X
#1

Noch ein Neuer

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 26.01.2012 23:32
von Piscator • Cheetah | 56 Beiträge

Liebe Fomis,
Seit gestern habe ich mich hier registriert und ihr sollt wisen, mit wem ihr es zu tun habt.

Also: Ich bin gebürtiger Thüringer. Von Haus aus Geograph lebe ich mit meiner Frau ( auch so eine ) in Achim bei Bremen. Daher auch mein Interesse an Geologie und Geomorphologie. Wir haben beruflich versucht, Kindern und jungen Erwachsenen geographisches Verständnis zu vermitteln und damit die Augen für das Interessante und Schöne in der Welt zu öffnen. Die eigenen Kinder sind aus dem Haus, wir im Ruhestand. Wir sind immer viel gereist, allerdings lange Zeit nur in Europa mit einem WoMo.
„Große Reisen“ führten uns in die USA, Kanada und zur antarktischen Halbinsel und in 2010 nach Namibia, wobei uns nicht nur die Landschaft und die Tier- und Pflanzenwelt interessiert haben. Deshalb haben wir z.B. auch Okaepe und die Ombilistiftung besucht.

Obwohl wir viele Campingplätze im wahrsten Sinne des Wortes erfahren haben, verbunden mit phantastischen Erlebnissen, haben wir uns jetzt entschlossen, als noch immer Selbstfahrer, feste Unterkünfte zu wählen. Es wird auch nicht das letzte mal gewesen sein, dass wir nach Windhoek eingeschwebt sind, ein ums andere Jahr könnte für uns optimal sein. Dieser komische Krankheitserreger ist verantwortlich dafür, dass wir in diesem Jahr wieder reisen werden. Dieses Mal ist der Süden Namibias dran.

Ich photographiere gern, bekomme meinen Photorucksack aber immer noch hinter einer Gepäckklappe verstaut, ohne Ängste wegen eventuellen Übergepäcks ausstehen zu müssen.

Ich grüße Euch aus Achim

Reinhard


nach oben springen

#2

RE: Noch ein Neuer

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 26.01.2012 23:41
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge



bei uns Reinhard - schön das Du zu uns gefunden hast.
Igrendwie hatten wir doch schon einmal das Vergnügen

LG Luigi




nach oben springen

#3

RE: Noch ein Neuer

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 26.01.2012 23:44
von Piscator • Cheetah | 56 Beiträge

Stimmt, Luigi,
und ich habe keine schlechten Erinnerungen gespeichert.

Gruß Reinhard


nach oben springen

#4

RE: Noch ein Neuer

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 27.01.2012 00:05
von Afrika Sonne • Leopard | 243 Beiträge

Hallo Piscator,

auch von mir ein herzliches im Forum!

Vom Süden Namibias liest man ja meist weniger (oder kommt mir das nur so vor?), da bin ich schon mal gespannt, was Du berichtest
Ich wünsch Dir eine schöne Zeit hier


viele Grüße
Afrika Sonne


Selbst eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.


zuletzt bearbeitet 27.01.2012 00:05 | nach oben springen

#5

RE: Noch ein Neuer

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 27.01.2012 07:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ein herzliches "Grüß Gott" aus Bayern

Serengeti


nach oben springen

#6

RE: Noch ein Neuer

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 27.01.2012 08:10
von eggitom • Admin | 1.048 Beiträge

Hallo Reinhard

immer mehr alte Bekannte - wobei du das "alt" hoffentlich nicht wörtlich nimmst! Willkommen beim "anderen" Forum!

Wenn du in den Süden gehst, nimm dir Zeit für eine Fahrt den Oranje entlang (Aussenkehr - Aus). Ich habe das vor zwei Jahren gemacht - ist wirklich schön!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Tagebücher, Bilder und Panoramen von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#7

RE: Noch ein Neuer

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 27.01.2012 08:27
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Moin Reinhard,

schön das wir uns hier treffen, treffen wir uns eigentlich nächste Woche zum afrikanischen Essen?? Deine Frau hat mir eine SMS geschickt, die kann ich doch nicht ignorieren...

LG Sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#8

RE: Noch ein Neuer

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 27.01.2012 11:03
von Piscator • Cheetah | 56 Beiträge

Moin Sasowewi,
aus verschiedenen persönlichen Gründen haben wir dieses Mal nicht zugesagt. Eine SMS hat meine Frau nicht geschickt. Verwechselung mit dem anderen Reinhard?

LG Reinhard


nach oben springen

#9

RE: Noch ein Neuer

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 27.01.2012 11:10
von Piscator • Cheetah | 56 Beiträge

Hallo Thomas,

ich stehe zu meinem Alter: Die Leute, die nicht zu altern verstehen, sind die gleichen, die nicht verstanden haben, jung zu sein Das sagte Marc Chagall.


Herzlicher Altersgruß von Reinhard


nach oben springen

#10

RE: Noch ein Neuer

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 27.01.2012 11:20
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

moin nochmal,

ja, war wohl der andere...




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#11

RE: Noch ein Neuer

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 27.01.2012 11:25
von ANNICK • Cheetah | 64 Beiträge

Hallo Reinhard,

Welcome! Die Welt ist schon klein......

In gute feste Unterkünfte kann man es auch gut aushalten!

Ich wünsche dir noch sehr viele tolle Reisen und fotografiere schön weiter!

Es grüsst aus Echallon (F)
Annick


nach oben springen

#12

RE: Noch ein Neuer

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 27.01.2012 11:48
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo,

gerade noch im alten Forum und jetzt schon hier. Schön wenn man dann sich so herzlich begrüsst.

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#13

RE: Noch ein Neuer

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 27.01.2012 18:14
von Piscator • Cheetah | 56 Beiträge

Ja Mike,
du hast ja deine Flügel auch benutzt!

LG Reinhard


nach oben springen

#14

RE: Noch ein Neuer

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 27.01.2012 20:49
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Reinhard,

ich freue mich über jeden der "rüber" gemacht hat. So auch über Dich!
Nur meine ich, dass man keine übertriebene Begrüßungsorgie veranstalten muss,
wenn man noch vor Kurzem im alten Forum sich begegnet ist und höchstwahrscheinlich auch in Zukunft (vielleicht in den nächsten 5 Minuten) wieder begegnet wird.
Man muss nicht unbedingt mit dem alten Forum brechen, wenn man hier aktiv werden will.
Was mir an diesem Forum so gut gefällt ist, dass der Ton, der Umgang, der Humor und die Leitung, die einen angenehmeren Stil praktiziert, sich deutlich von anderen unterscheidet.
Sollten Sitte und Bräuche vom alten Forum hier Raum greifen, dann hätten wir auch höchstwahrscheinlich im alten Forum bleiben können.
Das o.a. Gesagte spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder!

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 27.01.2012 21:20 | nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mona Frey
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2096 Themen und 12071 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 79 Benutzer (16.04.2015 21:53).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0