X

#26

RE: Mein liebstes Bild...

in FOTO - VIDEO - AUDIO 02.02.2012 23:57
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Picco,

Hallo Picco,
Nachtrag "... ccccccccccccccccccccccccccccccccccccc..."
Sorry! Kannst Dich bedienen, wenn ich in Zukunft wieder ein c vergessen haben sollte.
Scherz beiseite.
Der Link zeigt in der Tat Misshandlungen von Elefanten. Dies aber zu verallgemeinern halte ich persönlich für nicht legitim. Ich selber habe Tiere (Hunde) ausgebildet und glaube daher zu wissen, wie man ihnen bestimmtes Verhalten antrainieren kann ohne sie zu quälenein. Du kannst in einigen Zoos bzw. Tierparks in Deutschland auch auf Elefanten reiten. Ich glaube nicht, das die von Dir im Link gezeigten Methoden anwenden. In einem stimmen wir wahrscheinlich überein. Ein Tier sollte nicht um ein bestimmtes Ziel zu erreichen gequält werden.

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#27

RE: Mein liebstes Bild...

in FOTO - VIDEO - AUDIO 06.02.2012 12:17
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.427 Beiträge

Hoi Mike

Zitat von Silberadler
Nachtrag "... ccccccccccccccccccccccccccccccccccccc..."
Sorry! Kannst Dich bedienen, wenn ich in Zukunft wieder ein c vergessen haben sollte.

Hast die Kurve gerade noch erwischt!!!

Zitat von Silberadler
Dies aber zu verallgemeinern halte ich persönlich für nicht legitim.

Ich denke, dass ich das nicht tue...

Zitat von Picco
Zumindest teilweise werden diese Tiere auf's Gröbste misshandelt um ihren Willen zu brechen, damit sie so was mitmachen...deshalb für mich ein Tabu...würd ich nie tun!

...aber ich will auch nicht die Augen verschliessen im Sinne von 'es kann nicht sein was nicht sein darf'...
Ich glaube nach wie vor genausowenig daran dass wilde Elefanten so was freiwillig machen, wie daran dass irgend einer, der Tiere misshandelt, dies offen und ohne Druck zugibt.
Aber ich glaube daran dass Elefanten, die unter menschlicher Obhut aufgewachsen sind auch ohne Misshandlung Menschen reiten lassen können...es soll einfach Fall für Fall hinterfragt werden, was nicht immer möglich ist, und solange Zweifel vorhanden sind kommt es für mich nicht in Frage, einen Elefanten zu reiten.
Aber jeder wie es ihm beliebt!
Wenn durch diese Diskusion nur ein Mensch mehr darüber nachdenkt und solche Angebote hinterfragt ist ja schon geholfen!

Und jetzt endlich wieder ein Bild eines Elefanten, damit wir nicht vergessen, worum's in diesem Tread ursprünglich ging:

Auch Elefanten haben mal warm und suchen den Schatten (Das Junge war nicht tod...es hat sich nur hingelegt)


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#28

RE: Mein liebstes Bild...

in FOTO - VIDEO - AUDIO 06.02.2012 13:15
von eggitom • Admin | 1.048 Beiträge

Zitat von Picco
...und solange Zweifel vorhanden sind kommt es für mich nicht in Frage, einen Elefanten zu reiten.


Hallo Picco

Du nimmst dich hier eines heiklen Themas an

Müsstest du dann nicht konsequenterweise
* bei Kamelen, Pferden und weiteren Reit- und Transporttieren, die man mieten kann, kritisch sein?

* Zirkusse, Delphinarien und ähnliches meiden?
* jeden Hunde-, Katzen- und generell Haustierhalter kritisch begutachten?
und allenfalls sogar ganz auf den Konsum von Fleisch, Gänseleber, Eiern und noch vielem mehr verzichten - weil du ja nicht weisst, wie die Tiere gehalten wurden?

Ich gebe zu: das ist jetzt etwas sehr drastisch. Aber mir ist es schon des Oefteren passiert, dass ich etwas im ersten Moment als schlecht taxiert, nach einer umfassenderen Beurteilung dann aber meine Meinung angepasst wenn nicht sogar geändert habe. Es ist halt sehr selten etwas nur Schwarz oder Weiss.

