X
#1

Neue Weiten

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 02.06.2020 15:10
von Safariboy127 • Rock-Dassie | 9 Beiträge

Hey Leute,

was ist nach Afrika euer liebstes Reiseziel?
Meins ist Australien, ganz eindeutig .. So weit entfernt sind die Kontinente was die Artenvielfalt und Kultur angeht ja gar nicht .. Kolonisation, Unterdrückung, Ureinwohner, Versklavung bzw. Gefangennahme oder Unterdrückung... Ich find es sehr interessant, sich mit solchen historischen Hintergründen auseinanderzusetzen.

Was ich mich immer gefragt habe: Warum ist eigentlich Canberra die Hauptstadt und nicht etwa Sydney, die Stadt die sowieso jeder fürs Capitol hält?

Vielleicht weiß ja jemand die Antwort :-)

Viele Grüße!


nach oben springen

#2

RE: Neue Weiten

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 03.06.2020 10:58
von Manuelalein • Rock-Dassie | 11 Beiträge

Sonnige Grüße zurück!
Bei dem wunderschönen Wetter muss ich gar nicht an weitentfernte Ziele und Kontinente denken. Diesen Sommer werde ich wahrscheinlich auf Balkonien bleiben, um das Risiko einer Ansteckung und Weiterverbreitung nicht zu erhöhen. Außerdem kann man bei solchen Temperaturen ohne schlechtes Gewissen in Deutschland den Sommer genießen. Hast du Reisepläne für die nächste Zeit oder ist bei dir auch alles auf Eis gelegt?

Mein zweitliebstes Reiseziel ist Thailand. Allerdings bin ich auch vom australischen Kontinent sehr begeistert. Vor paar Jahren war ich für einige Monate in der Welt unterwegs, dabei unteranderem in Australien, Thailand und auf Bali. Der Stadt Canberra habe ich auch einen Besuch abgestattet. Um die Jahrhundertwende kam es zur Diskussion über die zukünftige Hauptstadt des Commonwealth of Australia. Sydney und Melbourne erhoben Anspruch, doch konnten sich nicht einigen. Als Kompromisslösung fiel die Wahl auf Canberra. Weiterhin kannst du die Geschichte der Stadt z.B. hier nachlesen.

Ich hoffe, dass ich mich richtig erinnere.


nach oben springen

#3

RE: Neue Weiten

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 03.06.2020 18:02
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.505 Beiträge

Hoi zämä

Nach Afrika das liebste Reiseziel ist natürlich bella Italia und unsere schöne Schweiz!
Zumindest für mich!
Aber auch Nepal und Costa Rica waren schon Reisen wert.


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#4

RE: Neue Weiten

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 03.07.2020 13:13
von belmonte68 • Rock-Dassie | 5 Beiträge

Zitat von Manuelalein im Beitrag #2
Sonnige Grüße zurück!
Bei dem wunderschönen Wetter muss ich gar nicht an weitentfernte Ziele und Kontinente denken. Diesen Sommer werde ich wahrscheinlich auf Balkonien bleiben, um das Risiko einer Ansteckung und Weiterverbreitung nicht zu erhöhen. Außerdem kann man bei solchen Temperaturen ohne schlechtes Gewissen in Deutschland den Sommer genießen. Hast du Reisepläne für die nächste Zeit oder ist bei dir auch alles auf Eis gelegt?

Mein zweitliebstes Reiseziel ist Thailand. Allerdings bin ich auch vom australischen Kontinent sehr begeistert. Vor paar Jahren war ich für einige Monate in der Welt unterwegs, dabei unteranderem in Australien, Thailand und auf Bali. Der Stadt Canberra habe ich auch einen Besuch abgestattet. Um die Jahrhundertwende kam es zur Diskussion über die zukünftige Hauptstadt des Commonwealth of Australia. Sydney und Melbourne erhoben Anspruch, doch konnten sich nicht einigen. Als Kompromisslösung fiel die Wahl auf Canberra. Weiterhin kannst du die Geschichte der Stadt z.B. hier nachlesen.

Ich hoffe, dass ich mich richtig erinnere.


Für mich war in den letzten Jahren auch Thailand Reiseziel Nummer 1.
In diesem Jahr hatte ich mir aber vorgenommen wieder mal Afrika zu bereisen. Corona hat das natürlich bis jetzt unmöglich gemacht.
Hoffe aber auf Madagaskar Ende des Jahres.


zuletzt bearbeitet 03.07.2020 13:38 | nach oben springen

#5

RE: Neue Weiten

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 15.10.2020 11:01
von Nudel • Rock-Dassie | 6 Beiträge

@belmonte68

Wie steht es bei dir zur Zeit mit der Reise auf Madagaskar? Hast du storniert oder besteht die Hoffnung diese anzutreten?


nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 94 Gäste , gestern 239 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2118 Themen und 12247 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0