X
#1

Das Khama Rhino Sanctuary [Botswana]

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 07.01.2012 17:53
von Crazy Zebra • Admin | 2.540 Beiträge

Das Khama Rhino Sanctuary
Google Map

Wer Nashörner liebt und durch Botswana reist sollte sich das

Khama Rhino Sanctuary nicht engehen lassen.

Dieses Schutzgebiet von ca. 3400ha nahe Serowe erlaubt es einem in geführten Touren so wie auch als Selbstfahrer
diesen Tieren nahezukommen. Ein Restaurant und Chalets laden zum Verweilen ein. Die Camper finden unter grossen
achattenspendenden Bümen platz. Neben Breit und Spitzmaulnashörnern finden sich noch zahlreiche andere Tiergattungen
im Schutzgebiet wie Wildebeest, Hartebeest, impalas, Warthogs und Zebras und eine Reihe von Vögeln.

Der Park hat eine familiäre Ausstrahlung und man kann auch sehr gut entspannen.

Meine Meinung, ein Park der nicht fehlen darf auf einer Botswana-Tour

Gruss Kurt

Angefügte Bilder:
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#2

RE: Das Khama Rhino Sanctuary [Botswana]

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 07.01.2012 18:07
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Kurt,

obwohl ich schon mehrfach in Botswana war, kannte ich weder den Ort Serowe noch das Schutzgebiet.
Als tierinteressierter Tierliebhaber ist das ein guter Tipp, der unter WIKI Botswana (Sehenswürdigkeiten) wieder zu finden sein sollte.

Vielen Dank


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#3

RE: Das Khama Rhino Sanctuary [Botswana]

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 07.01.2012 18:43
von Crazy Zebra • Admin | 2.540 Beiträge

Zitat von Silberadler
Hallo Kurt,

obwohl ich schon mehrfach in Botswana war, kannte ich weder den Ort Serowe noch das Schutzgebiet.
Als tierinteressierter Tierliebhaber ist das ein guter Tipp, der unter WIKI Botswana (Sehenswürdigkeiten) wieder zu finden sein sollte.

Vielen Dank



Ist ja auch ein wenig abgelegen

Griesslix Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#4

RE: Das Khama Rhino Sanctuary [Botswana]

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 07.01.2012 19:31
von eggitom • Admin | 1.048 Beiträge

Hallo Mike

ich war 2009 mit meiner Familie dort. Zu dieser Zeit hatte es 25 Rhinos, davon haben wir an einem Nachmittag die Hälfte gesehen.

Es ist ohnehin erstaunlich, wieviele Botswana-Besucher sich auf den Norden, allenfalls noch die Kalahari beschränken. Ausserhalb von Gaborone gibt es da nämlich z.B. auch noch die Mokolodi Game Reserve mit dem Alexander McCall Smith Traditional Restcamp; auch eine spannende Angelegenheit.

Das "must see" habe ich eben in die entsprechende Excel-Datei in der Wiki eingepflegt und hochgeladen - ich darf das jetzt ja

Da wir mit dem Link "Sehenswürdigkeiten - must see in Africa" immer Probleme hatten (vor allem ich!), hat Kurt eine neue Rubrik "Sehenswürdigkeiten" eröffnet. Dort sind die Must Sees jetzt zu finden.

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Tagebücher, Bilder und Panoramen von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zwölf Wochen durch das südliche Afrika – (k)ein Urlaub mit dem Landrover (Südafrika – Botswana – Simbabwe - Sambia)
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Der Reisende
3 11.03.2015 16:27
von Der Reisende • Zugriffe: 1290
0156 Botswana Nata Bird Sanctuary Community based Restcamp
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
1 10.05.2014 15:31
von Crazy Zebra • Zugriffe: 734
Selfdriver Johannesburg - Maun - Kasane
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von philippmn
1 17.12.2013 23:53
von sasowewi • Zugriffe: 839
0140 Uganda, Ziwa Rhino Sanctuary: Amuka Lodge
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
0 22.11.2013 18:42
von Picco • Zugriffe: 783
Flash - Khama Rhino Sanctuary Restaurant ausgebrannt
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von Crazy Zebra
0 28.06.2013 18:22
von Crazy Zebra • Zugriffe: 437
KHAMA HITS OUT AT CHINESE
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von botswanadreams
1 25.02.2013 20:24
von Crazy Zebra • Zugriffe: 338
Air Botswana P54 verliert Millionen
Erstellt im Forum OFF TOPIC von Silberadler
0 01.05.2012 09:01
von Silberadler • Zugriffe: 539
Mokolodi Nature Reserve [Botswana]
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von eggitom
3 20.01.2012 08:05
von eggitom • Zugriffe: 621
0018 Dombo Farm, Botswana, Motopi, Makgadikgadi/Nxai Pan
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Butterblume
7 16.08.2013 06:24
von Crazy Zebra • Zugriffe: 2476

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: christian01123
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 111 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2084 Themen und 11987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 79 Benutzer (16.04.2015 21:53).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0