X

#326

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 28.06.2012 10:20
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Es gibt vierzig Arten von Verrücktheit,
aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand.

Bantu-Sprichwort

Einen schönen Tag wünscht Euch
Erongo

PS: ich hab nicht nachgezählt




nach oben springen

#327

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 03.07.2012 07:04
von Crazy Zebra • Admin | 2.536 Beiträge

Madagaskar



Der Hund bellt nicht aus Stärke, sondern aus Furcht

Grüsse vom Savanenpferd


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#328

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 04.07.2012 06:59
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.

Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Die Grenze zwischen Zivilisation und Barbarei ist nur schwer zu ziehen: Stecken Sie sich einen Ring in Ihre Nase, und Sie sind eine Wilde;
stecken Sie sich zwei Ringe in Ihre Ohren, und Sie sind zivilisiert.


Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

Das Streben nach Vollkommenheit macht manchen Menschen vollkommen unerträglich.

Die Jugend soll ihre eigenen Wege gehen, aber ein paar Wegweiser können nicht schaden.



Pearl Sydenstricker Buck
* 26. Juni 1892 in Hillsboro, West-Virginia; † 6. März 1973 in Danby, Vermont)
war eine US-amerikanische Schriftstellerin und Literaturnobelpreisträgerin.
Sie wurde 1938 „für ihre reichen und wahrhaft epischen Schilderungen des chinesischen Bauernlebens
und für ihre biographischen Meisterwerke“ mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet.
Sechs Jahre zuvor hatte sie für ihren Roman Die gute Erde bereits den Pulitzer-Preis erhalten.

Einen schönen Tag wünscht Euch
Erongo




zuletzt bearbeitet 04.07.2012 09:14 | nach oben springen

#329

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 04.07.2012 08:53
von africafan • Rock-Dassie | 52 Beiträge

Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt

Das einzige was wir in unserem Leben aufgeben sollten, ist ein Brief ( wer schreibt in der heutigen Zeit denn noch Briefe????? ich )

In diesem Sinne hoffentich Grüsse Africafan


nach oben springen

#330

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 05.07.2012 10:43
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Nimm dir Zeit für deine Träume
bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Autor?



Einen schönen Tag wünscht Euch
Erongo




nach oben springen

#331

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 06.07.2012 15:08
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen,
und trotzdem zu uns halten.


Marie Freifrau Ebner von Eschenbach

(* 13. September 1830 auf Schloss Zdislawitz bei Kremsier in Mähren; † 12. März 1916 in Wien)
war eine österreichische Schriftstellerin und gilt mit ihren psychologischen Erzählungen
als eine der bedeutendsten deutschsprachigen Erzählerinnen des 19. Jahrhunderts.

Einen schönen Tag wünscht Euch
Erongo




nach oben springen

#332

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 06.07.2012 16:15
von Sanne • Leopard | 119 Beiträge

Zitat von Erongo im Beitrag #331
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen,
und trotzdem zu uns halten.


Marie Freifrau Ebner von Eschenbach

(* 13. September 1830 auf Schloss Zdislawitz bei Kremsier in Mähren; † 12. März 1916 in Wien)
war eine österreichische Schriftstellerin und gilt mit ihren psychologischen Erzählungen
als eine der bedeutendsten deutschsprachigen Erzählerinnen des 19. Jahrhunderts.

Einen schönen Tag wünscht Euch
Erongo



Das ist ein wirklich schöner Spruch von ihr - danke fürs Posten. In leichter Abwandlung und gleichem Inhalt gibts auch was von Elbert Hubbard, bin aber nicht sicher, ob das hier schon reingestellt wurde...

"Der Freund ist einer, der alles von Dir weiß, und Dich dennoch liebt."
Elbert Green Hubbard (1856 - 1915)


"Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land."
Desmond Tutu
nach oben springen

#333

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 07.07.2012 14:04
von sidewinder • Cheetah | 51 Beiträge

Noch kein Spruch des Tages? Ich hätte einen:

„Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.“
Schönen Tag noch
sidewinder


nach oben springen

#334

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 07.07.2012 18:57
von africafan • Rock-Dassie | 52 Beiträge

Freunde sind Engel, die uns auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

Leben war nie als Kampf gedacht, eher wie ein Wandern durch ein sonniges Tal, von einem Punkt zum nächsten.

