X
poll Umfrage: Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!
Stimmen zur Umfrage "Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!" 36 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Januar 11,1% 4

2. Februar 16,7% 6

3. März 5,6% 2

4. April 11,1% 4

5. Mai 2,8% 1

6. Juni 0% 0

7. Juli 0% 0

8. August 0% 0

9. September 16,7% 6

10. Oktober 19,4% 7

11. November 11,1% 4

12. Dezember 5,6% 2
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
13 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Was ist eure liebste Reisezeit

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 16.04.2014 16:41
von Crazy Zebra • Admin | 2.555 Beiträge

Hallo zusammen,

was ist eure liebste Reisezeit für Ferien im Afrika - und wenn ihr mögt, schreibt auch warum.

Ich beispielsweise reise am liebsten in den Monaten Oktober-November.
Gegen ende der Trockenzeit sind Tiersichtungen sehr häufig.
Auch mag ich so anfangs November die abendlichen Gewitter als Vorboten der "kleinen" Regenzeit.

Aber ich würde auch mal gerne eine andere Jahreszeit nutzen - nur welche, da bin ich mir nicht schlüssig

Gruss vom Zebra


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 16.04.2014 16:43 | nach oben springen

#2

RE: Was ist eure liebste Reisezeit

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 16.04.2014 20:17
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.492 Beiträge

Hoi Kurt

Bei mir sind's Januar/Februar sowie Oktober/November.
Weils vom Beruf her am Besten geht...


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#3

RE: Was ist eure liebste Reisezeit

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 16.04.2014 20:59
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Ich würde eigentlich am liebsten dann gehen, wenn
* es nicht zu kalt und nicht zu heiss ist
* viele Jungtiere zu sehen sind
* die Blumen blühen
* es nicht allzuoft regnet
* die Campingplätze und Lodges verfügbar sind

Ich weiss nur nicht, wann das ist


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#4

RE: Was ist eure liebste Reisezeit

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 16.04.2014 21:00
von Elvira Wolfer • Leopard | 238 Beiträge

Interessante Frage Kurt

Haengt in Ostafrika auch etwas von den Geschehnissen ab - Gnuwnaderung in der Masai Mara und die Gnugeburten in der Serengeti.

Ansonsten liebe ich es wie Du auch Ende Trockenzeit, aber auch in der Regenzeit, denn so viele Blueten und Insekten beleben die Natur noch mehr. Gewitterstimmungen sind ja sowieso gewaltig schoen.

Allerdings wird es immer schwieriger vorauszusagen, wann Regen- und wann Trockenzeit ist oder sein sollte....

Picco, ich haette sogar Schweizer Gummistiefel fuer die Regenzeit!

Liebe Gruesse
Elvira


nach oben springen

#5

RE: Was ist eure liebste Reisezeit

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 16.04.2014 21:29
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.492 Beiträge

Hoi Elvira

Zitat von Bush Trucker Tours im Beitrag #4
Picco, ich haette sogar Schweizer Gummistiefel fuer die Regenzeit!

Grösse 46+?


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#6

RE: Was ist eure liebste Reisezeit

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 17.04.2014 17:06
von Sanne • Leopard | 119 Beiträge

Hallo zusammen,

bis auf in den Monaten Januar und August war ich bislang in allen Monaten im südlichen Afrika (NAM, BOTS, SA, ZIM, ZAM) und meine, dass jede Zeit seinen Reiz hat. Im Juni und Juli war es nachts sehr kalt und früh dunkel - da war ich aber in Lodges unterwegs und das ging dann schon. Dafür war der Sternenhimmel in diesen Monaten besonders beeindruckend und die Nächte ungezieferfrei. Fahrten auf offenen Safarifahrzeugen führten allerdings zu einem Eis-am-Stil-Feeling. Im März/April/ Mai im KTP und Okavango/Chobe/Moremi/Savuti zu sein, war mit starken Regenfällen und Gewitter sehenswert und abenteuerlich.

Für ZIM und ZAM fand ich Oktober und November ideal, schön warm, gute Pistenverhältnisse und so gut wie kein Regen. Südafrika liebe ich rund ums Jahr und Namibias Norden würde ich im Juni/Juli nicht mehr machen. Das war mir echt zu kalt, vor allem morgens mich unter die Outdoordusche zu stellen, war mehr Herausforderung als mir lieb war

Liebe Grüße
Sanne


"Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land."
Desmond Tutu
nach oben springen

#7

RE: Was ist eure liebste Reisezeit

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 18.04.2014 18:50
von Pascalinah • Cheetah | 73 Beiträge

Eigentlich kommt es immer darauf an wohin man will. Meistens verdünnisiere ich mich über meinen Geburtstag in den KTP.
Wollen wir zur Wildblumenblüte nach SA kommt natürlich nur der August / September in Frage und ins KwaZulu Natal wollen wir im April/Mai.

