X
#1

Tagesbesucher Einschränkung für den KTP Nationalpark

in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO 02.10.2017 18:20
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo zusammen,

die meisten werden es wohl wissen.

Im KTP (Kalaghadi Transfrontier ParK) werden nur 20 Fahrzeuge je Tag zugelassen.
Tagestickes können an nachfolgenden Receptions gebucht werden

Twee Rivieren, Mata Mata und Nossob.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#2

RE: Tagesbesucher Einschränkung für den KTP Nationalpark

in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO 02.10.2017 18:40
von jaffles • Rock-Dassie | 6 Beiträge

Hi Kurt,

da gab es deswegen woanders auch einen Fred drüber. Es ist wohl so, dass das nur für die Tagesbesucher gilt, die von Twee Rivieren in den Park fahren. Mata Mata und Nossob sind davon nicht betroffen!

Grüßle Claudia


nach oben springen

#3

RE: Tagesbesucher Einschränkung für den KTP Nationalpark

in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO 02.10.2017 18:47
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Ja, das ist gut möglich, wobei eine Einreise über Nossob nicht möglich ist, man kann dort, mitten im Park, nur bezahlen, so habe ich dass verstanden.

Einreise über Mata-Mata, dort bin ich mir nicht sicher da man ja von Namibia her einreist.
Ich denke aber das man sich in Mata-Mata trotzdem registrieren muss, sonst haben die ja keine Übersicht ?

Für uns aus Übersee kommen allerdings Tagesbesuche eher nicht in Frage.

Leider habe ich keine besseren Infos für euch, ich denke deine Ergänzung ist schon richtig.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 02.10.2017 18:49 | nach oben springen

#4

RE: Tagesbesucher Einschränkung für den KTP Nationalpark

in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO 02.10.2017 23:03
von jaffles • Rock-Dassie | 6 Beiträge

Hi Kurt,

hier ein kurzer Ausschnitt von dem erwähnten Fred: Das Gate Mata Mata (worüber wir einfahren) ist NICHT betroffen!! Dies hat mir sowohl der Mitarbeiter am Gate Mata Mata als auch die Dame von Customer Care San-Parks versichert! Und es ist auch bis auf Weiteres nicht geplant, diese Regelung dort einzuführen.

Zitat:Für uns aus Übersee kommen allerdings Tagesbesuche eher nicht in Frage.
Doch, es gibt mittlerweile einige Lodges vor Mata Mata, die für ihre Gäste geführte Drives in den Park machen!

Grüssle Claudia


nach oben springen

#5

RE: Tagesbesucher Einschränkung für den KTP Nationalpark

in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO 03.10.2017 06:32
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo,

danke für die zusätzlichen Informationen.

Ich vergesse, manchmal, weil ich im eigenen Auto unterwegs bin, das auch Lodges solche Besuche im Programm haben.

Mata-Mata, eine Frage:

Früher durfte man nicht in den Park einreisen (als individual Tourist) wen man keine Übernachtung vorweisen konnte im Park.
Dies, nach meinem Wissen, um zu verhindern den Park als Durchgangsstrasse zu nutzen, ist das immer noch so?

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 03.10.2017 06:32 | nach oben springen

#6

RE: Tagesbesucher Einschränkung für den KTP Nationalpark

in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO 03.10.2017 06:37
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hier habe ich noch einen Beitrag gefunden, leider in Englisch, vom Wildcard Magazin




Kgalagadi day visitors capped at 20 vehicles

September 18, 2017


Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 03.10.2017 06:39 | nach oben springen

#7

RE: Tagesbesucher Einschränkung für den KTP Nationalpark

in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO 03.10.2017 10:36
von jaffles • Rock-Dassie | 6 Beiträge

Hi Kurt, Ein- und Ausreise am gleichen Tag in Mata Mata - kein Problem (siehe auch Tagesbesucher).
Wenn du allerdings In Twee Rivieren/Two Rivers ausreisen möchtest, musst du mindestens 2 Übernachtungen im Park haben!

Grüßle Claudia


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nationalparks von Tanzania nun in der POI-MAP
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von Crazy Zebra
1 07.03.2014 18:40
von eggitom • Zugriffe: 731
0133 Akagera Game Lodge, Akagera-Nationalpark, Ruanda
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
1 21.10.2013 09:56
von ANNICK • Zugriffe: 1270
Tanzania Nationalpark in der POI Map
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von Crazy Zebra
0 20.09.2013 13:39
von Crazy Zebra • Zugriffe: 767
0098 Main Camp Hwange Nationalpark Zimbabwe
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
2 26.07.2013 16:14
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1156
0097 Kennedy Pan1 exclusive Campsite im Hwange Nationalpark Zimbabwe
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
0 24.07.2013 22:13
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1084
0096 N'gweshla exclusive Campsite im Hwange Nationalpark Zimbabwe
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
0 24.07.2013 16:48
von Crazy Zebra • Zugriffe: 840
0073 Der Mangetti-Nationalpark [Namibia]
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
7 22.02.2013 17:23
von fotomatte • Zugriffe: 3372
Hwange-Nationalpark Zmbabe
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von Crazy Zebra
4 29.05.2012 17:40
von Crazy Zebra • Zugriffe: 929
Tsavo East Nationalpark - Infos, Erfahrungen, Fotos
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Birgitt
7 23.05.2012 20:16
von Birgitt • Zugriffe: 912
Nationalparks im südlichen Afrika
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von Admin Kurt
0 02.12.2011 11:08
von Admin Kurt • Zugriffe: 602

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste , gestern 111 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2120 Themen und 12251 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0