Und was die Elefanten betrifft, so habe ich meine Zweifel, dass hier mit unsauberen Methoden gearbeitet wird, weil sie ja eben ein sehr langes Gedächtnis haben. Das könnte sich als Boomerang erweisen. Aber um ehrlich zu sein habe ich mich das noch nie gefragt. Ich bin allerdings auch noch nie auf einem Elefanten geritten, würde das aber durchaus in Erwägung ziehen

Aber das Schöne an uns Menschen ist ja, dass wir Argumente von anderen Personen anhören und uns daraus eine eigene Meinung bilden können - zumindest diejenigen, die dazu bereit sind

Und nun zurück zum eigentlichen Thema: Wann wechseln wir auf ein neues Sujet - meinen Elefanten habe ich leider schon gepostet

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Tagebücher, Bilder und Panoramen von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#29

RE: Mein liebstes Elefantenbild

in FOTO - VIDEO - AUDIO 06.02.2012 14:11
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

darf ich mich kurz als Admin melden

Mein liebstes Bild... finde ich als Titel wenig aussagekräftig - da könnte ich ja Bild ein von mir einstellen

Wäre es nicht besser den Titel etwas aussagekräftiger zu gestallten?

Beispiel: Mein liebstes Zebrabild

Und ich würde vorschlagen für jedes Bilder-Thema einen neuen Fred zu öffnen

Mein liebstes Zebrabild, Mein liebstes Omabild, Mein liebstes Mondbild.....

Nur so eine Idee, Kurt


zuletzt bearbeitet 06.02.2012 18:15 | nach oben springen

#30

RE: Mein liebstes Elefantenbild

in FOTO - VIDEO - AUDIO 06.02.2012 18:22
von Pearl Owl (gelöscht)
avatar

Hallo Kurt,

find ich auch

und deshalb bin ich mal so frei für Afrika Sonne...


Grüße von Pearl Owl


nach oben springen

#31

RE: Mein liebstes Elefantenbild

in FOTO - VIDEO - AUDIO 06.02.2012 19:44
von Naala • Rock-Dassie | 4 Beiträge

... weils so schön passt und auch mein Avatar ist kommt hier mein - ganz kleines - liebstes Elefantenbild. Schönen Abend noch!

Angefügte Bilder:
naala2.jpg.jpg

zuletzt bearbeitet 06.02.2012 23:14 | nach oben springen

#32

RE: Mein liebstes Elefantenbild

in FOTO - VIDEO - AUDIO 06.02.2012 19:49
von eggitom • Admin | 1.048 Beiträge

Der kleine Kerl braucht auch wirklich nicht mehr Platz


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Tagebücher, Bilder und Panoramen von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#33

RE: Mein liebstes Elefantenbild

in FOTO - VIDEO - AUDIO 08.02.2012 15:02
von Schmettau • Rock-Dassie | 2 Beiträge

Hallihallo aus dem schönen Swakop,

dann will ich mich auch mal (an-)melden, freut mich, zu sehen, wer sich hier alles tummelt :-)

... und hier mein liebstes Elefantenbild. - Nein, nicht aus Swakop, sondern aus dem Chobe


Sonnige Grüße
Konny

Nachtrag: Ähäm, das mit dem Fotos einstellen muss ich mir erst noch mal durchlesen...

Angefügte Bilder:
Youngster.jpg

zuletzt bearbeitet 08.02.2012 15:21 | nach oben springen

#34

RE: Mein liebstes Elefantenbild

in FOTO - VIDEO - AUDIO 08.02.2012 15:34
von Emanuel • Leopard | 140 Beiträge



Ich finden den Elefant so cool. Aufgenommen am Hardap-Dam im Addo Südafrika Dezember 2011.


