X
#1

Faszination Afrika

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 24.11.2011 11:28
von Crazy Zebra • Admin | 2.536 Beiträge

FAZINATION AFIKA

versucht mal in 2,3 Sätzen niederzuschreiben was für «Euch» Afrika ausmacht

ich wage mal einen Anfang

Afrika,
Die Menschen, die Kulturen – die Tierwelt so einzigartig und Schützenswert, Landschaften die Raum für Fantasien geben und den Freiraum der in Europa so nicht mehr zu finden ist.

Die Gegensetzte, bunt, laut, leise und melancholisch zugleich – Lebensfreude und Trauer unendlicher Reichtum und unsägliche Armut – tief berührend und befreiend zugleich.



Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 24.11.2011 11:28 | nach oben springen

#2

RE: Faszination Afrika

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 24.11.2011 11:51
von eggitom • Admin | 1.048 Beiträge

Da hast du uns aber eine schwere Aufgabe gestellt

AFRIKA:
- unbändige Lebensfreude, Freundlichkeit, Gesang und Musik trotz Armut, Townships, Aids
- Kinder, die kaum lesen können aber fröhlich, zutraulich und zufrieden durch den Tag gehen
- Kulturen, die sich bis zum letzten gegen den unausweichlichen Untergang wehren


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Tagebücher, Bilder und Panoramen von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#3

RE: Faszination Afrika

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 24.11.2011 11:57
von Crazy Zebra • Admin | 2.536 Beiträge

Zitat von eggitom
Da hast du uns aber eine schwere Aufgabe gestellt





Das musste so sein - denn ich hab's mit dem Schreiben nicht so


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#4

RE: Faszination Afrika

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 24.11.2011 12:09
von Sanne • Leopard | 119 Beiträge

Dann versuch ich mich auch mal...

Ich liebe die Weite, die Einsamkeit, die Stille, die Farben und Gerüche… in die Landschaft zu starren, die Sterne zu bewundern… zu erkennen, dass meine eigenen vermeintlichen Probleme Jammern auf hohem Niveau ist, wenn man sich die Lebensbedingungen mancher in Afrika vor Augen führt.
Die Gespräche mit Einheimischen und das Paradox, dass das Leben in Europa, das ich in Afrika so gern hinter mir lasse, dort erstrebenswert zu sein scheint.

Ich reise immer mit unglaublich viel Sehnsucht und Freude an und verlasse Afrika mit Dankbarkeit und noch mehr Sehnsucht.


"Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land."
Desmond Tutu
nach oben springen

#5

RE: Faszination Afrika

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 24.11.2011 13:01
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo,

Afrika hat als Kontinent viele Facetten. Es ist daher schwer dies in 2 bzw. 3 Sätze zu beschreiben. Ich will es versuchen.

Im Norden bin ich an der ägyptische Kultur und der Wüste interessiert.
Im südlichen Afrika fasziniert uns vor allem die Fauna. Nach dem Grundsatz:

AFRIKA DER TIERE WEGEN !

Gruß Mike

Angefügte Bilder:
Afrika-008.jpg

Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#6

RE: Faszination Afrika

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 24.11.2011 13:07
von Crazy Zebra • Admin | 2.536 Beiträge

Zitat von Silberadler
Hallo,

Afrika hat als Kontinent viele Facetten. Es ist daher schwer dies in 2 bzw. 3 Sätze zu beschreiben. Ich will es versuchen.

Im Norden bin ich an der ägyptische Kultur und der Wüste interessiert.
Im südlichen Afrika fasziniert uns vor allem die Fauna. Nach dem Grundsatz:

AFRIKA DER TIERE WEGEN !

Hallo Silberadler,

das es nicht einfach ist war der Sinn sollte ja auch anregen sich auf das wesentliche zu beschränker

aber

es wird später auch noch die Langversionen geben

ich denke manchmal ist es spannend sich kurz zu halten um dann nacher sich dem Thema eingehender zu widmen/vertiefen

Grüsse Kurt

Gruß Mike


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#7

RE: Faszination Afrika

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 25.11.2011 20:06
von Lumela • Leopard | 259 Beiträge

Archaisch, fremd, einsam, faszinierend

Ich liebe vor allem die ariden Regionen des südlichen Afrikas, die Weite, aber natürlich auch das Okavangodelta, die Tiere, die Landschaft, das Kreuz des Südens, Baobabs, Welwitschias, Dünen, Salzpfannen, Offroadfahren, Bottletrees, einsame Campsites, Elefanten, Game, Mrs.H.S.Balls Chutneys, eine Sommerspritzer mit südafrikanischen Weisswein, Cheetahs, Schlangen (mit Sicherheitsabstand), Köcherbäume
. . . . Fortsetzung folgt

Wenn die Nächte nur nicht so kalt und lang wären wo doch bei uns Sommer ist wenn wir dort sind


Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho


nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SafariGuru
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste , gestern 120 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2077 Themen und 11945 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 79 Benutzer (16.04.2015 21:53).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0