X

#26

RE: Bilderrätsel

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 20:13
von Nenette • Leopard | 105 Beiträge

Wem gehören diese grazilen Beine:


zuletzt bearbeitet 12.01.2012 20:21 | nach oben springen

#27

RE: Bilderrätsel

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 20:26
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Impala, auf alle fälle Sind es Beine einer Antilope.

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 12.01.2012 20:31 | nach oben springen

#28

RE: Bilderrätsel

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 20:30
von Nenette • Leopard | 105 Beiträge

Hallo Mike,
so einfach wollte ich es euch nicht machen.
Es ist kein Impala.
Viele Grüße,
Nenette


nach oben springen

#29

RE: Bilderrätsel

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 20:36
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Wo ist die Aufnahme entstanden?
Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#30

RE: Bilderrätsel

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 20:37
von Nenette • Leopard | 105 Beiträge

Zitat von Silberadler

auf alle fälle Sind es Beine einer Antilope.


Ja!

Die Beine laufen im Chobe.


zuletzt bearbeitet 12.01.2012 20:37 | nach oben springen

#31

RE: Bilderrätsel

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 21:08
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Zwei Tierarten kommen nach reiflicher Überlegung in Betracht

Antilopenbeine ja

1. Impala nein (scheidet aus)
2. Leierantilope eine Möglichkeit
3. Großer Kudu nein (Färbung stimmt nicht)
4. Gazellen nein ( die Größe stimmt nicht)
5. Springbock nein (nicht am Chobe vertreten)
6. Puku zweite Möglichkeit

Ich entscheide mich für den Puku

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 12.01.2012 21:49 | nach oben springen

#32

RE: Bilderrätsel

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 21:37
von Nenette • Leopard | 105 Beiträge

Hallo Mike,
interessante Analyse, aber ein Puku ist es nicht.

Noch ein kleiner Hinweis:




Viele Grüße,
Nenette


zuletzt bearbeitet 12.01.2012 21:46 | nach oben springen

#33

RE: Bilderrätsel

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 21:50
von Crazy Zebra • Admin | 2.546 Beiträge

Ich würde auf

Thomsons Gazelle

tippen


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#34

RE: Bilderrätsel

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 22:37
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Kurt,

von der Statur des Tieres könnte ich Dir zustimmen, aber die Thomson Gazelle kommt nicht am Chobe vor.
Wikipedia schreibt:
"...Die Thomsongazelle ist in Südost- und Ostafrika. Sie sind insbesondere in den Grassteppen von Tansania, Kennia, Äthiopien und im südlichen Sudan verbreitet. Bei der im südlichen Sudan verbreiteten Population handelt es sich um die Unterart der Mongalla-Gazelle (Gazella thomsonii albonotata). Sie leben in schwach bewaldeten Gegenden oder in reinen Grassteppen. ..."
Wobei ich mich auch grundsätzlich mit den Gedanken an eine Gazellen anfreunden könnte. Aber es ist defenitiv keine Thomson Gazelle!
Rote Liste

Das 2. Teilbild hilft mir auch nicht weiter, da es sehr klein ist und sich nicht vergrößern lässt.

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 13.01.2012 09:18 | nach oben springen

#35

RE: Bilderrätsel

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2012 09:00
von Nenette • Leopard | 105 Beiträge

Nur damit Ihr euch heute morgen nicht langweilt:
Es ist keine Thomson Gazelle. Wir habe keine einzige am Chobe gesehen!
Es ist eine Antilope.
So, uns jetzt muss ich ein paar Stunden arbeiten.
LG Nenette


nach oben springen

#36

RE: Bilderrätsel

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2012 12:29
von eggitom • Admin | 1.048 Beiträge

Zitat von Silberadler
Insofern hat zunächst Thomas und dann Anette den Nagel auf den Kopf getroffen.


Ehre, wem Ehre gebührt: die Reihenfolge ist doch wohl umgekehrt

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Tagebücher, Bilder und Panoramen von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#37

RE: Bilderrätsel

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2012 12:32
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Ich rate mal wieder, könnte eine Lechwe sein, kommen auch am Chobe vor

LG Sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#38

RE: Bilderrätsel

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2012 12:34
von eggitom • Admin | 1.048 Beiträge

Hallo Nenette

zeigst du nur die Hinterläufe, weil die Vorderläufe schwarze Streifen haben? Dann wäre es nämlich ein rotes Letschwe

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Tagebücher, Bilder und Panoramen von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#39

RE: Bilderrätsel

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2012 12:35
von Crazy Zebra • Admin | 2.546 Beiträge

Und ich versuch es mal mit Buschbock, die gibt es in vielen Farbvariationen von dunkel bis hell vor allem bei den Weibchen.

