah | 91 Beiträge

Was für fantastische Bilder !!! Danke

Für uns sehr interessant den KTP mal grün zu sehen. Wir waren schon mehrfach dort aber ( nun, wie ich sehe leider) immer in September. Wie sind die Temperaturen in Februar ?
Dank Deiner tollen Bilder, freuen wir uns nun noch mehr und können die Zeit bis Juli kaum noch abwarten. Dieses Jahr treibt es uns aber (nur) für 4 1/2 Wochen nach Botswana.
Aber da gibt es ja noch den nächsten Februar. Mal sehen, ob ich da Urlaub bekommen kann und die Wilderness Camps noch nicht ausgebucht sind. Na ja, und das Geld muss auch noch reinkommen.

Nochmals danke
Tadi-Petra


nach oben springen

#14

RE: Bilder vom KTP im Februar 2012

in REISEBERICHTE 30.03.2012 19:58
von Pascalinah • Cheetah | 73 Beiträge

Hallo Petra,

danke für Dein Lob
wir hatten meistens so um die 36 Grad, in Nossob sogar 44. Das war schon etwas heftig. Abends "kühlte" es sich auf ~ 27 Grad ab. Aber durch die trockene Luft war es auszuhalten.
Auf jeden Fall wünsche ich euch auch viel Glück im September.

Lg Pascalinah


nach oben springen

#15

RE: Bilder vom KTP im Februar 2012

in REISEBERICHTE 30.03.2012 22:14
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Pascalinah,

"unveschämt" gute Bilder. Neben den hervorragenden Bilder der Greivögel, gefällt mir besonders das Bild vom Schakal.
Den Kapfuchs haben wir immer nur nach der Dämmerung im Camp von Nossob gesehen. Leider war das Licht nicht geeignet
ein Bild zu machen.
Stelle fest, dass wir weitgehenst den gleichen Weg im Kgalagadi Transfrontier Park (KTP) genommen haben.

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#16

RE: Bilder vom KTP im Februar 2012

in REISEBERICHTE 30.03.2012 22:36
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo Pascalinah

ich kann mich nur anschliessen: geniale Bilder! Ist Lisette die Dame, die sich etwas südlich von Mata Mata rumtreibt? Dann habe ich sie und ihre drei Jungen letzten Herbst ebenfalls gesehen - direkt an der Strasse in einem Baum.

Etwas würde mich doch noch wunder nehmen: Mit was (Kamera + Objektive) fotografierst du, dass du so nah herankommst und eine solche Tiefenschärfe erreichst? Dass du daneben auch die Nachbearbeitung im Griff hast, kommt wohl dazu (nicht als Kritik gemeint, sondern neidvoll ).

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#17

RE: Bilder vom KTP im Februar 2012

in REISEBERICHTE 31.03.2012 12:21
von Pascalinah • Cheetah | 73 Beiträge

Zitat von Silberadler



Stelle fest, dass wir weitgehenst den gleichen Weg im Kgalagadi Transfrontier Park (KTP) genommen haben.

Gruß Mike




Hallo Mike,
erst einmal danke für das Lob und bei oben stehendem Satz musste ich doch leicht grinsen... man hat ja auch nicht gerade viel Auswahl was die Pads im KTP anbelangt.

LG Pascalinah


nach oben springen

#18

RE: Bilder vom KTP im Februar 2012

in REISEBERICHTE 31.03.2012 12:30
von Pascalinah • Cheetah | 73 Beiträge

Hallo Thomas,

ebenfalls danke für Dein Lob.

Lisette ist von Mata Mata aus südwärts gezogen. Wir haben sie zwischen Rooibrak und Montrose gesehen.

Wir fotografieren mit einer Canon 40D und einer Canon 400D, wobei Norbert auf seiner 40D mit einem 150 - 500mm Zoom fotografiert und ich auf der 400D mit 18 - 250mm. Zum Nachbearbeiten nutzen wir Lightroom und teilweise das gute, alte Adobe Photoshop. Trotzdem bin ich manchmal nicht so ganz zufrieden...

LG Barbara


nach oben springen

#19

RE: Bilder vom KTP im Februar 2012

in REISEBERICHTE 31.03.2012 12:56
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Zitat von Pascalinah

Zitat von Silberadler



Stelle fest, dass wir weitgehenst den gleichen Weg im Kgalagadi Transfrontier Park (KTP) genommen haben.

Gruß Mike




Hallo Mike,
erst einmal danke für das Lob und bei oben stehendem Satz musste ich doch leicht grinsen... man hat ja auch nicht gerade viel Auswahl was die Pads im KTP anbelangt.

LG Pascalinah




Hallo Pascalinah,

das hatte ich mir bei der Erstellung meines Beitrages auch schon gedacht. Andereseits gibt es ja auch den großen fast unendlichen Teil von Botswana.

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 02.04.2012 22:11 | nach oben springen

#20

RE: Bilder vom KTP im Februar 2012

in REISEBERICHTE 02.04.2012 10:07
von Löwin (gelöscht)
avatar

Pascalinah das sind wirklich traumhafte Bilder, mir gefallen auch die vom Schakal und dem Geparden besonders gut.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Free&Easy Voucher für Südafrika / Februar
Erstellt im Forum SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO von Suricata
10 10.01.2017 21:46
von Suricata • Zugriffe: 1083
Südafrikareise 2012
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von TiMoLoKa
2 08.10.2017 10:49
von Crazy Zebra • Zugriffe: 2756
Namibia im Februar 2012
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von pepe
21 28.09.2013 12:13
von Crazy Zebra • Zugriffe: 3354
Bilderreise durch den KTP Februar 2012
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von jaffles
5 02.06.2012 13:00
von Tadi • Zugriffe: 1238
Banner Bild Februar
Erstellt im Forum FOTO - VIDEO - AUDIO von Admin Kurt
24 01.02.2012 15:07
von Silberadler • Zugriffe: 986
Banner-Bild Januar 2012 Voting
Erstellt im Forum FOTO - VIDEO - AUDIO von Admin Kurt
2 07.01.2012 11:01
von Admin Kurt • Zugriffe: 620
Monatsbild Januar 2012
Erstellt im Forum FOTO - VIDEO - AUDIO von Crazy Zebra
18 20.12.2011 10:45
von eggitom • Zugriffe: 1005

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste , gestern 117 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2115 Themen und 12239 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0