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Ein gefreutes WE Africafan


nach oben springen

#335

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 08.07.2012 08:06
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.


ebenfalls von
Marie von Ebner-Eschenbach

Einen schönen Tag wünscht Euch
Erongo




zuletzt bearbeitet 09.07.2012 10:35 | nach oben springen

#336

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 09.07.2012 10:37
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

ebenfalls von
Marie von Eber-Eschenbach

Einen schönen Tag wünscht Euch
Erongo




nach oben springen

#337

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 11.07.2012 08:07
von eggitom • Admin | 1.048 Beiträge

Mal wieder einer von mir (resp. einer, den ich im Internet gefunden habe...)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


René Déscartes

Geniesst den heutigen Tag; es gibt ihn nur einmal!
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Tagebücher, Bilder und Panoramen von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#338

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 11.07.2012 22:29
von africafan • Rock-Dassie | 52 Beiträge


Kämpfe um das, was dich weiter bringt. Akzeptiere das, was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem, was dich runterzieht.

Darüber sich Gedanken machen, kann man ja !!!

Gruss Africafan


nach oben springen

#339

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.07.2012 06:29
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Geistlose kann man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie.

Marie von Ebner Eschenbach

einen schönen Tag wünscht Euch
Erongo




nach oben springen

#340

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.07.2012 10:36
von africafan • Rock-Dassie | 52 Beiträge

Es gibt keine zweite Möglichkeit, einen ersten Eindruck zu hinterlassen.

Glücklich ist, wer sich bei Sonnenuntergang auf die Sterne freut ( vorallen auf den namibischen Sternenhimmel )

LG Africafan


nach oben springen

#341

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.07.2012 11:03
von eggitom • Admin | 1.048 Beiträge

Hallo zusammen

Erongo hat uns jetzt wiederholt mit Zitaten von Marie von Ebner-Eschenbach verwöhnt.

Mit Afrika hat sie zwar nicht wirklich einen Zusammenhang, aber was diese Frau in ihrer Zeit für intelligente Sachen von sich gegeben hat, ist wirklich unglaublich. Den Hintergrund dafür liefert - wie so oft - Wikipedia; wobei es sicher auch noch andere / bessere Quellen gäbe.

Ich werde mich in nächster Zeit mal etwas genauer mit dieser Dame und ihren Werken befassen müssen!

@erongo:

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Tagebücher, Bilder und Panoramen von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#342

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 16.07.2012 08:07
von Crazy Zebra • Admin | 2.536 Beiträge

Wichtig ist nicht, wo du bist,
sondern, was du tust, wo du bist.
Sprichwort der Swahili

Ich wünsche allen eine gute Woche und das der Sommer uns findet



Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#343

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 17.07.2012 12:59
von africafan • Rock-Dassie | 52 Beiträge

Das Glück ist keine leichte Angelegenheit. Es ist schwer, es ist in uns, und unmöglich, es anderswo zu finden.

Darum : um das Glück zu suchen ist es nie Gruss Africafan


nach oben springen

#344

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 19.07.2012 11:20
von Bamburi (gelöscht)
avatar

Zum 94. Geburtstag von Nelson Mandela:

"Frei zu sein heisst nicht nur, seine Ketten abzuwerfen, sondern ein Leben zu führen, das die Freiheit anderer respektiert und vergrößert.” – Nelson Mandela

MADIBA!


nach oben springen

#345

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 14.08.2012 17:21
von Leonidas (gelöscht)
avatar

Jeder Augenblick ist so schön, wie man ihn sieht.
Jeder Moment so einzigartig, wie man ihn empfindet.
Jeder Mensch so wichtig, wie man ihn im Herzen hat!!


nach oben springen

#346

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 30.08.2012 08:33
von eggitom • Admin | 1.048 Beiträge

Da bin ich doch gestern zuhause auf ein kleines Büchlein voller Afrikanischer Weisheiten gestossen...

Etwas mit eigenen Augen gesehen zu haben ist mehr wert, als mit eigenen Ohren davon gehört zu haben

aus

Jetzt weiss ich wenigstens, weshalb ich so gerne und viel in der Welt herumreise!
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Tagebücher, Bilder und Panoramen von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#347

RE: Spruch des Tages

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 09.07.2013 06:52
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Die größten Schwierigkeiten liegen dort wo wir sie suchen!
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Einen schönen guten Morgen wünscht

Erongo




nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SafariGuru
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste , gestern 201 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2077 Themen und 11945 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 79 Benutzer (16.04.2015 21:53).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0