X
#1

Schnee auf dem Kilimandscharo

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 23.02.2018 18:14
von Nudel • Rock-Dassie | 1 Beitrag

Hallo,

habe gerade das Buch von Hemingway durchgelesen und bin sehr begeistert. Jetzt plane ich meine ganz eigene Afrikareise zum Killi im nächsten Jahr. Hat vielleicht jemand Tipps, wann man da am besten fährt? Und was ich beachten sollte?

Liebe Grüße


zuletzt bearbeitet 23.02.2018 18:19 | nach oben springen

#2

RE: Schnee auf dem Kilimandscharo

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 25.02.2018 09:54
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.372 Beiträge

Hoi Nudel und herzlich hier!

Ja, Tipps kann man Dir sicher geben, aber so aufs Blaue hinaus macht das nicht wirklich Sinn.
Lies Dich mal etwas in die Reiseberichte hier im Forum rein und versuch Dir selbst ein Bild zu machen was Du denn überhaupt willst!
Campen im Bodenzelt wenn der Löwe daneben liegt ist genausowenig jedermanns Sache wie eine Luxuslodge...und aufs Budget kommts natürlich auch an!
Da Du ja vom Kili geschrieben hast stellt sich auch die Frage ob Du auf diesen rauf willst oder nicht, in jedem Fall würd ich Dir raten erst mal die Reiseberichte von Tansania, eventuell auch Kenya zu lesen. Hier (klick mich) findest Du diese.


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#3

RE: Schnee auf dem Kilimandscharo

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 26.02.2018 13:10
von Safariboy127 • Rock-Dassie | 5 Beiträge

Hey Nudel

Wie du sicher weißt, gibt es in Äquatornähe keine Jahreszeiten wie hier, sondern einfach Regenzeit und Trockenzeit. März bis Mai und Oktober bis Dezember ist Regenzeit und würde ich deswegen nicht als Reisemonate Auswählen. Die beste Reisezeit Kilimandscharo ist Januar/ Februar. Gibt da extra eine Seite für, würde sie mir an deiner Stelle mal angucken und diese Tipps beherzigen.

Grundsätzlich kannst du den Kilimandscharo immer besteigen, Regenzeit heißt nicht, dass es immer und den ganzen Tag regnet. Nur du solltest dir im klaren sein, dass der Aufstieg auch so schon sehr anstrengend ist. Wenn du dann noch Regen hast, schlechtere Aussicht und (bis zu einer gewissen Höhe) stärkeres Moskitoaufkommen, dann kann es auch ganz schnell gar keinen Spaß mehr machen. Ich wünsch dir viel Erfolg!!


nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: christian01123
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste , gestern 111 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2084 Themen und 11987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 79 Benutzer (16.04.2015 21:53).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0