Gruß
Pascalinah


zuletzt bearbeitet 18.04.2014 18:51 | nach oben springen

#8

RE: Was ist eure liebste Reisezeit

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 22.04.2014 08:04
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge



Hallo Zusammen

Es wurden ja schon die meisten Aspekte angesprochen, wichtig ist meiner Meinung nach, dass man genau weiß wie man reisen will und was man sehen will. Das wird natürlich in erster Linie durch die Trocken- oder Regenzeit bestimmt.

Hier findet ihr einige Eindrücke aus Namibia im April 2012 mit entsprechenden Bildbeschreibungen.

Gruss Erongo




zuletzt bearbeitet 22.04.2014 10:04 | nach oben springen

#9

RE: Was ist eure liebste Reisezeit

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 14.05.2014 15:39
von Ritschi • Rock-Dassie | 8 Beiträge

Hallo,

Bin Neu im Forum. Wir reisen seit 1996 als Selbstfahrer ins südöstliche Afrika (nach Möglichkeit im 2-jahres Turnus). Bzgl. der optimalen Reisezeiten hängt dies sicherlich auch damit zusammen, wohin man reisen möchte. Kenia, Tansania, Mosambik wären m. E. im Januar wegen der Regenzeit nicht so ideal. Diese Länder würde ich im Oktober bereisen. Namibia, Botswana und Südafrika wären im Januar sicherlich kein Problem bzw. haben wir schon gemacht.
In diesem Jahr ist wieder Afrika-Reisetime. Es geht im Oktober nach Sambia mit einem kleinen Abstecher nach Botswana.

Gruß Ritschi


nach oben springen

#10

RE: Was ist eure liebste Reisezeit

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 14.05.2014 19:37
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.492 Beiträge

Hoi Ritschi

Zitat von Ritschi im Beitrag #9
Kenia, Tansania, Mosambik wären m. E. im Januar wegen der Regenzeit nicht so ideal. Diese Länder würde ich im Oktober bereisen.

Das kann ich so nicht bestätigen, Januar und Anfang Februar ist in Tansania schon wieder beziehungsweise noch trocken, ich war schon zweimal und es war noch grün von der kleinen Regenzeit aber die grosse hat noch nicht begonnen. Die kommt meist ab mitte bis ende Februar, zumindest wars in den letzten Jahren im Norden Tansania's so.


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#11

RE: Was ist eure liebste Reisezeit

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 15.05.2014 19:53
von Bamburi (gelöscht)
avatar

Hmmm... ich meine auch dass in Kenya die Regenzeit Ende November vorbei ist (oder sein sollte). Allerdings war ich schon in der Trockezeit in Namibia und hatte Regen in der Wüste und auch mein letzter Kenya-Urlaub war alles andere als trocken

Ich reise am liebsten im Sept/Oktober oder Dez/Jan/Feb - aber wenn es denn sein muss, würde ich auch zu anderen Zeiten reisen , hauptsache reisen....

Grüßle
Anja


nach oben springen

#12

RE: Was ist eure liebste Reisezeit

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 03.07.2019 16:26
von Fadil • Rock-Dassie | 5 Beiträge

Letztes Jahr war ich im April in Afrika gewesen...
War echt toll. Ich bin immer noch von den ganzen Eindrücken überwältigt und kann es kaum erwarten, das es endlich wieder nach Afrika geht.
Na ja, dieses Jahr wird wohl nichts daraus, denn ich habe mir ein Auto gekauft ;)

Zurzeit habe ich kein Auto, das aber wird sich bald ändern, denn ich werde mir einen Nissan Qashqai aus Afrika importieren lassen...
Und das von GCT-Group... Ich weiß, dass sie alles andere als teuer sind und natürlich auch Autotransport von und nach Afrika durchführen...
Man kann sich gerne alle weiteren Infos (Werbelink durch Mod gelöscht, User gesperrt! bei gct-group.de durchlesen.
Ah, ich freue mich schon so sehr darauf! Na ja, bin etwas traurig, das es mit der Reise für dieses Jahr nicht klappt, aber man muss sich eben Prioritäten setzen.


zuletzt bearbeitet 04.07.2019 07:51 | nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LuckyOpa
Besucherzähler
Heute waren 126 Gäste , gestern 113 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2110 Themen und 12207 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 200 Benutzer (14.09.2019 16:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0