X
#1

Plastiktütenverbot / Einreise Kenia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 01.02.2018 14:03
von Suricata • Leopard | 179 Beiträge

Hallo liebe Fomis,

ich habe jetzt gelesen, dass ab 01.07.17 keine Plastiktüten mehr nach Kenia eingeführt werden dürfen.
Wer weiß zufällig, ob das für alle Plastiktaschen gilt? Also wiederverwendbare Tüten auch?

Ich tue ja gerne Shampoo etc. in solche Tüten, da es ansonsten schon mal zu einer Sauerei im Koffer kommen kann. Vor allem wenn der Nagellack ausläuft

schon mal vielen Dank im Voraus.
Suricata


nach oben springen

#2

RE: Plastiktütenverbot / Einreise Kenia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 04.02.2018 13:16
von Crazy Zebra • Admin | 2.540 Beiträge

Gute Frage!

Das würde mich auch interessieren, obwohl ich keinen Nagellack benutze


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#3

RE: Plastiktütenverbot / Einreise Kenia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 05.02.2018 08:44
von Suricata • Leopard | 179 Beiträge

Guten Morgen,

diese Info habe ich in anderen Foren gefunden (falls nicht gewünscht, dann bitte löschen)
https://www.outback-africa.de/blog/2017/...t-plastiktueten
https://www.tripadvisor.de/ShowTopic-g29...uten-Kenya.html

Allerdings bin ich jetzt noch immer nicht schlauer. Darf ich kleine Zipp Beutel verwenden??

Wer hat hier genaue Informationen? Die Botschaft?

Viele Grüße
Suricata


nach oben springen

#4

RE: Plastiktütenverbot / Einreise Kenia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 19.02.2018 16:49
von Soula • Rock-Dassie | 2 Beiträge

Hallo Suricata, wir sind vor 2 Wochen in Kenia gewesen, haben das Auto so präpariert, dass nirgends Plastiktüten zu sehen waren. Selbst die Umverpackung der Toilettenrollen haben wir entfernt. Ich habe Stoffbeutel stattdessen verwendet, weil wir von den drakonischen Strafen gehört hatten. Als Mzungu bist du da ja gleich dabei, wenn es ums Bezahlen geht. Wir haben weder an der Grenze ein Hinweisschild gesehen, noch sonst irgendwo. Bei keiner Polizeikontrolle war dies Thema. Aber im Gespräch mit der Bevölkerung und beim Einkauf auf dem Markt ergab sich, dass es tatsächlich nicht mehr diese kleinen schwarzen, allseits präsenten Beutel gibt. In den Supermärkten werden Beutel verwendet, die wiederverwertbar sind, aber aus einem Material bestehen, das noch schädlicher ist als Plastik. Obst und Gemüse kannst du in Papierbeuteln, die innen mit Plastik ausgekleidet sind, kaufen. Aber wie vermutlich alle hier im Forum Zipper schätzen, bezieht sich das Ganze nicht auf Zipperbeutel, denn die sind ja wiederverwertbar. Schlussendlich kann man sagen. Eine gute Entscheidung das Verbot, nicht so konsequent durchgesetzt wie gedacht, aber im Alltag gab es keine Probleme. Trotzdem würde ich keine Plastiktüten offensichtlich im Auto lagern. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.


zuletzt bearbeitet 19.02.2018 16:55 | nach oben springen

#5

RE: Plastiktütenverbot / Einreise Kenia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 13.03.2018 14:01
von Suricata • Leopard | 179 Beiträge

Hallo,
wir sind nun wieder zurück.
Vielen Dank für die Antwort Soula.
Wir hatten bei einem Sporthersteller kleine Taschen und Rucksäckchen gekauft und darin unsere Schuhe etc. verstaut.
Eine Plastiktüte war im Koffer, wurde aber nicht bemängelt.

Viele Grüße
Silke
Ich könnte schon wieder nach Afrika .....


nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: christian01123
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste , gestern 111 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2084 Themen und 11987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 79 Benutzer (16.04.2015 21:53).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0