X
#1

"kleine Welt"

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 25.01.2012 18:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na so klein ist doch wirklich die Welt .
Ich möchte mich natürlich auch bei euch sehr gerne vorstellen. Ich habe letztes Jahr die Runde 50 überschritten und lebe westlich von München zwischen München und dem Fünfseenland.
Ich habe mich der Jurisprudenz verschrieben und arbeite im Dschungel der Paragraphen.
Nun, die Liebe zu Afrika haben meine bessere Hälfte und ich vor einigen Jahren entdeckt. Verwandte von uns haben seit circa 30 Jahren in Gordons Bay bzw. nun Somerset West Eigentum und wir haben es endlich vor circa zehn Jahren geschafft einen Besuch abzustatten. Seither ist Südafrika unsere große Liebe. Der Norden von SA sowie der Süden wurden von uns besucht. Das Afrika Feeling hat uns erfasst. Dieses wollten wir natürlich auch in unserem ersten Urlaub in Namibia erfahren. Leider mussten wir da in vielerlei Hinsicht einen leichten "Rückschlag" erleben.
Sehr viel Trubel in den gebuchten Lodges, schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, Busgruppen und Höllenspektakel waren nicht sehr erbauend. Auch die Etosha stellt sich für uns als Park mit "Gravelroadschnellstrasse", Besichtigungswasserlöcher" und Amphietheater in Okaukuejo dar. Einzig die Unterkünfte auf den von uns besuchten Farmen und die Weite des Landes haben uns sehr fasziniert, so dass wir beschlossen haben, einen weiteren Versuch zu starten. Eine Kombi mit Botswana sollte es werden. Nachdem ich allerdings diverse Reiseberichte gelesen hatte, fiel mir auf, dass z.B. der Chobe River mit den Booten und auch die dortige Lodge evtl. doch auch Oktoberfestcharakter haben könnten. Das wär dann wiederum ein "no go" für uns. Wir werden sehen und uns weiter Infos holen, natürlich auch mit Hilfe dieses Forums, wenn Ihr dies "zulassen solltet".Ansonsten wird es wieder SA werden. Die Serengeti muss allerdings auch noch folgen.

So, das soll es erst mal gewesen sein.

Viele herzliche Grüße an alle Fomis
Serengeti


zuletzt bearbeitet 25.01.2012 20:40 | nach oben springen

#2

RE: "kleine Welt"

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 25.01.2012 18:34
von Afrika Sonne • Leopard | 243 Beiträge

Hallo Serengeti

und im Forum!

ja, ich glaube zu verstehen, was Ihr sucht... Ein neuer Versuch lohnt sich sicher und es gibt hier bestimmt eine Menge Leute, die Dir Empfehlungen zur Reiseroute geben können. Also immer drauf los fragen

Viel Spaß hier im Forum!

Afrika Sonne


Selbst eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.


nach oben springen

#3

RE: "kleine Welt"

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 25.01.2012 18:37
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Hallo Serengeti,

herzlich willkommen hier im Forum.

Da habt ihr ja einen schlechten Eindruck von Namibia bekommen, den kann ich so nicht bestätigen. Es gibt genug kleine und feine Unterkünfte in denen keine Busse unterwegs sind. Und in der Etosha ist es auch nicht überall voll. Einen zweiten Versuch würde ich da schon starten. Zur Riverfront am Chobe kann ich sagen das es zur Spätpirsch schon recht voll ist auf dem Fluss, wenn man aber mit einigen anderen ein privates Boot chartert kann man dem einigermaßen entgehen. Die Konzentration ergibt sich halt daraus das alle Boote in Kasane und Umgebung liegen und die Tiere abends und morgens am besten zu beobachten sind. Richtig ruhig ist es z.B. in Linyanti (Campingplatz mit nur 5 Stellplätzen, direkt am Wasser), durch seine Preispolitik ist Botswana von den Massen bisher verschont geblieben..

Viel Spass beim Stöbern hier.

LG Sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#4

RE: "kleine Welt"

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 25.01.2012 18:41
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge



Serengeti - schön das du auch hier (rüber) gefunden hast


LG Luigi




nach oben springen

#5

RE: "kleine Welt"

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 25.01.2012 18:58
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Serengeti,

eine gute und informative Vorstellung, die es möglich macht Deine Zielsetzung/Vorstellung für Reisen zu erkennen.
Auch wenn das Forum noch sehr jung und klein ist, haben ca. 20 % der Mitglieder reichlich Erfahrung mit Reisen in Afrika .
Auf gezielte Fragen wirst Du bestimmt die richtigen Antworten oder Tipps erhalten.

Gruß Mike.


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 25.01.2012 19:00 | nach oben springen

#6

RE: "kleine Welt"

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 25.01.2012 18:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na das ist ja mal eine nette Begrüßung.

Ja, Fragen werde ich bestimmt Viele haben.

Schönen Abend noch
Serengeti


nach oben springen

#7

RE: "kleine Welt"

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 25.01.2012 19:35
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Na dann her mit den Fragen, dafür sind wir ja hier




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mit dem Velo um die Welt
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Crazy Zebra
3 12.03.2014 07:22
von Picco • Zugriffe: 457
Afrika, das neue Nähzimmer der Welt
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
7 30.01.2014 16:42
von Bamburi • Zugriffe: 746
Ein friedlicheres Afrika in einer friedlicheren Welt
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
0 11.07.2013 07:36
von Crazy Zebra • Zugriffe: 454
Ein Projekt der Superlative, Kongo baut grössten Staudamm der Welt
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
0 23.05.2013 15:06
von Crazy Zebra • Zugriffe: 364
Kreuzfahrt in Sambia: Südstaaten-Traum auf dem größten Stausee der Welt
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
0 23.08.2012 21:21
von Crazy Zebra • Zugriffe: 571
Foren Chat zu klein?
Erstellt im Forum FRAGEN RUND UM DAS FORUM von Silberadler
8 10.02.2012 22:26
von Afrika Sonne • Zugriffe: 502
Afrikas Tschadsee wird immer kleiner
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Silberadler
0 31.01.2012 08:41
von Silberadler • Zugriffe: 511
Die Welt zu Gast im Forum
Erstellt im Forum FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC von Crazy Zebra
6 04.12.2011 18:09
von Silberadler • Zugriffe: 419
KAZA - Der größte National Park der Welt?
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von Silberadler
6 05.12.2011 08:48
von Silberadler • Zugriffe: 674

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: prima
Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste , gestern 170 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2101 Themen und 12112 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 79 Benutzer (16.04.2015 21:53).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0