X
#1

Wohin soll es nun Feb / März 2018 gehen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 19.10.2017 14:57
von Suricata • Leopard | 181 Beiträge

Hallo Fomis,

ich mache mir gerade Gedanken, wohin es nächstes Jahr im Feb / März 2018 gehen soll.

Was immer geht, ist natürlich Afrika. Dachte entweder an die Kapregion (Selbstfahrer) oder Kenia (dann eher nicht selber fahren).

Aber ich liebäugle schon seit längeren mit Südamerika und frage mal die Globetrotter hier im Forum. Wer von Euch war schon in Chile oder Argentinien? Gibt es irgendwelche Tipps und bei wem habt Ihr gebucht? Vor Ort oder im Heimatland?

Eine Schiffsfahrt rund um Feuerland fällt wohl wegen des Preises flach. Oder kann man hier auf eine Fähre ausweichen, die die gleichen Routen nehmen?

Ich mag Landschaft und Tiere. Auch Wandern finde ich toll, aber wollen wir es lieber ausgedehnte Spaziergänge nennen. Bei dünner Luft könnte es auch nur ein Spaziergängchen werden.

Bin mal gespannt, ob bei den Afrikabegeisterten es auch Abtrünnige gibt. Schon mal vielen Dank im Voraus.

Suricata


nach oben springen

#2

RE: Wohin soll es nun Feb / März 2018 gehen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 19.10.2017 17:38
von Crazy Zebra • Admin | 2.545 Beiträge

Hallo,

ich war leider nur in Venezuela und Brasillien

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#3

RE: Wohin soll es nun Feb / März 2018 gehen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 19.10.2017 18:14
von blue-rider • Cheetah | 70 Beiträge

Hi,

ne Arbeitskollegin von mir war sehr von Chile begeistert, allerdings hat die ne geführte Wandertour gemacht, von daher ist die vielleicht nicht die richtige Ansprechpartnerin, sorry.

Chile soll aber sehr schön sein.

VG
Blue


nach oben springen

#4

RE: Wohin soll es nun Feb / März 2018 gehen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 20.10.2017 14:30
von Suricata • Leopard | 181 Beiträge

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Venezuela fällt aufgrund der momentanen Lage flach. Brasilien könnte ich mir vorstellen.

Blue, hat Deine Arbeitskollegin vielleicht erzählt, welchen Eindruck sie von dem Land hatte? Leicht zu bereisen oder eher abzuraten. Manchmal bekommt man von den Guides ja das ein oder andere mit.

Ich werde mir mal einen Katalog holen und schauen, was da von "von der Stange" so angeboten wird. So für den ersten Eindruck.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Suricata


nach oben springen

#5

RE: Wohin soll es nun Feb / März 2018 gehen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 27.10.2017 07:20
von blue-rider • Cheetah | 70 Beiträge

Hallo,

entschuldige, die Arbeit...

Die Kollegin war pauschal unterwegs, ist dabei aber wohl auch viel mit dem ÖPNV gefahren. Hätte wohl alles gut geklappt. Insgesamt würde sie Chile empfehlen und meinte, man könnte das auch gut alleine machen.

Schönes langes Wochenende,
Blue


nach oben springen

#6

RE: Wohin soll es nun Feb / März 2018 gehen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 27.10.2017 23:40
von BikeAfrica • Rock-Dassie | 16 Beiträge

Zitat von Suricata im Beitrag #1
Ich mag Landschaft und Tiere. Auch Wandern finde ich toll, aber wollen wir es lieber ausgedehnte Spaziergänge nennen.


... wenn Du auch Regenwald magst, kannst Du mal schauen, ob Surinam nicht etwas für Dich wäre. Tiere gibt's da auch ... ;-)



Gruß
Wolfgang


nach oben springen

#7

RE: Wohin soll es nun Feb / März 2018 gehen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 10.11.2017 11:40
von Suricata • Leopard | 181 Beiträge

Hallo Wolfgang,

ja, ich muss zugeben, ich bin ein großer Tierfreund, außer Spinnen. Wir werden nie Freunde werden.
Hatte schon einen Marsch durch den Regenwald in Costa Rica und war sehr bedacht, keiner Spinne oder sonst irgendeinem Kriechtier zu nahe zu kommen.

