X
#1

Afrikanische Weine

in ESSEN & TRINKEN 01.07.2016 13:14
von straight • Rock-Dassie | 10 Beiträge

Die Überschrift sollte eigentlich soweit selbsterklärend sein...Bisher trank ich immer nur Weine aus Südafrika, aber da gibt es sicherlich mehr. Der mir bekannte südafrikanische Wein ist der Zevenwacht, der auch einer meiner Lieblingsweine ist. Was habt ihr für Weine aus der Region, die ihr gerne trinkt?


Lieber locker vom Hocker als hektisch übern Ecktisch!
nach oben springen

#2

RE: Afrikanische Weine

in ESSEN & TRINKEN 01.07.2016 19:59
von Crazy Zebra • Admin | 2.545 Beiträge

Ich mag Weine wie diesen Badsberg Noble Late Harvest
Geht aber in Richtung Dessert Wein.

Auch Wein aus dem Süden Namibias treffen oft meinende Geschmack

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#3

RE: Afrikanische Weine

in ESSEN & TRINKEN 02.07.2016 13:00
von straight • Rock-Dassie | 10 Beiträge

Der sagt mir jetzt so nichts. Scheint dann aber ein recht schwerer Wein zu sein, wenn er sich als Dessertwein eignet, oder? In dem Wein Shop von https://www.mondovino.ch/
habe ich einen Kadette Kanonkop Stellenbosch von 2014 gefunden, der jetzt als nächster auf meiner Liste steht. Der Wein passt wohl auch bestens zu einem deftigen Essen, wie z. B. zu einem Braten oder auch zu Gulasch. Ich mag kräftige Weine daher werde ich deiner Empfehlung auch mal nachgehen, danke!


Lieber locker vom Hocker als hektisch übern Ecktisch!
nach oben springen

#4

RE: Afrikanische Weine

in ESSEN & TRINKEN 19.05.2017 16:01
von marshall • Rock-Dassie | 5 Beiträge

Ich mag den José Condé ja sehr gerne. Gestern erst wieder ein paar Flaschen bestellt. Ist ein Rowein.....


zuletzt bearbeitet 20.05.2017 11:37 | nach oben springen

#5

RE: Afrikanische Weine

in ESSEN & TRINKEN 25.05.2017 13:04
von Traveler • Rock-Dassie | 6 Beiträge

Also ich trinke ganz gerne mal einen Chenin Blanc. Wie der Name schon andeutet ist es ein Weißwein. Er schmeckt ziemlich frisch und fruchtig, was ich persönlich sehr gerne mag.

Liebe Grüße


nach oben springen

#6

RE: Afrikanische Weine

in ESSEN & TRINKEN 26.02.2018 13:17
von Safariboy127 • Rock-Dassie | 5 Beiträge

Tendenziell kommt Wein doch aber eher hauptsächlich aus Südafrika oder?


nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mona Frey
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste , gestern 108 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2096 Themen und 12071 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 79 Benutzer (16.04.2015 21:53).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0