X
#1

Kapstadt: Durch Slums und Luxusviertel

in INTERNET MEDIENWELT 08.12.2011 16:58
von Volker • Leopard | 288 Beiträge

Wir werden alle Reisejournalisten, so etwas bekämen wir auch geschrieben:

http://www.handelsblatt.com/lifestyle/re...el/5930456.html



nach oben springen

#2

RE: Kapstadt: Durch Slums und Luxusviertel

in INTERNET MEDIENWELT 08.12.2011 19:24
von Sanne • Leopard | 119 Beiträge

Wer sind eigentlich die Ureinwohner im Bereich Kapstadt?


"Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land."
Desmond Tutu
nach oben springen

#3

RE: Kapstadt: Durch Slums und Luxusviertel

in INTERNET MEDIENWELT 08.12.2011 21:24
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Bee,

ich bin an Deine Kommentar zu diesem Artikel interessiert.

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#4

RE: Kapstadt: Durch Slums und Luxusviertel

in INTERNET MEDIENWELT 03.04.2012 11:57
von Bamburi (gelöscht)
avatar

Volker! Ich hoffe keiner von uns würde sowas schreiben...

Der Artikel müsste heißen: "Wie ich in Kapstadt möglichst um alles Afrikanische einen weiten Bogen mache"

völlig gelungen ist schon der Einstieg, dass Kapstadt nur für reiche Touristen geeigenet sei - klar, wenn man umbedingt im Mount Nelson wohnen muss (was war noch mal der Grund dafür?), kommt das schon hin.

Sehr ungewöhnlich ist auch der Vergleich vom Empire State Building mit dem Table Mountain... aha? Ansonsten finde ich die Empfehlungen für original südafrikanische Küche - nämlich Sushi... - genauso wertvoll wie die Doppeldeckertouren, die möglichst genau vor den Hotels halten.
Und natürlich hat der Autor völlig recht, wenn er davon abrät sich die "bedrückenden" Townships anzusehen. Ist ja auch nix für das Jet-Set-Urlaubsfeeling... Und wohnt man in den Luxusschuppen, dann bleibt einem der häßliche Anblick der Armut immerhin erspart.

Gibt es beim Handelsblatt eingentlich keinen Editor?

Grüßle
Anja


nach oben springen

#5

RE: Kapstadt: Durch Slums und Luxusviertel

in INTERNET MEDIENWELT 03.04.2012 14:31
von eggitom • Admin | 1.048 Beiträge

Hallo Volker

Interessanter Artikel, in der Tat. Ein Punkt ist mir spontan aufgefallen: Es gibt eine vergleichbare Aussicht, nämlich in Rio. Aber da war er wohl noch nie - sonst hätte er noch weitere Parallelen gefunden.

Als kleiner Kontrast im Anhang ein Artikel, den ich im heutigen Bund gefunden habe. Und deinen Artikel lese ich heute Abend zuhause in Ruhe - muss nämlich jetzt wieder arbeiten

Gruss
Thomas


Dateianlage:
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Tagebücher, Bilder und Panoramen von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kapstadt, Hermanus, Madikwe Game Reserve
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von blue-rider
8 07.10.2017 20:58
von blue-rider • Zugriffe: 237
Kapstadt nach Namaqua und zu den Augrabies
Erstellt im Forum SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO von Micha
4 05.09.2017 12:13
von sasowewi • Zugriffe: 316
Fahrt von Kapstadt nach Nairobi
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Philfrank
2 27.11.2016 14:26
von sasowewi • Zugriffe: 444
Slum-Tourismus in Südafrika
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Suricata
2 16.09.2013 15:36
von Crazy Zebra • Zugriffe: 443
Organisierte Wohnmobilreise Afrika Kairo-Kapstadt 2013
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von RalfundMArita
3 24.07.2012 15:55
von Emanuel • Zugriffe: 813
Paulaner Brauhaus in Kapstadt schließt...
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Silberadler
1 21.02.2012 17:28
von sasowewi • Zugriffe: 597
Indaba-Bergbaumesse startet in Kapstadt
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Silberadler
0 07.02.2012 14:27
von Silberadler • Zugriffe: 433
0031 Bantry Bay Luxury Suites Kapstadt
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von sasowewi
1 22.01.2012 16:04
von eggitom • Zugriffe: 609
Roadmovie Kapstadt / A taste of Africa 13.11.2011 um 18 Uhr im Baron, Mainz
Erstellt im Forum FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC von Volker
0 24.10.2011 11:42
von Volker • Zugriffe: 408

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pria1992
Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 106 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2094 Themen und 12062 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 79 Benutzer (16.04.2015 21:53).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0