X
Thema als Reisebericht lesen

#1

Eine unbeschreibliche Reise

in REISEBERICHTE 20.02.2012 15:20
von Nenette • Leopard | 105 Beiträge

Hallole,
an alle, die das "andere Forum" nicht kennen: ich habe einen Reisebericht geschrieben, der schon seit einiger Zeit vor sich hin tröpfelt.
Hier geht's los:
http://nenette-f.over-blog.de/article-ei...e-56774281.html
Und hier steht das bislang letzte Kapitel:
http://nenette-f.over-blog.de/article-ei...5-99740216.html
Ihr dürft auch gern beim Rätsel mitraten (oder mit wissen
Viele Grüße,
Nenette


zuletzt bearbeitet 28.09.2013 12:08 | nach oben springen

#2

RE: Eine unbeschreibliche Reise

in REISEBERICHTE 22.02.2012 06:43
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Nenette,

dieser aufwendige Reisebericht liegt nicht zufälligerweise in PDF vor ?

Diese würde sich dann bei den Reisberichten sehr gut einfügen lassen
Würde gut gesehen, viel gelesen und würde am Wettbewerb teilnehmen

Liebe Grüsse Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#3

RE: Eine unbeschreibliche Reise

in REISEBERICHTE 22.02.2012 14:24
von Nenette • Leopard | 105 Beiträge

Hallo Kurt,
leider _noch_ nicht, aber sobald ich fertig bin, möchte ich ihn in ein PDF packen.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Videos pede-effen kann, denn unser Leoparden-Highlight liegt nur in Form eines Films vor.
Viele Grüße,
Nenette


nach oben springen

#4

RE: Eine unbeschreibliche Reise

in REISEBERICHTE 22.02.2012 15:31
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Zitat von Nenette
Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Videos pede-effen kann, denn unser Leoparden-Highlight liegt nur in Form eines Films vor.


Hallo Nenette

Gar nicht; da muss eine andere Lösung her. Als erstes musst du das Video irgendwo im weltweiten Web platzieren (entweder eigener Webspace oder eine Videoplattform wie Youtube oder Vimeo). Dann setzt du - entweder im PDF oder am gleichen Ort, wo du das PDF hochlädtst - einen Link.

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#5

RE: Eine unbeschreibliche Reise

in REISEBERICHTE 22.02.2012 17:43
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Zitat von Nenette
Hallo Kurt,
leider _noch_ nicht, aber sobald ich fertig bin, möchte ich ihn in ein PDF packen.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Videos pede-effen kann, denn unser Leoparden-Highlight liegt nur in Form eines Films vor.
Viele Grüße,
Nenette



Hallo Nenette,

leider hast du recht mit dem einbinden eines Filmes in PDF

was würde ich tun?

Ein schönes Bild einfügen und/oder verlinken mit dem Speicherort

Gruss Kurt


nach oben springen

#6

RE: Eine unbeschreibliche Reise

in REISEBERICHTE 22.02.2012 21:24
von Lumela • Leopard | 259 Beiträge

Der Reisebericht ist mit Sicherheit auch ohne diesen Leoparden

LG Lumela


Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho


nach oben springen

#7

RE: Eine unbeschreibliche Reise

in REISEBERICHTE 23.02.2012 23:22
von Piscator • Cheetah | 56 Beiträge

Hallo Nenette,
ich glaube, dass es dir locker gelingen wird, einen guten ( was immer der Maßsteb sein mag )Reisebericht im PDF-format zu schreiben. Ich kann nur für mich persönlich sprechen: Ein Reisebericht hat zwei Ebenen, eine sachlich informierende und eine (für mich wichtige) emotionale. Dabei ist natürlich ein Video hochinteressant, aber die im Reisebericht enthaltene ( begeisterte, schwelgende ) Information kommt auch ohne Video rüber. Manchmal denke ich: Hoffentlich kann ich das auch erleben. Ohne das Video im Vorfeld ist dann die Enttäuschung, wenn es nicht so klappt, nicht ganz so groß.