Chile fällt wohl eher flach, meine Wunschliste käme doch etwas teuer. Gerade die kleine, kurze Schifffahrt, Feuerland.

Jetzt sind zwei Ziele in die nähere Auswahl gerückt:
Mexico - Selbstfahrertour Yucatan Halbinsel (leider ohne Wildlife, aber vielleicht, hoffentlich, eine schöne Unterwasserwelt, wobei ich hier schon etwas verwöhnt bin)
oder
Sansibar, evtl. in Verbindung mit Kenia

Danke für das Foto
Hatte mal zu einer Halloween Party alte Spinnenhäute als Deko, die ich von jemanden aus dem Namibia Forum bekam. Nach ein paar Bierchen konnte ich die Häute tatsächlich auch anfassen. Tapfer ich bin ;o)


nach oben springen

#8

RE: Wohin soll es nun Feb / März 2018 gehen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 13.11.2017 07:33
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.427 Beiträge

Hoi Silke

Wenn Kenya/Sansibar in Frage kommen weshalb nicht auch Uganda/Sansibar wie wir es machen werden? Wir gehen zwar nicht zu den Gorillas, aber Ihr könntet das doch tun. Da warst Du ja noch nie, odrr?


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#9

RE: Wohin soll es nun Feb / März 2018 gehen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 14.11.2017 18:26
von Suricata • Leopard | 181 Beiträge

Hallo Picco,

ja, das war mein erster Gedanke, allerdings lässt sich das mit den Flügen wohl nicht ganz so gut verbinden. Ich hatte an den Elisabeth (?) National Park gedacht. Gorilla Trekking wäre sehr interessant, allerdings bin ich (noch) eine schlechte Bergziege. U was dann, wenn die Gorillas dann ganz oben auf dem Berg weilen. Da sehe ich das sc hon realistisch und würde ungern eine ganze Gruppe mit meinem Schleichgang aufhalten wollen.

Silke


nach oben springen

#10

RE: Wohin soll es nun Feb / März 2018 gehen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 14.11.2017 19:25
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.427 Beiträge

Hoi Silke

Zumindest wir haben bei KLM einen Flug von Zürich über A'dam nach Entebbe, bei Precission Air einen von Entebbe über Arusha nach Zanzibar und mit Air France einen von Zanzibar über Nairobi und Paris nach Zürich. Hin- und Rückflug durch Momondo gefunden, angeboten von KLM, ausgeführt von KLM & Kenya Airways sowie Air France. Den Flug von Entebbe nach Zanzibar haben wir direkt bei Precission Air gebucht.
Was das Gorilla-Trecking angeht kann ich Dich beruhigen, wenn Du angibst dass Du eher unsportlich bist dann wirst Du einer der weniger schwirigen Gruppen zugeteilt. Zumindest bei uns war das so. Glaub mir, ich bin auch alles andere als fit! Aber etwas trainieren schadet nicht. Wandern mit Stöcken und Rucksack hilft ganz gewaltig! ;-)


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 14.11.2017 19:27 | nach oben springen

#11

RE: Wohin soll es nun Feb / März 2018 gehen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 15.11.2017 08:09
von Suricata • Leopard | 181 Beiträge

Hallo Picco,

das mit den Flügen habe ich jetzt gleich 2x lesen müssen. Ich müsste mal schauen, weil Sansibar sich mit einem Ferienflieger wohl auch ganz gut ohen Umsteigen machen lässt. Ich müsse dann praktisch nur schauen, welche Flüge von Sansibar aus angeboten werden. Ich sehe schon, Pauschal lässt sich das nicht buchen. Da wird der Reisepartner die Augen verdrehen.