Grüsse das Ratlose Zebra

Angefügte Bilder:
buschbock1_510.jpg

Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 13.01.2012 12:41 | nach oben springen

#40

RE: Bilderrätsel

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2012 12:48
von eggitom • Admin | 1.048 Beiträge

Zitat von eggitom
Hallo Nenette

zeigst du nur die Hinterläufe, weil die Vorderläufe schwarze Streifen haben? Dann wäre es nämlich ein rotes Letschwe

Gruss
Thomas



Da war sasowewi offenbar um Sekunden schneller
Das nächste Mal lasse ich den Link bleiben


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Tagebücher, Bilder und Panoramen von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#41

RE: Bilderrätsel

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2012 12:56
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Nenette,

ich tippe dann mal auf einen Puku.
Wikipedia:
"...Die Art ist in Zentralafrika verbreitet, wo sie vor allem in den Ländern Kongo, Sambia, Botswana (ausschließlich im Chobe-Nationalpark) und Angola vorkommt.
Das Habitat sind Schwemmebenen und Sümpfe. ..."
Könnte als o auch passen.

Wir sind auf Deine Reaktion/ Lösung gespannt

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 13.01.2012 13:06 | nach oben springen

#42

RE: Bilderrätsel

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2012 15:12
von Nenette • Leopard | 105 Beiträge


Ich muss euch enttäuschen.
Bislang fehlt die richtige Lösung.
@Saso und Thomas: nein, es ist kein Letchwe. Dafür sind vermutlich die Hufe nicht sumpfgeeignet.
@Kurt: Der Buschbock ist sehr schön, aber meine Antilope hat keine weißen Flecken am Fuß.
@Mike: Es ist ebensowenig ein Puku. Deine Liste ist nicht vollständig.
Ich will dir gern die Vorderläufe zeigen:


Allerdings vermute ich, dass dieses Bild Euch des Rätsels Lösung näher bringt:


Viel Spaß beim Raten, ich bin so lange im Wald und melde mich heute abend wieder.
Viele Grüße, Nenette

PS: Kurt, wir brauchen dringend einen Nordic Walker in den Emoticons. Ich radel nur im Sommer!


zuletzt bearbeitet 13.01.2012 15:17 | nach oben springen

#43

RE: Bilderrätsel

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2012 15:31
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Neuer Versuch, eine Rappenantiliope, ich hatte gar nicht auf dem Schirm das die weiblichen Tiere nicht so dunkel sind wie die männlichen, ich hab am Chobe nur Männchen gesehen. Heissen die jetzt roan oder sable in englisch? ich verwechsle die immer

LG Sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

zuletzt bearbeitet 13.01.2012 15:33 | nach oben springen

#44

RE: Bilderrätsel

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2012 15:50
von eggitom • Admin | 1.048 Beiträge

Zitat von Nenette
PS: Kurt, wir brauchen dringend einen Nordic Walker in den Emoticons. Ich radel nur im Sommer!


Wenn die Lösung heute Abend noch nicht steht, klinke ich mich wieder ein; bis dahin erst mal das da:


Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Tagebücher, Bilder und Panoramen von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#45

RE: Bilderrätsel

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2012 16:20
von Crazy Zebra • Admin | 2.546 Beiträge

N-y-a-l-a sag ich und zwar ein Weibchen - nö -- hab das neue Bild erst zu spät gesehen

Griesslix Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 13.01.2012 16:22 | nach oben springen

#46

RE: Bilderrätsel

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2012 17:54
von Nenette • Leopard | 105 Beiträge

Hallo,
@Kurt: hätte ich ein Nyala gesehen, das wäre ja schon sensationell!
@Saso: Stefan, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen:

Du bist jetzt also mit einem Rätsel dran, wenn wir das so weiterführen.
Es sind Sable Antelope. Roan Antilope sieht so aus:

Viele Grüße,
Nenette


zuletzt bearbeitet 13.01.2012 20:45 | nach oben springen

#47

RE: Bilderrätsel

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2012 19:20
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Ok, hoffe ihr kriegt das hin....

Viel Spaß beim Raten

Angefügte Bilder:
bilderrätsel.jpg



People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

zuletzt bearbeitet 13.01.2012 19:21 | nach oben springen

#48

RE: Bilderrätsel

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2012 19:41
von Nenette • Leopard | 105 Beiträge

Schaut mich da ein Sekretärvogel an?
VG Nenette


nach oben springen

#49

RE: Bilderrätsel

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2012 19:44
von eggitom • Admin | 1.048 Beiträge

Also für mich sieht's nicht aus, wie ein Sekretär; der hat rote Ringe um die Augen und einen grauen Schnabel (Sorry, Nenette)

Ich sehe eher einen Perlkauz mit Augenentzündung!

Gruss
Thomas

PS: Ganzer Artikel ohne Emoticons - ich habe leider keine mehr:-(


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Tagebücher, Bilder und Panoramen von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#50

RE: Bilderrätsel

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2012 19:50
von Nenette • Leopard | 105 Beiträge

Aber den Schnabel sieht man ja nicht. Der Schnabelansatz beim Sekretärvogel ist gelb. Die roten Ringe um die Augen sind nicht ganz so ausgeprägt, aber es ist rund um die Augen schon rot.
Ich hab auch keine Emoticons mehr.
Was nicht bedeutet, dass ich jetzt emotionslos bin ;) .
Viele Grüße,
Nenette


nach oben springen


     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: elefant67
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste , gestern 245 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2098 Themen und 12074 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 79 Benutzer (16.04.2015 21:53).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0