X
Thema als Reisebericht lesen


#51

RE: Dumela Botswana!!! Reisebericht Botswana/Caprivi 2013

in REISEBERICHTE 03.09.2013 22:59
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Hallo Steffi

Ich kann mich nur anschliessen. Grossen Dank für Deinen Bericht. Erinnerungen an eigene tolle Tage in dieser Region. Sehnsucht, wann werde ich es wiedersehen. Botswana ist und bleibt ein Traumland. Da kommt auch der Name her.

LG
Botswanadreams
Christa


nach oben springen

#52

RE: Dumela Botswana!!! Reisebericht Botswana/Caprivi 2013

in REISEBERICHTE 03.09.2013 23:38
von Sanne • Leopard | 119 Beiträge

Hallo Steffi,

habe selbst mal sehr viel Geld für einen Cessna-Flug über Namibia gezahlt und dann stundenlang gegen den Würgereiz gekämpft :-) Hatte damals vorher ebenfalls nichts gegessen, glaube aber, dass es mehr an den Turbulenzen lag und davon gab es ab Swakop genug...

Danke für den Bericht - die Leoparden auf Dombo sind aber "domestizierte", nicht wahr? Füttern die ständig die Leoparden an oder nur, damit die Touris was zu staunen haben? ?? ;-)

Viele Grüße
Sanne


"Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land."
Desmond Tutu
zuletzt bearbeitet 03.09.2013 23:39 | nach oben springen

#53

RE: Dumela Botswana!!! Reisebericht Botswana/Caprivi 2013

in REISEBERICHTE 04.09.2013 06:38
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@Steffi,

was Ende? Nix Ende!

Bin erst so richtig in Fahrt gekommen!

Spass bei Seite, danke für deinen Bericht, ich konnte so Inputs holen für diese uns zukünftige Reisen in Afrika.
Vielen lieben Dank für deine Reiseschilderung dir soooooo schöööööööön zu lesen war!

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#54

RE: Dumela Botswana!!! Reisebericht Botswana/Caprivi 2013

in REISEBERICHTE 04.09.2013 10:45
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo zusammen,

habt lieben Dank für das Mitlesen, das "Bedanken" oder für Eure Kommentare. Schön, dass es Euch gefallen hat, denn das hat mir gefallen

@picco und @Crazy Zebra: In der Tat! Ich habe die letzten Tage ordentlich in die Tasten gehauen. Schließlich wartet jetzt etwas neues in meiner Freizeit: Die Überlegung, wohin wir als nächstes reisen wollen! Da freue ich mich auf Eure Inputs

@Tom Swiss: das kann ich Dir sagen. Ich habe zum ersten mal einen Reisebericht tageweise in einem Forum gepackt. Meine Hochachtung an alle, die sich ständig diese Mühe machen. Aber es macht ja auch Spass! Und schön, dass du neben den mille E-Mais noch die Zeit gefunden hast

@Sanne und @eggitom: die Übelkeit hatte ganz sicher mit dem leeren Bauch zu tun. Das ist bei mir einfach so. Wir hatten keine Turbulenzen! Genau, wir diskutieren einfach am Bodensee darüber.

@botswanadreams: für mich ist es auch ein Traumland, obwohl mir auch Touris begegnet sind, die von dem "großen Sandkasten" enttäuscht gewesen sind...kopfschüttel... Das schönste Aha-Erlebnis hatten wir definitiv am Boteti River. Wir waren ganz alleine. Es war einfach wunderschön dort!

und noch einmal Sanne: Die Dombos. Ja klar! Wer Fleisch auf einem Baum legt und abwartet, was passiert, lockt definitv Leoparden an. Die Meinungen gehen hier sicher auseinander. Charly, den wir oft begegnet sind, betrachtet die Farm als sein Revier und freut sich natürlich auf jedes Leopardenmädl das sich dort herumtreibt. Er kommt hungrig oder auch eben nicht hungrig ans Wasserloch. Manchmal ist er tagelang dort oder man sieht in wochenlang nicht. Es hat auch viele Wildhunde dort, die wir leider nicht gesehen haben.

Meine persönliche Meinung ist einfach, dass es mir lieber ist, das Ulli und Heike die Leos anfüttern, als dass sie möglicherweise von den Besitzern der Nachbargrundstücke, die zugegeben riesig sind, abgeschossen werden. Einige Farmer würden dies ohne zu zögern sicherlich tun.



Habt eine schöne Restwoche!
Steffi


zuletzt bearbeitet 28.09.2013 09:51 | nach oben springen

#55

RE: Dumela Botswana!!! Reisebericht Botswana/Caprivi 2013

in REISEBERICHTE 08.09.2013 18:27
von Bamburi (gelöscht)
avatar

Hi Steffi,

besser spät wie nie . Ich hab es jetzt endlich auch mal geschafft, Deinen Bericht fertig zu lesen... echt geil und macht auch mal wieder Lust auf Botswana!

Also ein fettes DANKE

Bis Freitag!
Grüßle
Anja


zuletzt bearbeitet 28.09.2013 09:48 | nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kurt Euring
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2110 Themen und 12208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 200 Benutzer (14.09.2019 16:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0