X
Thema als Reisebericht lesen

#1

Videos aus Botsuana

in REISEBERICHTE 29.06.2017 10:52
von pegasus unterwegs • Rock-Dassie | 46 Beiträge

Expeditionsmobil bei der Arbeit

Nicht alle Wege in Botsuana sind geteert, obwohl für unsere Vorstellung schon viel zu viele. Die Pisten werden in der Regenzeit dann anspruchsvoller zum Fahren und rechtfertigen ein geländegängiges Fahrzeug. Dank der Stärke und der Ausrüstung von Globi können wir gelegentlich auch einheimische LkWs aus dem Dreck ziehen.


www.pegasus-unterwegs,ch
nach oben springen

#2

RE: Videos aus Botsuana

in REISEBERICHTE 10.07.2017 11:00
von pegasus unterwegs • Rock-Dassie | 46 Beiträge

Radwechsel im Off

Jeder hat mal einen Platten, sogar Globi. Der erste Radwechsel off road ist nicht ganz das gleiche wie der geübte Radwechsel in der Werkstatt. Aber anders als in Europa hat es immer sofort viele Menschen, die bereit sind zu helfen. Trotzdem sind die Räder nicht ganz leicht zu handhaben, 200kp können nicht mit einer Hand bewegt werden.


www.pegasus-unterwegs,ch
nach oben springen

#3

RE: Videos aus Botsuana

in REISEBERICHTE 10.07.2017 17:34
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@pegasus unterwegs

Autsch, meine habe nur 80Kg!

Habe auch schon ein M10 eingefahren, war aber fast dicht und ich musste nur alle 23 Tage etwas Luft nachfüllen-
Fuhren so noch ca, 2000Km bis zu einem Tire_Center.

Ich habe im Film nicht verstanden, wo habt ihr in Maun die Spur einstellen lassen?

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#4

RE: Videos aus Botsuana

in REISEBERICHTE 10.07.2017 17:39
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@pegasus unterwegs

kan bei den Tsodilo Hills immer noch im Park campen?
Es war mal die Rede davon die Campsite nach ausserhalb zu verlegen.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#5

RE: Videos aus Botsuana

in REISEBERICHTE 11.07.2017 07:42
von pegasus unterwegs • Rock-Dassie | 46 Beiträge

@Crazy Zebra Es gibt in Maun einen Spezialisten für Spur einstellen, er hat einen kleinen Laden im Indurstriegebiet und wird von einem Inder betrieben.

Die Campsite im Tsodilo Hill ist eigentlich geschlossen und ausserhalb wurde eine neue gebaut. Die Neue liegt jedoch nicht sehr schön und war für uns zu klein, deshalb haben wir die Ranger gefragt, ob wir auf der alten im Park stehen bleiben dürfen. Da ist natürlich absolut keine Infrastruktur, aber das störte uns nicht. ist wie freistehen einfach im Park. sehe empfehlenswert.
Gruss Peter


www.pegasus-unterwegs,ch
nach oben springen

#6

RE: Videos aus Botsuana

in REISEBERICHTE 11.07.2017 07:50
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Danke!

Das habe ich "leider" so befürchtet!

Aber man kann ja, wie du schreibst, mit dem Ranger mal sprechen.
Danke für die Auskunft.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#7

RE: Videos aus Botsuana

in REISEBERICHTE 17.07.2017 14:19
von pegasus unterwegs • Rock-Dassie | 46 Beiträge

Ein Magirus Deutz kann nicht schwimmen

Marion und Tom fahren mit ihrem Oldtimer Magirus Deutz seit bald 30 Jahren durch Afrika. Wir haben sie in Maun getroffen und konnten mit ihnen über ihre Erlebnisse reden. Sie haben in den Jahren so Einiges erlebt. Auch nach Rückschlägen ging es immer wieder irgendwie weiter. Wir haben zwei in sich ruhende Menschen erlebt.


www.pegasus-unterwegs,ch
nach oben springen

#8

RE: Videos aus Botsuana

in REISEBERICHTE 24.07.2017 09:30
von pegasus unterwegs • Rock-Dassie | 46 Beiträge

