X

#51

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 04.01.2012 10:09
von Crazy Zebra • Admin | 2.546 Beiträge

Schönes Bild - schöner Beitrag

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#52

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 04.01.2012 11:32
von Sanne • Leopard | 119 Beiträge

'Man kann nicht allen helfen', sagt der Engherzige und hilft keinem."

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916)


"Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land."
Desmond Tutu
nach oben springen

#53

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 05.01.2012 07:40
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Warum reißen die Flusspferde ihr Maul soweit auf und strecken den Kopf dabei gen Himmel?


Die Antwort dazu gibt es Morgen.

Gruß Mike


Donnerstag, den 05.Januar 2012

Hier die Antwort:
Als der Herrgott alle Tiere geschaffen hatte, meldete sich das Nilpferd mit einer Bitte zu Wort.
Es sprach:
„Lieber Herrgott ich bin so schwer, dass ich nicht den ganzen Tag auf Land laufen kann. Da das Wasser trägt,
lasse mich auch schwimmen und tauchen.“

Der Herrgott sprach:
Das kann ich nicht machen, Du hast ein so großes Maul und kannst auf einmal so viele Fische fangen.“
Da versprach das Nilpferd, dass es keine Fische fangen will, wenn nur der Herrgott seiner Bitte entspräche.
Gott ließ sich schließlich erweichen und das Flusspferd konnte ab sofort schwimmen und tauchen!
Immer wieder wenn es jetzt auftaucht, reißt es das Maul ganz weit gen Himmel auf,
um dem Herrgott zu zeigen, dass es keinen Fisch gefangen bzw. gefressen hat.

Gruß Mike

Angefügte Bilder:
k-DSC00423.JPG

Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 05.01.2012 09:31 | nach oben springen

#54

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 05.01.2012 13:05
von Lumela • Leopard | 259 Beiträge

Stimmt

Angefügte Bilder:
Hypo.jpg

Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho


zuletzt bearbeitet 05.01.2012 13:05 | nach oben springen

#55

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 05.01.2012 13:20
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Lumela,

cool

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#56

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 06.01.2012 07:30
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo,

Freitag, den 06.Januar 2012
.........
Namenstag: Heilige 3 Könige, Raimund


„Christus mansionem benedicat“ (= „Christus segne dieses Haus“)

Tradition ist eine Laterne,
der Dumme hält sich an ihr fest,
dem Klugen leuchtet sie den Weg.


(George Bernard Shaw)

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 07.01.2012 08:36 | nach oben springen

#57

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 06.01.2012 08:12
von Crazy Zebra • Admin | 2.546 Beiträge

Zitat von Silberadler


Tradition ist eine Laterne,
der Dumme hält sich an ihr fest,
dem Klugen leuchtet sie den Weg.


(George Bernard Shaw)

Gruß Mike




Genau so ist es - gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#58

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 07.01.2012 00:20
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo,

Samstag, den 07.Januar 2012

Namenstag: Reinhold, Valentin


Sternzeichen: Steinbock
Chinesisches Sternzeichen: Hase
Indianisches Sternzeichen: Gans

Der Elefant und die Kokosnuss.


Im Urwald fand ein Elefant einmal eine Kokosnuss. Beim Gedanken an die leckere Kokosmilch und das Kokosfleisch lief ihm schon das Wasser im Mund zusammen.
Er hatte nur das Problem, die Kokosnuss zu öffnen.
Ganz vorsichtig hob er daher die Nuss mit seinem Rüssel hoch und schüttelte sie fest hin und her. Die Milch schwappte hin und her, aber die Nuss ging nicht auf.
"Mhmm" dachte er und setzte sich langsam und ganz vorsichtig auf die Nuss, aber HALT - er sprang wieder auf. Er wollte ja kein Kokosmus, sondern die Milch.
Also machte er sich auf den Weg in den Urwald um ein Tier zu finden dass ihm helfen konnte.

Als erstes fand er eine Würgeschlange. Sie schlängelte sich gerade um einen , als der Elefant daherkam.
"Kannst du mir die Nuss aufmachen?"
Die Schlange schaute die Nuss an - "Das steht nicht gerade auf meinem Speiseplan, aber probieren kann ich es ja."
Und ganz langsam nahm sie die Nuss und wickelte sich darum.
Sie drückte immer fester und fester, wurde schon ganz rot und "... Uff" - gab auf.
"Ne - leider net" - meinte die Schlange und schlängelte sich niedergeschlagen auf einen Baum.
Der Elefant schaute ihr noch kurz nach, nahm dann die Nuss und ging weiter in den Urwald hinein. Schließlich kam er an einen Fluss. Dort schwamm ein Nilpferd - man sah gerad noch seine Nasenlöcher aus dem Wasser schauen. Der Elefant prustete mit seinem Rüssel ins Wasser und das Nilpferd hob seinen Kopf. "Was willst du?" "Kannst du mir helfen die Kokosnuss aufzumachen?"

