X
Thema als Reisebericht lesen

#1

Südafrika in Videos

in REISEBERICHTE 20.09.2016 10:27
von pegasus unterwegs • Rock-Dassie | 46 Beiträge

Wie befährt man Pisten, die eigentlich enger sind als das eigene Fahrzeug?
Bekanntlich sind die meisten Gegenden dort am schönsten, wo es am wenigsten Touristen hat. Das stimmt auch für das Western Cape in Südafrika. Auf den sogenannten back roads haben wir Geländefahrten gemeistert, die eigentlich deutlich zu eng waren für unser Expeditionsmobil Globi, aber es hat trotzdem funktioniert. Es wäre unfair die gewaltigen Landschaften und wunderschönen Begegnungen auf Fahrerlebnisse zu reduzieren, aber die Schotterpisten sind eben auch eindrückliche Erlebnisse.


www.pegasus-unterwegs,ch
nach oben springen

#2

RE: Südafrika in Videos

in REISEBERICHTE 27.09.2016 14:09
von pegasus unterwegs • Rock-Dassie | 46 Beiträge

Eine Safari zu Fuss kann in Mitten von grossen Wildtieren abenteuerlich sein

Ein weiteres Tiervideo! Ja, aber mit weissen Löwen. Während einer Safari zu Fuss haben wir Breitmaulnashörner gesehen. Im Film wie nix, aber wenn man dann zu Fuss auf ein paar Meter den grossen Kolossen begegnet, ist der Eindruck sehr gross. Auch die Geparddame konnten wir zu Fuss erreichen und ihr beim Fressen zusehen. So nahe ohne Fahrzeug bei den grossen Tieren zu sein, war für uns ein bleibendes Erlebnis. Die Tiere sind viel grösser als im Fernsehen!


www.pegasus-unterwegs,ch
nach oben springen

#3

RE: Südafrika in Videos

in REISEBERICHTE 04.10.2016 11:26
von pegasus unterwegs • Rock-Dassie | 46 Beiträge

Auf den Strassen von Lesotho

Die Fahrt quer durch das Königreich Lesotho war eines der schönsten Erlebnisse auf unserem ersten Teil unserer Afrikareise. Steile, enge Bergstrassen wechseln mit modernen Teerstrassen im Bergstaat. Die Leute scheinen viel glücklicher, aber auch viel ärmer zu sein als in Südafrika. Die Regierung scheint aber eine Entwicklung Richtung Neuzeit eingeleitet zu haben, die nachhaltig zu funktionieren scheint. Neben der gewaltigen Berglandschaft sind uns die weissen Plastikstiefel aufgefallen, die offensichtlich jeder trägt und die auf unsere Nachfrage hin qualitativ besser seien als die schwarzen Stiefel.


www.pegasus-unterwegs,ch
nach oben springen

#4

RE: Südafrika in Videos

in REISEBERICHTE 04.10.2016 11:30
von pegasus unterwegs • Rock-Dassie | 46 Beiträge

Bubi spiele, Bubi gsund

Ernstli, unser Quad konnte auf Bonniedale endlich so richtig als Spassmobil genutzt werden, sonst muss er ja immer als Lastesel für Grosseinkäufe herhalten. Wir übten steile Gelände-Auf- und Abfahrten und spulten teils mit allen Differenzialsperren. Das Drehmoment des Dieselmotors ist faszinierend. Auch kleine Sprünge sind mit dem Quad sogar möglich. Wasserdurchfahrten gehen natürlich auch mit dem Quad. Die An- und Wegfahrten zu so idyllischen Spielplätze sind mit unserem Grossen manchmal nicht ganz einfach, gesägt muss eben immer wieder werden.


www.pegasus-unterwegs,ch
nach oben springen

#5

RE: Südafrika in Videos

in REISEBERICHTE 11.10.2016 09:51
von pegasus unterwegs • Rock-Dassie | 46 Beiträge

Ein Gespräch mit Nico Hesterman, dem Eigentümer von Bonniedale Farm

Nach unserer Erfahrung ist Nico, der Eigentümer von Bonniedale Farm, ein klassischer Vertreter der weissen Südafrikanischen Landbevölkerung, freiheitsliebend, deshalb ist für ihn nur eine Selbständigkeit möglich, er braucht keinen finanziellen Reichtum, aber ein Leben mit und in der Natur. Für ihn gehört offroaden genauso zur Natur wie Tierschutz. Er glaubt, dass der klassische Ruhestand eine Abkürzung in den Tod ist.