Ein herzlicher Gruß von Reinhard


nach oben springen

#8

RE: Eine unbeschreibliche Reise

in REISEBERICHTE 10.09.2012 07:52
von Nenette • Leopard | 105 Beiträge

Ich habe es endlich geschafft, mal ein wenig weiterzuschreiben.
http://nenette-f.over-blog.de/article-ei...-109910661.html
Schließlich bin ich jetzt frisch aus Botswana zurück und es wartet somit ein weiterer Reisebericht in der Pipeline ;).
Viele Grüße,
Nenette


nach oben springen

#9

RE: Eine unbeschreibliche Reise

in REISEBERICHTE 12.05.2013 20:23
von Nenette • Leopard | 105 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
lange hat's gedauert und es gab schon Beschwerden, aber jetzt hab ich meine Schreibblockade kurzfristig unterbrochen und einen weiteren Tag fertig gestellt.

Unser Tag 17 trägt den Titel: Fünf Leoparden sind nicht genug!

Heute werdet Ihr erfahren, welcher optischen Täuschung Bushmänner nicht zum Opfer fallen. Außerdem gibt's heute ein Video mit einem kleinen "Gutsel", wie man im Süden so nett sagt.
Das Ganze gibt's hier:
Tag 17
Viele Grüße,
Nenette


zuletzt bearbeitet 12.05.2013 20:26 | nach oben springen

#10

RE: Eine unbeschreibliche Reise

in REISEBERICHTE 03.06.2013 10:17
von amber32 (gelöscht)
avatar

Hallo Nenette! Vielen Dank für diesen tollen Bericht. Die Vielzahl der schönen Bilder gefällt mir besonders. Da kann man so richtig gut mit eintauchen


nach oben springen

#11

RE: Eine unbeschreibliche Reise

in REISEBERICHTE 28.09.2013 12:08
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@Nenette

dieser Reisebericht wurde umgearbeitet und kann nun am Atück gelesen werden.

siehe Thema

REISE-BERICHTE an einem Stück lesen (schreiben)

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fragen zur anstehenden Reise durch Sambia und Co.
Erstellt im Forum SAMBIA - ZIMBABWE - MALAWI - MOSAMBIK von Leondercoole
3 23.04.2017 20:53
von heart4zw • Zugriffe: 516
Tansanianeuling plant eine Reise und benötigt Unterstützung
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von tynee2016
4 01.08.2016 12:28
von Picco • Zugriffe: 469
Eine Südafrika Reise Teil 1
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Bertlgoesafrika
8 01.06.2016 15:50
von Bertlgoesafrika • Zugriffe: 1062
Ideen für eine neue Reise (Afrikanewbie)
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von _tobias_
11 23.01.2016 11:31
von Picco • Zugriffe: 1057
Zwölf Wochen durch das südliche Afrika – (k)ein Urlaub mit dem Landrover (Südafrika – Botswana – Simbabwe - Sambia)
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Der Reisende
3 11.03.2015 16:27
von Der Reisende • Zugriffe: 1478
Ostafrika Reise durch Kenia, Tansania, Sambia, Ruanda, Uganda
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Guko
46 27.10.2014 12:57
von Picco • Zugriffe: 6960
organisierte Reise Ostafrika
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Suricata
4 24.10.2013 08:50
von Suricata • Zugriffe: 618
Tanzania - Reise und Sicherheitshinweise aktualisiert
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von sasowewi
0 04.09.2013 17:50
von sasowewi • Zugriffe: 1001
NAMIBIA 2012 - Reiseplanung eines Ersttäters
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Erongo
11 25.10.2012 10:48
von borninsouthafrica • Zugriffe: 1665

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kurt Euring
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2110 Themen und 12208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 200 Benutzer (14.09.2019 16:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0