Erdmännchen hautnah, beim Ringen und Fressen

Alle Menschen finden Erdmännchen extrem putzig, auch Gabi. In Botsuana hatten wir endlich Gelegenheit diese niedlichen Tiere hautnahe zu beobachten. Eine Familie mit Kleintieren und den letztjährigen Geschwistern. Sie beschützen sich gegenseitig und sind auch sonst sehr sozial, allerdings wenn es um die Futterverteilung geht, kennen sie keine Geschwisterliebe mehr.


www.pegasus-unterwegs,ch
nach oben springen

#9

RE: Videos aus Botsuana

in REISEBERICHTE 31.07.2017 11:56
von pegasus unterwegs • Rock-Dassie | 46 Beiträge

Das Okavangodelta von unten und oben

Das afrikaweit bekannte Delta des Okavango ist im Sommer eher eine Sumpflandschaft mit sehr vielen Flussarmen. Ohne Führer wären wir auf diesen Armen total verloren gewesen und würden vermutlich heute noch umhertreiben. Die visuellen Eindrücke waren jedoch überwältigend und wir sind froh, dass wir diese Gefahren auf uns genommen haben. Aus der Luft konnten wir alles dann noch als «Helicopter View», wie unsere alte Branche das bezeichnet, beobachten.


www.pegasus-unterwegs,ch
nach oben springen

#10

RE: Videos aus Botsuana

in REISEBERICHTE 31.07.2017 12:01
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Ja, das Delta!
Für mich etwas vom schönsten was es gibt.

Gruss Kurt

PS
Danke das die Filme eher kurz gehalten werden, und nicht Spielfilmlänge erreichen!


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#11

RE: Videos aus Botsuana

in REISEBERICHTE 31.07.2017 12:11
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Los fahren, ja genau!

Wo habt ihr die Zwei getroffen?

LaG Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#12

RE: Videos aus Botsuana

in REISEBERICHTE 31.07.2017 14:02
von pegasus unterwegs • Rock-Dassie | 46 Beiträge

Vreni und Ernst haben wir zum ersten Mal in Lüderitz, Namibia, getroffen
lgPeter


www.pegasus-unterwegs,ch
nach oben springen

#13

RE: Videos aus Botsuana

in REISEBERICHTE 07.08.2017 14:18
von Emanuel • Leopard | 141 Beiträge

Aus dieser Gegend habe ich auch noch einen von 2015.



Gruss
Emanuel


Atheism is a non-prophet organization.

http://africanomads.wordpress.com
http://www.nelson2africa.blogspot.com
zuletzt bearbeitet 07.08.2017 14:19 | nach oben springen

#14

RE: Videos aus Botsuana

in REISEBERICHTE 07.08.2017 17:33
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Xakanaxa, da war ich so 2008 das letze Mal


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#15

RE: Videos aus Botsuana

in REISEBERICHTE 08.08.2017 16:29
von pegasus unterwegs • Rock-Dassie | 46 Beiträge

Flusspferde am Khwai River

Flusspferde sind gross und sehen nicht wirklich aggressiv aus, aber die meisten tödlichen Unfälle mit Tieren in Afrika geschehen mit Flusspferden. Wir haben sie trotzdem von sehr nahe 24h lang beobachten können. Dabei mussten wir uns auch mit Globi etwas durch die Büsche schlagen.


www.pegasus-unterwegs,ch
nach oben springen

#16

RE: Videos aus Botsuana

in REISEBERICHTE 09.08.2017 11:18
von Emanuel • Leopard | 141 Beiträge

Uns werden die BOT Parks langsam zu teuer und zu komliziert zu buchen. Damals bekamen wir im Chobe (Savuti) keinen Platz und mussten in einem Tag von Norden nach Süden durch fahren. Gesehn haben wir dabei auch kaum ewtas.


Gruss
Emanuel


Atheism is a non-prophet organization.

http://africanomads.wordpress.com
http://www.nelson2africa.blogspot.com
nach oben springen

#17

RE: Videos aus Botsuana

in REISEBERICHTE 09.08.2017 11:35
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Ja leider!