Atheism is a non-prophet organization.

http://africanomads.wordpress.com
http://www.nelson2africa.blogspot.com
zuletzt bearbeitet 14.02.2012 15:40 | nach oben springen

#35

RE: Mein liebstes Elefantenbild

in FOTO - VIDEO - AUDIO 09.02.2012 07:21
von eggitom • Admin | 1.048 Beiträge

Zitat von Schmettau
Hallihallo aus dem schönen Swakop,

dann will ich mich auch mal (an-)melden, freut mich, zu sehen, wer sich hier alles tummelt :-)

... und hier mein liebstes Elefantenbild. - Nein, nicht aus Swakop, sondern aus dem Chobe


Sonnige Grüße
Konny

Nachtrag: Ähäm, das mit dem Fotos einstellen muss ich mir erst noch mal durchlesen...


Hallo Konny

eigentlich etwas OFF TOPIC, aber wenn du dich hier vorstellst, müssen wir dich halt auch hier willkommen heissen

Herzlich willkommen in der Runde! Wir freuen uns, dich hier zu haben und profitieren gerne von deiner grossen Namibia- und Afrika-Erfahrung. Und im Gegenzug helfen wir dir natürlich gerne beim Foto-Upload

Grüse aus der kalten Schweiz
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Tagebücher, Bilder und Panoramen von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#36

RE: Mein liebstes Elefantenbild

in FOTO - VIDEO - AUDIO 09.02.2012 08:19
von Lumela • Leopard | 259 Beiträge

Hier eines meiner liebsten Elefantenbilder . . . .

Angefügte Bilder:
Elefantenrüssel.jpg

Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho


zuletzt bearbeitet 09.02.2012 10:59 | nach oben springen

#37

RE: Mein liebstes Elefantenbild

in FOTO - VIDEO - AUDIO 11.03.2012 19:57
von steffi • Leopard | 403 Beiträge



groß, größer, am größten! Mein liebstes Elefantenbild, aufgenommen 2011 Chobe Waterfront!

Liebe Grüße
st@ffi


nach oben springen

#38

RE: Mein liebstes Elefantenbild

in FOTO - VIDEO - AUDIO 15.03.2012 23:54
von Afrika Sonne • Leopard | 243 Beiträge

boah, das ist aber auch schön :-)

liebe Grüße
Afrika Sonne


Selbst eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.


nach oben springen

#39

RE: Mein liebstes Elefantenbild

in FOTO - VIDEO - AUDIO 20.03.2012 12:25
von Suricata • Leopard | 181 Beiträge

[[File:DSC02889.JPG|none|auto]
Hallo,

ist zwar nicht mein liebstes Elefantenbild, aber habe ich so dieses Jahr im Etosha erlebt. Welche Nation die zwei angehört haben, kann ich nicht sagen. Er stand auf jeden Fall vor meinem Auto um seine bessere Hälfte und den Elefanten auch auf das Foto zubekommen. Ich habe dann doch mal im besten Englisch zu verstehen gegeben, dass es nicht erlaubt ist - und welch ein Wunder wie verdutzt beide waren.

Immer diese Selbstfahrer ..... war im Etosha allerdings auch wieder als Selbstfahrer unterwegs, aber ich muss gestehen, dass ich die Rundreise Südafrika und Mosambik genossen habe. Hatte wirklich wieder ein super Gruppe und eine Einladung nach Chile ist dabei auch "rausgesprungen"

Gruß
Suricata
Die leider wieder zurück aus Afrika ist

Angefügte Bilder:
DSC02889.JPG

zuletzt bearbeitet 26.03.2012 09:52 | nach oben springen

#40

RE: Mein liebstes Elefantenbild

in FOTO - VIDEO - AUDIO 20.03.2012 12:28
von Suricata • Leopard | 181 Beiträge

ich wieder - mmmh das Bild wird nicht angezeigt, da muss ich mal nachlesen - warum - weswegen .... also bitte noch etwas Geduld
26.03. es hat geklappt , Foto in meinen Beitrag oben zu erkennen, also vorne links die "mutige" Frau und hinten rechts Schmuseelefant. Der Dicke war aber auch zu brav, bin ich auch immer wenn ich was zu beißen zwischen den Zähnen habe .....


zuletzt bearbeitet 26.03.2012 09:55 | nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mona Frey
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste , gestern 108 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2096 Themen und 12071 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 79 Benutzer (16.04.2015 21:53).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0