X
#1

Traurige Mitteilung

in OFF TOPIC 09.07.2015 09:44
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.507 Beiträge

Hoi zämä

Viele habens vieleicht schon im Namibia-Forum erfahren...
'Unser' Johannes Schimann, der sich in Foren 'Bongolander' oder auch 'jschi0846' nannte, ist Ende letzter Woche leider überraschend verstorben.
Letzten Mittwoch ist er eine Treppe runtergestürzt und hat sich den Knöchel gebrochen, die notwendige Operation hat er dann leider nicht überlebt.
Johannes ist am Dienstag neben dem Guesthouse auf seiner Farm beim Arusha NP beerdigt worden.

Johannes' Frau Happy und ihr Bruder Sikoyo werden das Guesthouse und den Reisebetrieb in Johannes' Sinn weiterführen.
Alle gebuchten Touren finden statt.
Wem es ein Anliegen ist, die Familie zu unterstützen nutze u.a. die sehr fairen Reise- und Übernachtungsangebote.

Ihr könnt Happy (deutschsprachig) unter Johannes' eMail-Adresse erreichen: info@schimann.info

Mit traurigen Grüssen


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 09.07.2015 10:00 | nach oben springen

#2

RE: Traurige Mitteilung

in OFF TOPIC 09.07.2015 10:54
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Was soll ich gscheites schreiben?

Es ist wirklich traurig den Verlust eines Menschen zu beklagen.
War doch 'Bongolander' in seiner offnen und bodenständigen Art
eine Bereichernung für das Forum.

An dieser Stelle auch mein Beileid an die Familie, Freunde und Bekannten.

'Bongolander' nun bist du für immer auf Safari, farewell Rafiki yangu!


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#3

RE: Traurige Mitteilung

in OFF TOPIC 10.07.2015 19:58
von Suricata • Leopard | 184 Beiträge

Sehr traurig.
Im Februar erst war ich in Tansania u durfte Johannes kennenlernen. Vorab war er sehr geduldig, hat alle Fragen beantwortet u für unser Budget eine sehr schöne Reise organisiert. Solch "einen Kerl" findet man so schnell nicht mehr

Rest in peace

Suricata


nach oben springen

#4

RE: Traurige Mitteilung

in OFF TOPIC 11.07.2015 10:08
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Gekannt habe ich ihn leider nicht; dazu ist es nicht mehr gekommen, weil Ostafrika auf unserer Reiseagenda im Moment nicht zuvorderst steht. Aber hier im Forum aufgefallen ist er mir schon: Mit sachlicher, verständnisvoller und vor Allem fundierter Argumentation und Berichterstattung. Seine Stimme wird hier fehlen.

Kwaheri rafiki, safari njema!
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste , gestern 111 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2120 Themen und 12251 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0