"Ja - versuchen kann ich's schon...".
Damit nahm das Nilpferd die Kokosnuss in sein großes Maul. Der Elefant konnte die riesigen Zähne sehen und freute sich schon ein bisschen.
Langsam schloss das Nilpferd sein Maul und ...
Morgen geht es weiter ...

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 08.01.2012 10:34 | nach oben springen

#59

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 08.01.2012 10:31
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo,

Sonntag, den 08.Januar 2012

Namenstag: Severin, Erhard, Gudula, Heiko
Hier gehts weiter...




Der Elefant und die Kokosnuss (Teil 2)
... die Kokosnuss verschwand in seinem Maul. Er schüttelte den Kopf hin und her und die Nuss klackerte gegen seine Zähne. Traurig machte er das Maul wieder auf und sagte: "Tut mir leid, aber die ist zu klein".
Der Elefant nahm die Kokosnuss wieder an sich, bedankte sich und machte sich wieder auf die Suche.

Da sah er unter einem Baum einen Löwen sitzen.
"Du Löwe, du bist doch der König unter den Tieren. Kannst du mir die Nuss aufmachen?" sprach er ihn an.
Der Löwe schaute ihn an, und betrachtete die Kokosnuss, die der Elefant auf den Boden gelegt hatte, argwöhnisch.
Langsam schlich er um die Nuss herum, duckte sich und
"GRRRROOOOOOOOH!" brüllte er und sprang auf die Nuss zu.
Aber die Nuss fürchtete sich nicht - und zersprang auch nicht.
"Nein, kann ich nicht" meinte der Löwe und legte sich wieder unter den Baum.
Der Elefant ging also weiter und plötzlich flog ein Kolibri auf ihn zu.
Ein Kolibri ist ein Vogel, nicht viel größer als ein Schmetterling.
"Hey du, kannst du mir die Kokosnuss aufmachen?"
"ICH? Sicher nicht. Ich bin viel zu klein! Aber mein Freund der Specht kann das wahrscheinlich schon." Sprach der kleine Kolibri und flog davon.
Kurze Zeit später kam ein Specht dahergeflogen und fragte den Elefanten. "Bist du das mit der Kokosnuss?" "Ja" sagte der Elefant.
Der Specht setzte sich auf den Rüssel und begann oben ein kleines Loch reinzupicken.
"Jetzt ist sie offen" meinte der Specht und setzte sich auf den Kopf des Elefanten.

Der hob die Kokosnuss hoch und trank ganz genüsslich die Milch der Kokosnuss.
"Danke, Herr Specht". Doch als der Specht schon zum Abflug startete, kam ein "Warte mal!"
"Kannst du die Nuss auch so einmal außen rum aufhacken?"
"Aber immer doch" und der Specht klopfte einmal um die Nuss herum, bis diese in 2 Teile zersprang.
Der Elefant nahm den einen Teil und reichte ihn dem Specht .
"Hier - das ist für dich. Damit kannst du ein ganz tolles Nest bauen."
Der Specht wurde verlegen und bedankte sich ganz leise. Dann nahm er sein neues Nest und flog glücklich davon.
Der Elefant aber stapfte einmal auf die andere Hälfte und aß genüsslich die Kokosnussteile auf.

Ursprungsquelle: http://goodnitestory.twoday.net/topics/D...+die+Kokosnuss/


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 10.01.2012 09:01 | nach oben springen

#60

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 09.01.2012 07:21
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo,

Momtag, den 09.Januar 2012
Namenstag :Adrian, Julian, Alice

Ich habe keine besondere Begabung,
sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.


(Albert Einstein)

Einen schönen Wochenanfang wünscht

Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#61

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 09.01.2012 07:45
von Crazy Zebra • Admin | 2.546 Beiträge

Könnte von mir sein

Danke für deinen Beitrag, Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#62

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 09.01.2012 08:37
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

trifft auf mich auch zu!

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 09.01.2012 08:40 | nach oben springen

#63

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 10.01.2012 00:29
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Dienstag, den 10. Januar 2012
Namenstag:
Paul Eins., Leonie

Hallo,

Das Gespräch lebt nicht von der Mitteilung,
sondern von der Teilnahme.


