X
#1

Berggroila im Bwindi von Wilderern getötet

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 13.06.2020 08:35
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.505 Beiträge

Hoi zämä

Im Bwindi NP wurde offenbar ein Berggorilla von Wilderern getötet.
Klick mich


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#2

RE: Berggroila im Bwindi von Wilderern getötet

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 03.07.2020 13:16
von belmonte68 • Rock-Dassie | 5 Beiträge

Zitat von Picco im Beitrag #1
Hoi zämä

Im Bwindi NP wurde offenbar ein Berggorilla von Wilderern getötet.



Kann leider nicht verlinken:

15.06.2020

Gorilla greift offenbar Wilderer an – und wird mit Speer getötet
In Uganda hat ein Silberrücken offenbar vier Wilderer angegriffen, die auf der verbotenen Jagd im Bwindi Nationalpark waren.
Einer der festgenommenen Männer gestand die Tötung des seltenen Tieres.
Den Wilderern, die es nicht auf den Menschenaffen abgesehen hatten, droht nun eine lebenslange Haftstrafe.


zuletzt bearbeitet 03.07.2020 16:11 | nach oben springen

#3

RE: Berggroila im Bwindi von Wilderern getötet

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 03.07.2020 16:20
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.505 Beiträge

Hoi zämä

Na ja, ich glaub gerne dass sie es nicht auf den Silberrücken abgesehen haben, aber ich für mich wundere mich wenn ich in ein Gorillagebiet gehe nicht darüber wenn mir ein Gorilla begegnet...insofern hält sich mein Verständniss in Grenzen.
Ich verstehe zwar dass die Leute am Bwindi in der aktuellen Situation hungern und auch dass sie in den Wald wildern gehen, aber mit einem Angriff eines Gorillas muss man auch in Corona-Zeiten rechnen.
Und mir kann keiner erzählen dass die Leute da nicht gewusst haben dass sie auch bei einem Angriff den Gorilla nicht töten dürfen...also waren sie entweder nicht vorsichtig genug oder haben es in Kauf genommen.
Für beides ist eine lebenslange Haftstrafe in einem ugandischen Gefängniss natürlich extrem hart, aber es war vorher bekannt.
Ein Gorilla-Leben ausgelöscht, eine Gorillagruppe zerstört, das Leben von vier Männern plus wohl auch einigen Familienmitgliedern zerstört...tragisch für alle Beteiligten!


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neu in Afrika- das wilde Afrika???
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von disalvo
3 24.10.2015 19:19
von disalvo • Zugriffe: 683
0146 Tansania, Mto wa Mbu: Wild Fig Campsite & Lodge
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
0 29.11.2013 07:21
von Picco • Zugriffe: 666
Picco in Ruanda und Uganda Oktober 2013
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Picco
106 20.05.2015 10:38
von Galokas2 • Zugriffe: 13959
0125 Mita Stausee Sambia "Wild" Campsite
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
0 03.08.2013 17:18
von Crazy Zebra • Zugriffe: 774
Wild Girls - Auf Highheels durch Afrika
Erstellt im Forum YOUTUBE & CO von eggitom
8 10.06.2013 17:29
von Nazziwa88 • Zugriffe: 885
Reiseplanung Rwanda-Uganda Herbst 2013 mit Gorillatrecking: Hilfe!!!
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
12 01.10.2013 03:53
von Picco • Zugriffe: 1457
Wilde Hunde im KAZA
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von xam
0 24.04.2012 10:07
von xam • Zugriffe: 462
Wild Wives of Africa: Do or Die
Erstellt im Forum FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC von Crazy Zebra
2 16.04.2012 19:27
von Piscator • Zugriffe: 429
Into the wild! Dschungel-Dinner und Nachtsafari mit Reptilexpo.ch
Erstellt im Forum FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC von Crazy Zebra
4 30.11.2011 10:49
von Sanne • Zugriffe: 677

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 96 Gäste , gestern 239 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2118 Themen und 12247 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0