www.pegasus-unterwegs,ch
nach oben springen

#6

RE: Südafrika in Videos

in REISEBERICHTE 18.10.2016 10:00
von pegasus unterwegs • Rock-Dassie | 46 Beiträge

Unsere Überquerung des Naude’s Nek Pass

Die Pisten in die hohen Berge Südafrikas sind zwar einsam, aber trotzdem sehr belebt. Sehr viele Tiere beanspruchen unsere Pisten ebenfalls und sie halten sich nie an die Verkehrsregeln. Der Weg nach oben ist auch in den Südafrikanischen Bergen mit viel Schweiss gepflastert, wir haben nicht nur wegen den Temperaturen heiss. Zusätzlich war der Weg für Gabi auch etwas sehr eng und ausgesetzt, aber einmal ganz oben war alles vergessen.


www.pegasus-unterwegs,ch
nach oben springen

#7

RE: Südafrika in Videos

in REISEBERICHTE 18.10.2016 15:02
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Danke für das Video,

Im 2017 gehen wir auf grosse Passfahrt, 7 haben wir uns schon ausgesucht

Frage, kann man am Naudes rausfahren um zu übernachten?

LG Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 18.10.2016 15:03 | nach oben springen

#8

RE: Südafrika in Videos

in REISEBERICHTE 18.10.2016 15:21
von pegasus unterwegs • Rock-Dassie | 46 Beiträge

Du kannst auf dem Pass selbst übernachten, es hat da sogar eine einfache Lodge. wir haben im Fahrzeug übernachtet, die Sicht ist einmalig.


www.pegasus-unterwegs,ch
nach oben springen

#9

RE: Südafrika in Videos

in REISEBERICHTE 18.10.2016 16:28
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Merci, klingt gut in meinen Ohren


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#10

RE: Südafrika in Videos

in REISEBERICHTE 25.10.2016 09:25
von pegasus unterwegs • Rock-Dassie | 46 Beiträge

Safari im Addo Elefanten- und im Bergzebra Nationalpark

Unsere Reise durch das südliche Afrika war wirklich geprägt von sehr vielen Tierbeobachtungen. Der Addo Nationalpark beherbergt eine spezielle Rasse kleinerer Afrikanischer Elefanten, die wir unbedingt auch sehen wollten. Alle Zebras, die wir bis dato beobachten konnten, waren Steppenzebras. Im Mountain Zebra Nationalpark konnten wir auf einer Safari endlich die selteneren Bergzebras besuchen.


www.pegasus-unterwegs,ch
nach oben springen

#11

RE: Südafrika in Videos

in REISEBERICHTE 08.11.2016 17:37
von pegasus unterwegs • Rock-Dassie | 46 Beiträge

Party in Lesotho

Mitten in den Bergen von Lesotho konnten wir per Zufall ein regionales Grossereignis besuchen. Die Kindergärten der Region traten zu einem Wettbewerb gegeneinander an. Wir nahmen an dem Fest ohne grosse Erwartungen teil. Was wir jedoch dann erlebten war grandios und hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Tausende von Leuten haben teilgenommen. Die Männer waren lediglich Chauffeure und blieben ausserhalb des Festgeländes. Die Kindergärtler waren der Anlass, aber sie verhielten sich sehr zurückhaltend und ruhig. Die Lehrerinnen und Mütter, sie waren das Fest. Die Damen waren extrem ausgelassen und aufgestellt, sie führten uns vor, was afrikanische Freude ist und wie man die zeigen kann. Alle waren extrem adrett herausgeputzt, aber am meisten haben uns ihre kunstvollen Frisuren gefallen. Ununterbrochen lief laute Musik und die Ladies haben immer dazu getanzt während die Protagonisten ruhig auf ihren kleinen Plastikstühlen sassen. Wir waren mit einem Kollegenpaar die einzigen Weissen und durften so viele Videos und Fotos machen, wie wir wollten. Wir wurden aber auch mindestens so viele Male als Model engagiert. Aus dem geplanten schnellen Besuch wurde ein voller Tag. Wir verliessen das Fest abends ziemlich erschöpft, während das Fest noch bis tief in die Nacht weiter ging.


www.pegasus-unterwegs,ch
nach oben springen

#12

RE: Südafrika in Videos

in REISEBERICHTE 30.05.2017 18:32
von pegasus unterwegs • Rock-Dassie | 46 Beiträge

