X
#1

0012 Sesriem Camping Site

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 23.11.2011 08:32
von eggitom • Admin | 1.048 Beiträge

Sesriem Camping Site
Google Map - Die Campsite ist auf Google Maps kaum erkennbar: Empfang, Pool und Duschblock (genau oberhalb der Nadel) nördlich von der Strasse ins Sossusvlei. Zudem ist die Sossusvlei Lodge falsch angeschrieben; die ist rechts vom Camp um den grossen Parkplatz herum. Das Desert Camp ist neu und ausserhalb des Gates.

Lage:
Liegt 63km östlich von Sossusvlei am Parkeingang. Zum Tsauchab-Canyon sind es knapp 10min Fahrzeit. Der Platz liegt innerhalb des Parkeinganges; das heisst, man darf am Morgen eine Stunde vor Sonnenaufgang Richtung Sossusvlei losfahren (Tagesbesucher von draussen erst bei Sonnenaufgang).

Größe:
20 Plätze (nach anderen Quellen 24) mit Wasser und Stromanschluss, Shop, Tankstelle, Restaurant, Pool, kleines Wasserloch. Ein paar Plätze für grössere Reisegruppen (Busse).

Aktivitäten:
1. Sossusvlei
2. Tsauchab Canyon

Unterkunft:
Die Campingplätze sind alle durch Mäuerchen eingegrenzt und haben in der Mitte einen Kameldornbaum, der Schatten spendet, für Fahrzeuge mit Dachzelt oder AHA-Canopy aber ab und zu eine Herausforderung darstellt: dort wo am meisten Schatten ist, kann man das Zelt nicht öffnen…
Der Pool ist angenehm und hat auch Schatten.
Im Kiosk findet man das Notwendigste; empfehlenswert ist es aber, vorher einzukaufen. Das Restaurant war 2009 nicht berauschend und hatte auch 2011 nicht wirklich viele Gäste. Aber es gibt eine grossartige Alternative (Voranmeldung notwendig): Das Buffet in der Sossusvlei Lodge (ausserhalb des Gates aber nur 10min zu Fuss; nach dem Essen kann man problemlos wieder hinein).

Erfahrung:
Wir waren 2009 und 2011 auf dem Campingplatz. Neben der Sossus Dune Lodge die einzige Unterkunft im Park. Die Gruppenreisenden nerven gelegentlich ein wenig, insbesondere die Busfahrer, die auch dort den Motor eine halbe Stunde früher starten müssen, um die Klimaanlage in Betrieb zu nehmen.

Für Camper, die am Morgen vor Sonnenaufgang ins Sossusvlei fahren wollen, ein Muss! Reservieren wird generell empfohlen; wenn man aber irgendwann während des Vormittags eincheckt, findet sich oft noch ein Platz. Ich nehme an, dass ab und zu Plätze durch Agenturen vorgebucht und dann nicht belegt werden.


Nähere Informationen unter: Sesriem Camping Site


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Tagebücher, Bilder und Panoramen von unseren Reisen rund um die Welt
zuletzt bearbeitet 25.07.2013 10:37 | nach oben springen

#2

RE: Sesriem Camping Site

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 23.11.2011 10:53
von Crazy Zebra • Admin | 2.542 Beiträge

Hallo Tom,

dieses Jahr hatten wir die Version "fully bookt" (Anm. Sa und So) aber es ergab sich dennoch etwas.

Direkt vor dem Sesriem hat es neue private Campsites mit je eigner Ablution und Schattendach direkt bei der Engen Tankstelle mit Shiop und Café.
Im Moment sieht es noch etwas trostlos aus weil neu und (noch) keine Bäumer, wird sich wohl aber noch ändern.

Gruss Kurt

PS
Engen soll landesweit Kreditkaten auch für Kraftstoff akzeptieren


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#3

RE: Sesriem Camping Site

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 23.11.2011 12:41
von eggitom • Admin | 1.048 Beiträge

Stimmt, die haben wir jenseits des Zaunes gesehen, als wir zum Tsauchab gefahren sind. Nachteil: Sind ausserhalb des Parks. Und einen Hilux mit Dachzelt bringst du nicht unter das Schattendach; das ist wohl eher als Sitzplatz gedacht.

Als Ausweichmöglichkeit, wenn drinnen alles voll ist, aber definitiv immer noch besser, als irgendwo anders weiterzusuchen. Und für mich eine Option bei der nächsten Reise - da werden wir im Gegensatz zu diesmal wohl kaum etwas vorbuchen und nehmen, was wir finden.

Gruss
Thomas

PS: Das mit den Kreditkarten habe ich nicht gewusst, sonst hätte ich es ausprobiert. Wir haben mehrfach bei Engen getankt, aber jeweils ohne Rückfrage bar bezahlt.


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Tagebücher, Bilder und Panoramen von unseren Reisen rund um die Welt
zuletzt bearbeitet 23.11.2011 12:43 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
0168 - Mazhou Camp Site, Mapungubwe, Südafrika
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von eggitom
0 16.12.2014 23:00
von eggitom • Zugriffe: 452
0145 Tansania, Tarangire: Camp Site vor dem Parkeingang
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
0 28.11.2013 20:44
von Picco • Zugriffe: 485
Xaxanaka Camp joins Desert & Delta Safaris ..
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von chimelu
3 01.08.2013 13:43
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1365
0114 Desert Camp, Sesriem
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von eggitom
0 29.07.2013 21:35
von eggitom • Zugriffe: 583
0074 Tanzania, Mto Wa Mbu: Njake Jambo Lodge & Camping Site
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
1 18.03.2013 07:55
von Crazy Zebra • Zugriffe: 863
0041 Kieliekrankie Wilderness Camp-KTP
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
2 04.04.2012 22:31
von Silberadler • Zugriffe: 1529
0040 Urikaruus Wilderness Camp KTP
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
1 03.04.2012 14:04
von eggitom • Zugriffe: 1407
0039 Kalahari Tented Camp Wilderness Camp-KTP
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
5 02.04.2012 16:08
von Silberadler • Zugriffe: 1518
Senyati Camp Site (& Lodge) Botswana
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Naala
3 22.01.2012 12:14
von Naala • Zugriffe: 628

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pria1992
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste und 1 Mitglied, gestern 119 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2094 Themen und 12062 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 79 Benutzer (16.04.2015 21:53).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0