Stöcke stehen ganz oben auf der Kaufliste, weil ich bei steinigen Wege bergab mich wohl sicher fühlen würde. Hat mir zumindest wer empfohlen.

Vielen Dank für den Tipp, dass man sich als unsportlich outen kann und dann die Schnarchnasen Gorillas bekommt. Hoffe nur mal, dass sie dann nicht gerade mal eine "Sporttag" einlegen.

Silke


nach oben springen

#12

RE: Wohin soll es nun Feb / März 2018 gehen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 15.11.2017 16:49
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.427 Beiträge

Hoi Silke
Ja, klingt alles etwas kompliziert...wichtig war uns dass die einzelnen Flüge durchgebucht sind, also ZRH-EBB, EBB-ZNZ und ZNZ-ZRH einmal Gepäck abgeben und einmal Gepäck annehmen bedeutet. Ebenfalls wichtig war eine moderate Reisezeit ab Zürich, wir sind jetzt bei 13:30h (Tag) für den Hinflug inkl Umsteigen und 15:10h für den Rückflug (Nacht) und 4h für EBB-ZNZ.
Das geht ja noch und ergibt trotzdem noch kein Gehetze beim Umsteigen.

Was das Augenverdrehen Deines Reisepartners angeht: Klimpere mit Deinen, dann hört er schon auf seine zu verdrehen...wenn nicht, mehr klimpern! ;-)

Wir werden übrigens mit Terrain-Safaris (klick mich) Uganda unsicher machen, das ist die Firma des Guides den wir im 2013 auf unserer Ruanda-Uganda-Tour hatten.


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#13

RE: Wohin soll es nun Feb / März 2018 gehen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 17.11.2017 10:16
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.427 Beiträge
nach oben springen

#14

RE: Wohin soll es nun Feb / März 2018 gehen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 17.11.2017 14:24
von Suricata • Leopard | 181 Beiträge

Oh, danke Picco.
Sehr interessant. Du könntest doch ein Reisebüro / Vermittlungsagentur aufmachen
Wünsche ein schönes Wochenende.


nach oben springen

#15

RE: Wohin soll es nun Feb / März 2018 gehen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 05.12.2017 17:06
von Suricata • Leopard | 181 Beiträge

Hallo zusammen,

kleines Update.
Also, Uganda wird es wohl erst 2019 werden. Ich will fit, fit sein, so dass ich alle Möglichkeiten habe, Gorillas zu sehen, ohne auf halber Strecke aufgeben zu müssen (bei meinen Glück sind nämlich alle Gorillas ganz ganz weite oben). Ich will da auf der ganz, ganz sicheren Seite sein. Außerdem muss ich hier noch Überzeugungsarbeit leisten und vielleicht finde ich ja noch zusätzliche Reisepartner.

Nun läuft eine Anfrage eben wegen Mexico

Und noch eine Anfrage Kenia, bei dem Anbieter, den mir Picco für Uganda genannt hat. Ich würde gerne Nairobi Nationalpark, die Elefanten von der Sheldrick Fondation sehen und vielleicht den Tsavo. Die Reisepartner würde dann auch noch mal nach Chale Island (waren wir dieses Jahr), ich aber eher nach Sansibar. Wobei ich mir wegen den Afrikanischen Fluglinien, die das anbieten, nicht ganz sicher bin. Hier kommt doch wieder die Flugangst hinzu.

Also, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Aber schon mal vielen Dank


nach oben springen

#16

RE: Wohin soll es nun Feb / März 2018 gehen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 02.01.2018 10:00
von Suricata • Leopard | 181 Beiträge

Update:

Reise ist gebucht.
Es geht nach Kenia und danach nach Sansibar.

