X
poll Umfrage: Schlanke Reiseberichte als PDF?
Stimmen zur Umfrage "Schlanke Reiseberichte als PDF?" 15 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja gute Idee 60% 9

2. So wie es ist, ist es OK 33,3% 5

3. Mir egal - Hauptsache Reisebericht 6,7% 1
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
15 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Reiseberichte als PDF

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 11.07.2013 20:56
von Crazy Zebra • Admin | 2.555 Beiträge

Hallo zusammen,

mir ist die Idee gekommen - ja das gibt's auch bei mir ab und an, Reiseberichte
nach deren Vollendung durch die Schriftsteller in ein reines PDF ohne Kommentare.

zu verwandeln. Ich würde das Zusammenstellen als PDf übernehmen solange
die Anzahl überschaubar ist.

Dafür würde ich ein Forum ohne Schreibrechte anhängen wo man diese
Reiseberichte nur lesen kann und ohne Kommentarfunktion.


Selbstverständlich geschieht die nur auf Wunsch der Verfasser!
Selbstverständlich dürften die Schriftstelle mir auch ein fertiges PDF zustellen

Meinungen und Vorschläge sind Willkommen


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 11.07.2013 20:59 | nach oben springen

#2

RE: Reiseberichte als PDF

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.07.2013 07:07
von Crazy Zebra • Admin | 2.555 Beiträge

Hallo zusammen,

ging in den vielen Anmeldungen etwas unter eure Meinung würde mich aber interessieren

LG Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 12.07.2013 07:09 | nach oben springen

#3

RE: Reiseberichte als PDF

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.07.2013 14:38
von Nicole (gelöscht)
avatar

Hallo Kurt,

nach langer Zeit bin ich mal wieder online. Und habe mir nun fest vorgenommen, aktiver hier zu werden. Und ich hoffe, es nimmt mir niemand übel, dass ich mich trotzdem zu dem Thema Reiseberichte als PDF äußere.

Bisher habe ich hier keinen Bericht eingestellt, da ich dann alle meine Bilder wieder in der Größe verändern müsste (wenn ich es richtig verstanden habe) und da ich sie alle schon auf einen Bilder-Abload-Anbieter hochgeladen habe, ist mir das zuviel, denn dann würden sie doppelt irgendwo herumliegen.
PDF habe ich mal versucht, aber es war mir zuviel Arbeit (da bin ich ehrlich) und außerdem lassen sich die Bilder nur mit starkem Verlust einbinden. Ich erinnere mich da auch an Deinen Bericht vor längerer Zeit, wo die Bilder so arg gelitten haben. Das ist einfach schade, denn dann kommen sie nicht mehr richtig zur Wirkung. Und das war bei Deinen Bilder wirklich schade. Denn dann bräuchte man auch nicht die super neuen Kameras. Das Argument mit dem Kopieren gilt bei mir da nicht so richtig, denn man muss selbstkritisch sagen, dass es dafür andere und bessere Quellen gibt.

Soweit kurz meine unbedeutende Meinung. Ich bin mir sicher, dass andere dazu eine andere Meinung haben, denn es ist natürlich einfacher, einen Reisebericht ohne Kommentare zu lesen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Frankenland,

Nicole


nach oben springen

#4

RE: Reiseberichte als PDF

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.07.2013 15:13
von Crazy Zebra • Admin | 2.555 Beiträge

Hallo Nicole

und danke für deine Sichtweise.

Das Original würde auf jeden Fall bestehen bleiben.
Es wäre einfach eine Zusatzleistung.

Gruß Kurzartikel


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#5

RE: Reiseberichte als PDF

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.07.2013 16:14
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Hallo Kurt

ich finde die Idee sehr gut.

Vielleicht lässt sich das nach Ländern ordnen. Musste nämlich gerade suchen, wo meiner von Zimbabwe abgeblieben ist.
Der Aufwand, dass PDF zu erstellen war nicht so extrem. Die Orginalbilder müssen halt in word eingefügt werden und in der Grösse angepasst. In PDF umwandeln, fertig. Einen Qualitätsverlust kann ich da nicht wirklich feststellen.

LG
Christa


nach oben springen

#6

RE: Reiseberichte als PDF

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.07.2013 11:30
von Crazy Zebra • Admin | 2.555 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab mal einen neues Forumr angelegt



Unter Forum\RB's Uncut\ findet ihr neu Reiseberichte ohne Kommentarfunktion

diese sind (dann)nach Land gegliedert und haben keine Kommentarfunktion um den Leseflusszu erhöhen.

Ich habe mal als kleinen Test meinen Sambiareisebericht abgelegt.
Wenn ein FoMi bitte mal versuchen würde einen Kommentar dort zu erstellen wär ich dankbar.

In dieses Unterforum kommen nur ganze Reiseberichte und nur ""auf Wunsch"" des Verfassers!!
Es ist nicht vorgesehen das ein Fomi selbst dort hochladen kann, das könnten nur Mods und Admins



Ist das ein Ansatz???

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#7

RE: Reiseberichte als PDF

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 14.07.2013 11:40
von Crazy Zebra • Admin | 2.555 Beiträge

Hallo,

ich hol den Fred nochmal vor.