Globi im Krüger

Einmal in Südafrika ist der Krüger National Park ein Must. Wir haben ihn brav auch besucht. Die meisten Lebewesen hier sind Touristen, sie haben wir aber nicht gefilmt, aber Raubvögel, die Schlangen essen oder Elefantenjungen bei Spielen und Käfer, die streiten. Unsere mehrwöchige Reise in 4 Minuten:


www.pegasus-unterwegs,ch
nach oben springen

#13

RE: Südafrika in Videos

in REISEBERICHTE 04.06.2017 13:12
von pegasus unterwegs • Rock-Dassie | 46 Beiträge

Das Leben eines Nutzkrokodils in 2 Min.

Im Nordosten von Südafrika besuchten wir eine Krokodilfarm. Die Tiere werden hier gehalten wie die Schweine in Europa, nur dass sie etwas gefährlicher sind und das ihre Haut deutlich gewinnbringender verkauft werden kann. Schon frisch geschlüpfte Krokodile sind recht aggressiv. Wir hielten uns immer ausserhalb der Reichweite der Tiere auf!


www.pegasus-unterwegs,ch
nach oben springen

#14

RE: Südafrika in Videos

in REISEBERICHTE 24.07.2017 12:42
von Emanuel • Leopard | 141 Beiträge

Wir hatten beim unserem letzten Besuch im Addo das Glück, das einfangen und abtransportieren von Kapbüffeln zu erleben.
Ganz am Schluss durften wir noch mit einem der Helibesatzungmitglied, zu den Transport bereiten Tiere zu laufen.

Ich habe nun einen darüber 5 Minuten Film zu Youtube hochgeladen.

https://www.youtube.com/watch?v=mRDkj8UAu30&t=3s

Gruss Emanuel


Atheism is a non-prophet organization.

http://africanomads.wordpress.com
http://www.nelson2africa.blogspot.com
zuletzt bearbeitet 25.07.2017 11:05 | nach oben springen

#15

RE: Südafrika in Videos

in REISEBERICHTE 25.07.2017 18:41
von Emanuel • Leopard | 141 Beiträge

Im Addo gibt es nicht nur Elefanten, auch viele Mistkäfer (Skarabäus) kann man hier antreffen.
Zwei haben wir bei ihrer mühsamen Arbeit mit der Mistkugel gefilmt.



Gruss
Emanuel


Atheism is a non-prophet organization.

http://africanomads.wordpress.com
http://www.nelson2africa.blogspot.com
zuletzt bearbeitet 25.07.2017 18:44 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Videos aus Botsuana
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von pegasus unterwegs
23 31.08.2017 19:21
von pegasus unterwegs • Zugriffe: 1576
video---Maroc Morocco Marokko Marueccos المغرب
Erstellt im Forum YOUTUBE & CO von
0 15.05.2013 08:54
von marokko • Zugriffe: 734
YouTube: Gema sperrt Videos vom Meteoriten
Erstellt im Forum FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC von Erongo
0 03.03.2013 15:55
von Erongo • Zugriffe: 582
Alle Augen auf Afrika > Mit dem Video "Kony 2012"
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
4 24.03.2014 12:52
von Suricata • Zugriffe: 920
Erongos Video-Schulung
Erstellt im Forum FOTO - VIDEO - AUDIO von Admin Kurt
15 19.02.2012 11:30
von Admin Kurt • Zugriffe: 970
Video Anleitung "Der Spoiler"
Erstellt im Forum FRAGEN RUND UM DAS FORUM von Crazy Zebra
2 02.02.2012 18:50
von Afrika Sonne • Zugriffe: 558
VIDEO Südafrika Teile 1 bis 3
Erstellt im Forum YOUTUBE & CO von Admin Kurt
0 28.12.2011 11:36
von Admin Kurt • Zugriffe: 550
VIDEO Kurs für Anfänger gesucht
Erstellt im Forum FOTO - VIDEO - AUDIO von Crazy Zebra
2 30.12.2011 09:48
von Crazy Zebra • Zugriffe: 667
Kamera mit Video welches Format?
Erstellt im Forum FOTO - VIDEO - AUDIO von Crazy Zebra
2 06.10.2011 08:54
von Volker • Zugriffe: 582

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 94 Gäste , gestern 239 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2118 Themen und 12247 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0