X
#1

Hilfe erwünscht

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 29.01.2012 09:19
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo,



Wir fahren in diesem Frühjahr in den südafrikanischen Teil des „Kgalagadi Transfrontier Park“. Was uns noch fehlt sind Notfallrufnummern.
Wer kann helfen?

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 29.01.2012 09:19 | nach oben springen

#2

RE: Hilfe erwünscht

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 29.01.2012 09:34
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Hallo Mike,

braucht ihr nicht, es gibt eh keinen Handyempfang

konnte ich mir nicht verkneifen

Mal im Ernst, habt ihr ein Satfone dabei? Ausser in Twee Revieren gibt es keinen Handyempfang. Hilfreich wäre die Nummer von Midas Walker in Upington, das ist der erste verfügbare Abschleppwagen in 250km Entfernung vom Park, die Nummer des Autovermieters habt ihr eh dabei.
Die Kommunikation im Park erfolgt per Funk, alle Camps sind damit ausgerüstet.

Eine Telefonnummer des Parks gibt es, die ist für die Reception in Twee Revieren.

Ich empfehle die Mitnahme eines Satfones, wann fahrt ihr genau? Ich hab eins hier liegen das könntet ihr mitnehmen wenn ihr wollt...Deine Frau kann mich mal anskypen wenn sie möchte.

LG Sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#3

RE: Hilfe erwünscht

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 29.01.2012 09:44
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Stefan,

vielen Dank. Das mit dem Handyempfang war mir so nicht bekannt! Für Dein großzügigiges Angebot sei schon jetzt schon mal gedankt.
Ich werde das mit Cécile besprechen.

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#4

RE: Hilfe erwünscht

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 29.01.2012 09:55
von Crazy Zebra • Admin | 2.545 Beiträge

Hallo Sasowewi,

danke für den Tip mit Midas!

Gruss Kurt

PS
Ich dachte bei Notfall-Nummer zuerst an Arzt, Spital ect...
die wären im WIKI dann unter SOS - und dieseser WIKI Teil
würde sich dann besonders über Ergänzungen und Aktualisierungen freuen.


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#5

RE: Hilfe erwünscht

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 29.01.2012 10:04
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Für Südafrika ist die Notrufnummer der Polizei 10111
Emergency Services erreichst du unter +27 82 911 oder 911 im Inland

In Upington gibts übrigens 2 Midas (bin mir jetzt nicht sicher welcher den Abschleppwagen betreut)

City : UPINGTON (UPINGTON)
Address : 53 Mark Street
Tel : 054-337 5200
GPS Coordinates (Latitude) : -28.455468
GPS Coordinates (Longitude) : 21.246882

WALKERS MIDAS 2
City : UPINGTON (UPINGTON)
Address : Cnr le Roux & Kort Street
Tel : 054-332 2443
GPS Coordinates (Latitude) : -28.45718
GPS Coordinates (Longitude) : 21.2467

Auf jeden Fall sind die Koordinaten mit dabei

LG Sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#6

RE: Hilfe erwünscht

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 29.01.2012 11:12
von Lumela • Leopard | 259 Beiträge

City : UPINGTON (UPINGTON)
Address : 53 Mark Street
Tel : 054-337 5200
GPS Coordinates (Latitude) : -28.455468
GPS Coordinates (Longitude) : 21.246882

WALKERS MIDAS 2
City : UPINGTON (UPINGTON)
Address : Cnr le Roux & Kort Street
Tel : 054-332 2443
GPS Coordinates (Latitude) : -28.45718
GPS Coordinates (Longitude) : 21.2467

Auf jeden Fall sind die Koordinaten mit dabei

LG Sasowewi


die sind beim Telefonieren unverzichtbar


Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho


zuletzt bearbeitet 29.01.2012 11:12 | nach oben springen

#7

RE: Hilfe erwünscht

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 29.01.2012 11:50
von Tadi • Cheetah | 91 Beiträge

Hallo ! Wir waren schon 2 mal im Park. Immer im September u. Oktober. Da ist so viel Betrieb, dass immer mal ein Auto vorbei kommt. Zu den "only 4x4" camps müßt Ihr Euch ohnehin bei Abfahrt im Ausgangscamp abmelden. Wenn Ihr nicht ankommt, wird ein Wagen losgeschickt. Die Hauptstrecken sind ganz einfach zu befahren. Sandstraßen aber: sehr gut befahrbar.Die 4x4 Strecken darf man eh nur logischerweise mit 4x4 befahren. Wir sind vorher noch nie Tiefsand gefahren, aber die Strecken sind easy ( mit ein wenig Schwung auf Dünen hoch).
Nur der botswanische Teil ist extremer. Hier sollte man eh nur mit 2 PKWs rein. Und nur dort macht ein Sat. Telefon Sinn.
Wenn wir dieses Jahr nicht ausschließlich nach Botswana fahren würden, wären wir sicher auch wieder im Park. Er ist wunderschön und das Abenteuer hält sich stark in Grenzen. Viele Tiere (Löwen, Hyänen, Giraffen usw,) auf der Strecke nach Mata-Mata, immer am ausgetrockneten Auob lang.
Viel Spaß - Petra


nach oben springen

#8

RE: Hilfe erwünscht

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 29.01.2012 12:05
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Tadi,

das ist ein guter Einstieg! Normal ist es umgekehrt.
Eine/r tritt dem Forum mit einer Frage zum esten Mal in Erscheinung.

So auf diesem Weg zunächst



Dank und Gruß
Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#9

RE: Hilfe erwünscht

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 29.01.2012 12:11
von Tadi • Cheetah | 91 Beiträge

Na ja ... !

Meine Frage kam direkt danach. Aber danke für das Lob und die schnelle Reaktion.
Liebe Grüße aus dem zur Zeit winterlichem Hamburg. Es schneit das erste Mal in diesem Winter. Um so mehr freuen wir uns auf Afrika im Juli.
Petra


nach oben springen

#10

RE: Hilfe erwünscht

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 29.01.2012 12:13
von eggitom • Admin | 1.048 Beiträge

Zitat von sasowewi
Ausser in Twee Revieren gibt es keinen Handyempfang.


Ganz sicher bin ich nicht mehr, aber ich meine, im Oktober 2011 in Mata Mata und Nossob auch Handyempfang gehabt zu haben...

Ansonsten gibt's ja hier schon Hilfe und Infos satt.

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Tagebücher, Bilder und Panoramen von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#11

RE: Hilfe erwünscht

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 29.01.2012 22:52
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Hi Thomas,

Mata Mata könnte sein wenn es über Namibia läuft, Nossob würde mich wundern, ich habs aber nicht probiert weil wir mit Satfone unterwegs waren. Auf der Seite von sanparks wird nur Twee Revieren als Empfangsgebiet genannt, Pascalinah und Casimodo sind ja demnächst da, sie können ja mal testen und berichten.

LG sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mona Frey
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2096 Themen und 12071 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 79 Benutzer (16.04.2015 21:53).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0