X
#1

frage mal...

in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO 13.12.2015 12:00
von trial • Rock-Dassie | 3 Beiträge

hallo freunde

ich bin neu hier und ich hoffe das ich das thema auch im richtigen teil poste... wenn nich...bidde wieder verschieben...

so meine frage.. ich bin viel unterwegs...eigentlich immer : )... war aber noch nicht in suedafrika.will nu hin... und ich hab n guenstigen flug gefunden.

im allgemeine..wollt ich mal fragen ob es so easy is in afrika on the road zu sein...wie zum beispiel in indien?..also mit localbussen...od trains...? also ich meine nich diese baz busse die die backpacker von hostel zu hostel bringen. auf sowas hab ich gar kein bock und ich hoffe das dies nicht die einzige moeglichkeit is da guenstig unterwegs zu sein. backpackerpfade will ich moeglichst umgehen.
ich will einfach ueber land tingeln..easy..hier mal auf n bus aufspringen..da mal ne nacht pennen und so weiter.
ja und dann is ja leider gerade da in suedafrika season. achja.. ich hatte vor nach suedafrika zu fliegen, nach johannisburg od. durban. hatte mir gedacht wenns von durban ausgeht,dass ich dann mal anna kueste lang reise..richtung namibia. moechte naemlich letztendlich auch nach namibia.
ich habe am meisten gelesen, das die leute alle in kappstadt anfangen und dann hoch traveln. so ich hatte gedacht es dann gegen den strom zu machen. eine frage...spielt das ne rolle?..is ja eigentlich egal oder.... ?. ja und dann...is es wirklich so schlimm voll da auf der tour weil ja gerade season is?...das soll da ja dann richtig voll sein..? was meint ihr¿? vielleicht hat ja mal jemand das gleiche gemacht ..ja und kann mir n bischen berichten und was zu meinen fragen sagen. waere super.wollt morgen los ; )

vielen dank im vorraus und liebe gruesse an alle


nach oben springen

#2

RE: frage mal...

in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO 13.12.2015 12:49
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo @trial

zuerst mal willkomen im Forum.

Ja Südafrika ist grundsätzlich gut zu bereisen zumindest die Verbindungen zwischen den grossen Städten.

Da gibt es Linienbusse in der Regel mit Zufallsfahrplänen
Da gibt es Busse ähnlich "Greyhound" auch zwischen Namibia und Südafrika, meines wissens sehr zuverlässig
Da gibt es Minibusse, meist von der lokalen Bevölkerung genutzt da auch preiswert.

Welche Richtung, ist absolut egal meiner Meinung nach.

Saison, nun da trifft man auch auf viel Leute, das kann schön und spannend sein.

Hier mal ein erster kleiner Link zum Thema Busreisen https://www.dein-suedafrika.de/informati.../busverbindung/

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#3

RE: frage mal...

in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO 13.12.2015 12:53
von trial • Rock-Dassie | 3 Beiträge

hey super danke fuer die schnelle antwort. das hoert sich gut an...hilft mir schon . vielen dank

und danke fuerswillkommen heissen....

wenn noch jemand weitere auskuenfte/erfahrungen hat..... wuerd ich mich freuen

lieben dank


zuletzt bearbeitet 13.12.2015 15:06 | nach oben springen

#4

RE: frage mal...

in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO 13.12.2015 16:53
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.507 Beiträge

Hoi Trial und herzlich hier!

Mehr als Dich willkommen heissen kann ich zwar nicht, da sich meine Süd-Afrika-Erfahrung auf den Flughafen Jo'burg und das dort verlorene Gepäck beschränkt, aber immerhin!


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#5

RE: frage mal...

in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO 13.12.2015 20:23
von trial • Rock-Dassie | 3 Beiträge

moin dooo..

mensch primaaaaa

nich wegen deim verlorenem gepaeck...sondern wegens ...willkommen heissen... . tut mir leid wegen dem gepaeck.. . kann vorkommen...shit happens

ja schoen dasde dich meldest. freut mich.

liebe gruesse und noch ne schoen zeit..

take care++++


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1. Mal Afrika
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von SunnyValentine
1 02.08.2016 19:17
von Picco • Zugriffe: 618
Namibia zum Dritten - und immer noch Fragen
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von eggitom
1 14.05.2016 14:29
von Crazy Zebra • Zugriffe: 740
Wieder mal Südafrika
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von eggitom
31 06.08.2014 19:44
von Bamburi • Zugriffe: 2509
1.Mal Afrika - Selbstfahrertour Namibia und Campingsafari Botswana
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Singo
13 11.12.2013 12:06
von Singo • Zugriffe: 4580
Einmal mehr... Neulinge die zum 1. Mal auf Safari gehen ;-)
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von mr.weissbrot
6 26.08.2013 12:48
von mr.weissbrot • Zugriffe: 1222
Wichtige Frage
Erstellt im Forum RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT von Anna
6 25.07.2013 13:15
von eggitom • Zugriffe: 800
Mal wieder brauche ich Hilfe !!! ( Beitrag ist mal wieder in einer falschen Kategorie gelandet)
Erstellt im Forum FRAGEN RUND UM DAS FORUM von Tadi
9 21.05.2013 22:38
von Tadi • Zugriffe: 794
Reiseberichte - ich hab da mal 'ne Frage...
Erstellt im Forum FRAGEN RUND UM DAS FORUM von Ulli
10 09.03.2013 10:53
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1332
bevor ich meinen Hilferuf einstelle, stelle ich mich lieber mal vor :-)
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von helen
1 26.10.2012 22:47
von steffi • Zugriffe: 559

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 76 Gäste , gestern 111 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2120 Themen und 12251 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0