X
#1

Erfahrungen bei Einreise Flughafen Goma gesucht

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 23.11.2015 10:26
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.492 Beiträge

Hoi zämä

Da Aethiopian Airlines Goma mehrmals wöchentlich anfliegt wäre das eine Option für meine nächste Tour, bei der es auch in die DRC gehen soll.
Nun hab ich schon einige Warnungen betreffend Einreise nach Goma gehört, das betraf aber die Einreise von Ruanda nach Goma und Leute die das Visa vor Ort machen wollten und einige hundert Dollar für ein Visa hätten zahlen sollen.
Ob's stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen.
Mit vorab bestelltem Visa gabs wohl keine Probleme.
Meine Bedenken beim Flughafen sind aber dass man da den Zollbehörden ausgeliefert wäre, da man nur die Wahl hat einzureisen oder wieder zurückzufliegen (neues Ticket) und man für die Zöllner dadurch erpressbar wird...am Zoll an der Landesgrenze kann man ja einfach umkehren, das ist im Flughafen zwingend mit Kosten verbunden.

Wie seht Ihr das, hat irgendjemand Erfahrung mit dem Flughafen Goma seit er wieder offen ist?


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#2

RE: Erfahrungen bei Einreise Flughafen Goma gesucht

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 25.02.2016 13:06
von xmia125 • Rock-Dassie | 14 Beiträge

Hallo,

Mich interesiert das Thema auch aber ich habe auch leider nicht merh viel dazu gefunden.

Lg Mia :)


nach oben springen

#3

RE: Erfahrungen bei Einreise Flughafen Goma gesucht

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 01.07.2019 18:44
von Fadil • Rock-Dassie | 5 Beiträge

Hallo alle zusammen,

hast du schon die Erfahrung gefunden oder bist du immer noch auf der Suche? Also selbst würde ich dir empfehlen sich auf ihre Homepage informieren zu lassen und auf Seiten wie z.B. Yelp kannst du sicherlich auch Bewertungen bekommen. Aber wenn du schon oft fliegst, würde ich dir empfehlen im Kopf zu behalten, dass man auch eine Verspätung oder Annullierung eines Fluges erleben kann. Letztens hatte ich eine Werbelink durch MOD entfernt. und bei solchen Sachen kann es kniffelig sein eine Entschädigung zu bekommen, daher habe ich mich bei Aviclaim informiert und auch ihren Flugchecker genutzt, um herauszufinden, ob die Möglichkeit einer Entschädigung besteht.

Worauf ich eine Entschädigung auch bekommen habe und das durch ihre Hilfe, eine Entschädigung kann man nicht nur bei Condor bekommen, sondern auch bei anderen Airlines und mehr Infos dazu bekommst du auf ihrer Homepage natürlich.

MfG


zuletzt bearbeitet 01.07.2019 23:07 | nach oben springen

#4

RE: Erfahrungen bei Einreise Flughafen Goma gesucht

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 01.07.2019 18:44
von Fadil • Rock-Dassie | 5 Beiträge

Die Erfahrung schon bekommen?


nach oben springen

#5

RE: Erfahrungen bei Einreise Flughafen Goma gesucht

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 01.07.2019 23:11
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.492 Beiträge

Hoi zämä

Zitat von Fadil im Beitrag #4
Die Erfahrung schon bekommen?

Nein, aber ich bekomme langsam das Gefühl dass es dir nur darum geht Werbelinks zu setzen, denn erst dein vierter Beitrag, den ich hier zitiert habe, kommt ohne Werbelink aus.
In Zukunft bitte ohne Werbelinks.

Und nein, bei den Probleme am Flughafen Goma gehts nicht um Verspätungen sondern darum ob man da einreisen kann ohne in eine Situation zu gelangen in der man die Wahl hat jemanden zu bestechen oder am Flughafen zu versauern. Es handelt sich immerhin um die DR Congo.

Aktuell hat sich das Problem eh erledigt, zum Einen wegen Ebola in der Region, zum Anderen wegen der Rebellen.


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Thailand - Erfahrungen mit Elephant Sanctuary?
Erstellt im Forum DIE WELT - GLOBETROTTER von Suricata
1 29.11.2018 10:39
von Suricata • Zugriffe: 154
Plastiktütenverbot / Einreise Kenia
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Suricata
4 13.03.2018 14:01
von Suricata • Zugriffe: 536
Einreise Mosambique
Erstellt im Forum SAMBIA - ZIMBABWE - MALAWI - MOSAMBIK von Crazy Zebra
0 19.07.2017 06:55
von Crazy Zebra • Zugriffe: 262
Rückflugticket für Einreise notwendig?
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Matze und Manu
11 03.04.2017 12:42
von stein1101 • Zugriffe: 705
4. Mann/Frau für Campingreise durch Südafrika- Zimbabwe-Botswana im Nov/Dez. 2014 gesucht
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von norbert_m
4 06.04.2014 17:46
von norbert_m • Zugriffe: 659
Mitreisende + Hilfe bei Planung für 3 wochen Campingsafari Zimbabwe/Zambia gesucht ( Sept/Okt 2014)
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von sAFaRIKA
10 17.02.2014 18:57
von botswanadreams • Zugriffe: 986
Gebühren bei der Einreise mit eigenem Auto nach Zimbabwe??
Erstellt im Forum RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT von Crazy Zebra
2 06.10.2012 18:51
von Crazy Zebra • Zugriffe: 983
Erfahrungen gefragt.
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Silberadler
6 07.08.2012 15:49
von Suricata • Zugriffe: 626
Camping und Unterkünfte- Erfahrung mit Tabellen
Erstellt im Forum FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC von Silberadler
6 13.04.2012 21:13
von steffi • Zugriffe: 484

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alednam
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste , gestern 449 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2110 Themen und 12208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 200 Benutzer (14.09.2019 16:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0