(Ernst Reinhardt)

[ Dr. phil., Schweizer Publizist und Aphoristiker
Quelle : »Gedankensprünge«, Aphorismen, Friedrich Reinhardt Verlag, Basel]


Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#64

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 10.01.2012 07:39
von eggitom • Admin | 1.048 Beiträge

...oder anders ausgedrückt:

Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn.
(Joseph Joubert)

Danke, Mike, für die täglichen Beiträge. Sie verschönern mir den Start zur

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Tagebücher, Bilder und Panoramen von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#65

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 10.01.2012 08:26
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Thomas,

für den Spruch:
Voting:



Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 10.01.2012 08:27 | nach oben springen

#66

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 11.01.2012 00:09
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo,

Mittwoch, den 11. Januar 2012-01-11
Namenstag: Thomas v.C.



Ich habe nicht die Hälfte von dem erzählt,
was ich gesehen habe,
weil keiner mir geglaubt hätte.


(Marco Polo, (1254 - 1324),
italienischer Seefahrer und Entdecker


Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#67

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 11.01.2012 07:49
von eggitom • Admin | 1.048 Beiträge

Zitat von Silberadler
Namenstag: Thomas v.C.


ohne nachzuschauen - rein aufgrund meiner immensen Erfahrung würde ich sagen, dass es hier um Thomas von Canterbury geht...

LG
Thomas (der als seinen Namenspatron Thomas v.A. ansieht )


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Tagebücher, Bilder und Panoramen von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#68

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 11.01.2012 08:14
von Lumela • Leopard | 259 Beiträge

Hallo Silberadler

so geht es mir auch oft, wenn ich Freunden von unseren spannenden Reisen in Afrika erzähle
sie haltens für Reiselatein

LG Lumela


Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho


zuletzt bearbeitet 11.01.2012 13:04 | nach oben springen

#69

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 11.01.2012 09:42
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Thomas,

als ich den Namenstag übernommen habe, kam mir spontan der Gedanke „v.C.“ heißt vor Christus.
Wie ich feststellte, war das eindeutig falsch (Quatsch)!
Leider hast aber auch Du nicht die Musterlösung getroffen.
Die richtige Antwort lautet:
Thomas von Cori (Franziskus) Placidi)
Ordensmann, Priester
* im Juni 1655 in Cori in Italien
† 1729 in Civitella in Italien

Quelle: http://www.heiligenlexikon.de/Biographie...as_von_Cori.htm


Hallo Lumela,

wenn Deine Freunde nie in Afrika waren, können sie das Erzählte nur schwer nachvollziehen.
Gott sei Dank, haben wir daher Foren, indem man mit Gleichgesinnten seine Erlebnisse austauschen kann.


Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 12.01.2012 09:14 | nach oben springen

#70

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 11.01.2012 09:57
von Crazy Zebra • Admin | 2.546 Beiträge

Hallo Mike,

dein von dir eröffnetes Thema «Spruch des Tages» entwickelt sich zum Publikums-Liebloing > 1000 Hits- congrat, Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#71

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 11.01.2012 10:08
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Kurt,

...für die...

Hier hat JEDER die Möglichkeit sich mit geringem Aufwand zu beteiligen.
Er „muss“ es nur tun!

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 11.01.2012 11:38 | nach oben springen

#72

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 11.01.2012 10:56
von Crazy Zebra • Admin | 2.546 Beiträge

Na dann wollen wir auch einen..

Jemandem zu helfen, bedeutet nicht,
sich selbst zu vernachlässigen.
Sprichwort der Mamprussi


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#73

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 11.01.2012 17:12
von Crazy Zebra • Admin | 2.546 Beiträge

Umgeben von einem Universum greifbarer und sichtbarer Dinge,
wie Tieren, Pflanzen und Sternen, hat der Mensch seit jeher gewusst,
dass im tiefsten Inneren dieser Wesen und Dinge etwas Mächtiges gibt,
das er nicht beschreiben kann und das diese beseelt.

«Weisheit der Fulbe» (Westafrika)


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#74

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 11.01.2012 17:22
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Kurt,



bitte nicht das ganze Pulver auf einmal verschießen!
Das Jahr hat 365 und in diesem wie in Deinem Geburtsjahr sogar 366 Tage.


Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 11.01.2012 17:24 | nach oben springen

#75

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 00:18
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo,

Donnerstag, den 12. Januar 2012
Namenstag: Ernst, Tatjana, Xenia



Das unsympathische an Computern ist,
dass sie nur ja oder nein sagen können,
aber nicht vielleicht.

(Brigitte Bardot)



ein schönen Tag wünscht euch aus dem ...aber ... Oberbayern

Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 12.01.2012 09:21 | nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: elefant67
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste , gestern 245 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2098 Themen und 12074 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 79 Benutzer (16.04.2015 21:53).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0