Kenia:
Hier haben wir uns nun für Elvira von Bushtrucker entschieden (habe ich von Picco aus einem Reisebericht geklaut). Entscheidend, gegebenüber der Empfehlung von Picco, waren die Tipps und die Hilfe bzgl. Sansibar. Klar, darf man sowas nicht erwarten, aber ich fand das klasse. Wobei die Kommunikation mit dem anderen Anbieter auch sehr gut war und ich die Adresse für Uganda aufheben werde. Danke Picco

Sansibar:
Hier haben wir uns für zwei verschiedene Hotels entschieden. 5 Tage Ostküste und 5 Tage Südwestküste (Hotel ist dort abgelegen, dafür keine BeachBoys laut den Bewertungen).

Jetzt muss ich nur noch die Überweisung tätigen. Beim letzten Mal hatte ich das Glück und konnte meine Tansania Reise auf ein europäisches Konto überweisen.
Somit habe ich Google schon beschäftigt und bin auf Azimo gestoßen. Hat das jemand schon genutzt?
Außerdem läuft eine Anfrage bei meiner Hausbank.

Wünsche Euch ein gutes Neues Jahr.
Suricata


nach oben springen

#17

RE: Wohin soll es nun Feb / März 2018 gehen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 02.01.2018 11:37
von Crazy Zebra • Admin | 2.545 Beiträge

Hallo Suricata,

bei dir fängt das Jahr gut an

Wünsche dir viele tolle Momente in Afrika und gute Reise

LG Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#18

RE: Wohin soll es nun Feb / März 2018 gehen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 03.01.2018 09:22
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.427 Beiträge

Hoi Silke

Gern geschehen!
Demnach hab ich Deine Nachricht auf FB falsch verstanden, ich dachte Ihr hättet bei Terrain Safaris gebucht. Aber mit Elvira und Joseph habt Ihr auch nichts falsch gemacht, die sind ebenfalls top!
Welche Hotels habt Ihr auf Sansibar?
Wir werden im Februar im Sahari Zanzibar sein.


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#19

RE: Wohin soll es nun Feb / März 2018 gehen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 03.01.2018 09:32
von Suricata • Leopard | 181 Beiträge

Wir sind im Dhow Inn und danach im Fruit & Spicy.
Das Dhow Inn liegt in der Nähe von Eurem Hotel, lt. Google Maps. Müsste der Nachbarort sein.

P. S. auch im Februar dort, allerdings gegen Ende des Monats


zuletzt bearbeitet 03.01.2018 09:40 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Voodoo-Treffen 2018
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von Emanuel
0 05.05.2018 12:35
von Emanuel • Zugriffe: 71
Kurzbericht Urlaub Kenia / Zanzibar Feb / März 2018
Erstellt im Forum KENIA - TANSANIA - SANSIBAR von Suricata
1 07.05.2018 17:41
von Picco • Zugriffe: 108
2018 - Zimbabwe - Wahlen
Erstellt im Forum SAMBIA - ZIMBABWE - MALAWI - MOSAMBIK von Crazy Zebra
0 22.09.2017 11:38
von Crazy Zebra • Zugriffe: 274
Afrika Urlaub planen, wohin?
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Falke_3
6 25.02.2016 12:37
von xmia125 • Zugriffe: 639
Seit 2010 in Afrika unterwegs - aber neu hier...
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von runterwegs
4 16.04.2014 20:46
von eggitom • Zugriffe: 616
Wohin in Windhoek?
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Silberadler
13 15.04.2012 12:10
von McCandless • Zugriffe: 1218
Wie schnell es gehen kann: Hungersnot am Horn von Afrika
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
2 25.02.2012 12:05
von Bamburi • Zugriffe: 369
Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste
Erstellt im Forum FOTO - VIDEO - AUDIO von Erongo
6 28.01.2012 13:59
von Erongo • Zugriffe: 640
China will Zusammenarbeit mit Afrikanischer Union ausbauen vom 20.01.2012
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Silberadler
0 20.01.2012 17:53
von Silberadler • Zugriffe: 361

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mona Frey
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste , gestern 108 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2096 Themen und 12071 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 79 Benutzer (16.04.2015 21:53).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0