Aber was mich sehr beunruhigt für die Zukunft.

In Südafrika wird massiv in sogenannte Luxuscampsites investiert.
Will heissen, jede Campsite bekommt eigene Dusche, Toilette und Kochnische mit Strom.

Die Auswirkung sind schon merklich spürbar, bei einigen NP-Fees, um dies Bauten zu finanzieren.
Besonders für Ausländer wie uns,dürfte es in Zukunft das Campieren merklich teurer werden.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#18

RE: Videos aus Botsuana

in REISEBERICHTE 12.08.2017 18:24
von pegasus unterwegs • Rock-Dassie | 46 Beiträge

Fahren auf durchnässter Piste

Während der Regenzeit kann die beliebte Salzpfanne schon mal sehr gefährlich sein. Zum Teil rutschten wir ziemlich auf der durchnässten Salzpiste, zum Teil mussten wir andere Touristen aus dem Morast befreien helfen. Auch körperlich durften wir hier wieder einmal etwas arbeiten, damit wir durch die Büsche kamen.


www.pegasus-unterwegs,ch
nach oben springen

#19

RE: Videos aus Botsuana

in REISEBERICHTE 13.08.2017 08:43
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ja Salzpfannen und Regen, da durften wir auch schon schippen


Wie viel Luft last ihr bei eurem Dicken maximal raus?
Wir mussten auch con bis auf ein Bar runter.

LG Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#20

RE: Videos aus Botsuana

in REISEBERICHTE 13.08.2017 09:29
von pegasus unterwegs • Rock-Dassie | 46 Beiträge

auf weichem Untergrund gehen wir von 6.8 auf 3.5 runter im Morast auf 2 und im Tiefsand 1bar
lg Peter


www.pegasus-unterwegs,ch
nach oben springen

#21

RE: Videos aus Botsuana

in REISEBERICHTE 17.08.2017 17:02
von pegasus unterwegs • Rock-Dassie | 46 Beiträge

Elefanten am Wasserloch

Wir konnten während 24 Stunden völlig alleine an einem Wasserloch stehen. Dass es hier viele Elefanten gibt, wussten wir schon, aber unser Erlebnis hier toppte unsere Vorstellung bei weitem. Die verschiedenen Familien kontrollierten Globi, badeten, spielten und genossen das Wasser. Eine unvergessliche Zeit.


www.pegasus-unterwegs,ch
nach oben springen

#22

RE: Videos aus Botsuana

in REISEBERICHTE 31.08.2017 11:16
von pegasus unterwegs • Rock-Dassie | 46 Beiträge

Unser Alltag unterwegs

Wir sind zwar relativ zu vielen anderen Reisenden privilegiert, was den Auf- und Abbau eines Standplatzes betrifft, trotzdem gibt es ein paar Dinge zu erledigen. Die Pisten sind manchmal wirklich sehr eng und hier kann man sehen, warum unser Dieselverbrauch etwas höher ist, als der von MAN angegebene. Die Grenzfähre zwischen Botsuana und Sambia ist abenteuerlich und wird bald Geschichte sein.


www.pegasus-unterwegs,ch
nach oben springen

#23

RE: Videos aus Botsuana

in REISEBERICHTE 31.08.2017 17:55
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Ja die Ferry,

Bin eigentlich ganz froh wenn die Brücke steht.
Wir benutzen lieber die Brücke in Katima, ist ein kleiner Übergang nach Sambia, aber easy locker.
Der Umweg von ca. 200 Km von Botswana über Namibia nach Sambia ist auch nicht so wild.

Danke fürs Video, LG Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#24

RE: Videos aus Botsuana

in REISEBERICHTE 31.08.2017 19:21
von pegasus unterwegs • Rock-Dassie | 46 Beiträge

der Übergang in Katima ist klein, aber die M10 in Sambia ist wieder vollständig defekt. Die Potholes sind so gross und lang, dass wir auch mit den grossen Räder höchstens mit 10km/h fahren können.


www.pegasus-unterwegs,ch
nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kurt Euring
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2110 Themen und 12208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 200 Benutzer (14.09.2019 16:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0