Ich sehe eine Tendenz dahingehend das diese Idee Anklang findet.

Zur Erinnerung: Diese Möglichkeit ist zusätlich angedacht, der original Reisebericht bleibt wo er ist.

Und das er dort hinkommt muss man uns eine kurze Mail senden und noch besser das Original an uns senden.
Wir (ich) würden auch den Originalbeitrag wenn nötig in die zweite Variante ohne Bemerkungen anpassen und zusätzlich einstellen.

Wie beschrieben, nur eine Idee

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 14.07.2013 21:15 | nach oben springen

#8

RE: Reiseberichte als PDF

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 14.07.2013 22:34
von Bamburi (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich gehöre zu denen, die Kommentare im eigenen RB lieben. Ich lese auch gerne die Kommentare und Fragen von anderen.

Aber es gibt auch "in einem Rutsch Leser". Oder "Kein-Kommentar-Woller". Ist es nicht möglich, dass diejnigen, die keine Kommentare wollen, es ankündigen - wie Tom Swiss es getan hat?
Oder Ihren RB als PDF ins Forum stellen?

Wäre das nicht die einfachste Variante?
Grüßle
Anja

Hallo Anja,

gewiss wäre für uns im Team dass die einfachste Varianer

Aber es soll einfach für die Fomis sein.
So kann und soll jeder seinen Bericht einstellen wie er mag.

Möglicherweise ist es mein Fehler das ich mich nicht gut ausdrücken kann (weil ich einfach meine Arme nicht um mich bekomme)

So wie Tom Swiss das macht ist das OK - aber spätestens nach ein paar Seiten schreibt jemand rein weil er die Bitte übersehen hat.

Es ist einfach eine Option das wir auf Wunsch eine Kopie des Berichtes anfertigen ohne Komentare oder ein PDF vom Original
auch als 2te Versin in die unplugget Sektion einstellen.

Die Originale werden nie angetastet oder verändert.
Wäre zu schade wenn man keine verföhnten Bemerkungen mehr reinschreiben könnte

LG und danke für deinen guten Input

Sei umarmt - das schaffe ich noch mit meinen kurzen Armen


zuletzt bearbeitet 14.07.2013 22:48 | nach oben springen

#9

RE: Reiseberichte als PDF

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 15.07.2013 19:56
von Bamburi (gelöscht)
avatar

Zitat von Bamburi im Beitrag #8
Hallo,



Hallo Anja,

gewiss wäre für uns im Team dass die einfachste Varianer

Aber es soll einfach für die Fomis sein.
So kann und soll jeder seinen Bericht einstellen wie er mag.

Möglicherweise ist es mein Fehler das ich mich nicht gut ausdrücken kann (weil ich einfach meine Arme nicht um mich bekomme)

So wie Tom Swiss das macht ist das OK - aber spätestens nach ein paar Seiten schreibt jemand rein weil er die Bitte übersehen hat.

Es ist einfach eine Option das wir auf Wunsch eine Kopie des Berichtes anfertigen ohne Komentare oder ein PDF vom Original
auch als 2te Versin in die unplugget Sektion einstellen.

Die Originale werden nie angetastet oder verändert.
Wäre zu schade wenn man keine verföhnten Bemerkungen mehr reinschreiben könnte

LG und danke für deinen guten Input

Sei umarmt - das schaffe ich noch mit meinen kurzen Armen





Hi @Crazy Zebra ,

sach ma, Du schreibt die Varianer(?) ja direkt in meinen Post... Cooles Ding, ich trinke für die Kinder in Afrika und Du hast die Nachwehen Fein, das machen wir beim Stammtisch genauso

Also wenn die Kommentare möglich sind, kann mein Reisebericht hinterher gerne als PDF veröffentlicht werden. Damit hab ich kein Problem.

Liebe Grüße an die kurzen Ärmle
Anja


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisebericht Etosha / Namibia
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Roland3
0 03.02.2019 18:23
von Roland3 • Zugriffe: 123
Tukane, Aras, Regenwald, so ist Costa Rica, Reisebericht
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von steffi
0 15.07.2013 11:55
von steffi • Zugriffe: 1141
Reiseberichte - ich hab da mal 'ne Frage...
Erstellt im Forum FRAGEN RUND UM DAS FORUM von Ulli
10 09.03.2013 10:53
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1088
Reisebericht 2006
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Emanuel
0 08.02.2012 16:06
von Emanuel • Zugriffe: 1750
SaWi in Big Cat Country - Reisebericht mit pdf
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von sasowewi
5 04.02.2012 15:30
von sasowewi • Zugriffe: 1056
Auf nach Zimbabwe - Tour 2011 - Der Reisebericht (pdf)
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von botswanadreams
3 02.02.2012 21:04
von Guido • Zugriffe: 1165
Reisebericht Sambia
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Crazy Zebra
1 15.01.2012 19:07
von Pascalinah • Zugriffe: 1412

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LuckyOpa
Besucherzähler
Heute waren 126 Gäste , gestern 113 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2110 Themen und 12207 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 200 Benutzer (14.09.2019 16:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0