X
#1

Soutpansberg

in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO 02.09.2019 14:33
von Susi63 • Rock-Dassie | 10 Beiträge

Hallo Ihr Afrikareisenden,
wir haben von der tollen Gegend des Soutpansberg gehört und wollen dort dieses Jahr auf der Durchreise gern ein paar Tage verbringen. Lt. Karte gibt es da ja zahlreiche Schutzgebiete, aber im Internet ist nur wenig konkretes zu erfahren. Wer hat schon die Erfahrung dort gemacht, welche sich wirklich lohnen, evtl. auch, wo man im Schutzgebiet übernachten kann . Campingplätze?
Sind für jede Nachricht und Erfahrung dankbar.
Susanne


nach oben springen

#2

RE: Soutpansberg

in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO 04.10.2019 16:27
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Susanne,

Um Makahdo (ehemals Louis Trichardt) gibt es in der Tat einge Reservate, wir waren mal im Ben Le[[File:unnamed.jpg|none|fullsize]]vin NR, was wir wohl eher nicht mehr besuchen würden weil unsere Erwartungen wohl etwas höher waren.

Die Nähe zum Krüger ist wohl ein Problem das wenig im Netz zu finden ist, die meisten Touristen reisen wenn sie schon in der Gegend sind in den Krüger oder den Mapungubwe so wie den Marakele NP

Was ich die Anbieten kann ist eine kleine Übersich an Campsites in dieser Gegend, Gruss Kurt

|addpics|4eg-k-8977.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 04.10.2019 16:32 | nach oben springen


     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste , gestern 111 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2120 Themen und 12251 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0