X
#1

The Real World of Peter Gabriel

in YOUTUBE & CO 02.09.2012 16:09
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Meine Frau ist gestern beim Zappen zufällig auf eine Doku über Peter Gabriel gestossen und wir sind bis zum Schluss hängengeblieben, so spannend war es:
http://www.arte.tv/de/Programm/244,broad...,year=2012.html

Weshalb ich das hier poste? Nun, aus diversen Gründen:
* Real World Records, Peter Gabriel's Plattenlabel, ist eine Plattform für viele Musiker aus aller Welt, darunter nicht zuletzt aus Afrika. Zwei Namen, die dabei erwähnt wurden: Hukwe Zawose / Zawose Family (aus Tansania)
* Witness: unbedingt reinschauen - erklärt sich von selber
* The Elders - eine Initiative von Peter Gabriel und Richard Branson. Nicht von ungefähr steht Nelson Mandela zuoberst auf der Liste der Mitglieder...

Die Links zu Real World Records, Hukwe Zawose und Zawose Family sind natürlich letztendlich kommerziell, beinhalten aber in erster Linie Infos.

Gruss
Thomas

Hier ein Müsterchen von der Zawose Family:


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#2

RE: The Real World of Peter Gabriel

in YOUTUBE & CO 02.09.2012 18:50
von Nenette • Leopard | 105 Beiträge

Hallo Thomas,
genau deshalb ist Peter Gabriel für mich der Größte!
Ich hab ihn schon oft in Konzerten gesehem und sein politisches Engagement, begonnen mit dem Lied Biko über den Tod des Südafrikaners Steven Biko, ist authentisch und ehrlich.
Viele Grüße,
Nenette


nach oben springen

#3

RE: The Real World of Peter Gabriel

in YOUTUBE & CO 02.09.2012 19:03
von Volker • Leopard | 288 Beiträge

Hallo Nenette,

ich bin auch ein großer Freund von Peter Gabriels Musik - nebenbei gibt es auch noch tolle Videos von ihm. Neben Biko ist sicherlich auch Salisbury Hill ein besonderes Lied. Leider war ich noch nie bei einem Live-Konzert dabei, vielleicht ergibt sich in Zukunft noch eine Chance, wobei seine Auftritte seltener geworden sind.

Viele Grüße,

Volker

Zitat von Nenette im Beitrag #2
Hallo Thomas,
genau deshalb ist Peter Gabriel für mich der Größte!
Ich hab ihn schon oft in Konzerten gesehem und sein politisches Engagement, begonnen mit dem Lied Biko über den Tod des Südafrikaners Steven Biko, ist authentisch und ehrlich.
Viele Grüße,
Nenette


nach oben springen

#4

RE: The Real World of Peter Gabriel

in YOUTUBE & CO 02.09.2012 19:07
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.476 Beiträge

Hoi Volker

Wenn Peter Gabriel in irgendwie erreichbarer Nähe ist geh!!!
Es lohnt sich wie bei kaum einem anderen Musiker!!!


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#5

RE: The Real World of Peter Gabriel

in YOUTUBE & CO 03.09.2012 09:31
von jeweller (gelöscht)
avatar

Also, Mozart kann mich mehr begeistern!

LG. Hubert
Nkosi Sikelel iAfrika


nach oben springen

#6

RE: The Real World of Peter Gabriel

in YOUTUBE & CO 03.09.2012 12:30
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Zitat von jeweller im Beitrag #5
Also, Mozart kann mich mehr begeistern!


Hallo Hubert
De gustibus non est disputandum hat kürzlich hier jemand gepostet: das passt auch hier. Ich liebe Mozart auch, bin aber in meinem Musikgeschmack ziemlich vielseitig.

Und letztendlich geht es ja hier nicht primär um die Musik, sondern um sein humanitäres Engagement.

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#7

RE: The Real World of Peter Gabriel

in YOUTUBE & CO 03.09.2012 13:46
von Nenette • Leopard | 105 Beiträge

Zitat von jeweller im Beitrag #5
Also, Mozart kann mich mehr begeistern!

LG. Hubert
Nkosi Sikelel iAfrika

Ich hab's leider noch nicht geschafft, Mozart live auf der Bühne zu erleben.
Aber das würde mich sicherlich auch begeistern.
VG Nenette


nach oben springen

#8

RE: The Real World of Peter Gabriel

in YOUTUBE & CO 28.11.2012 18:45
von Nenette • Leopard | 105 Beiträge

Am 13.Oktober 2013 bin ich in Stuttgart in der Schleyerhalle und ??????? Pete Gab kommt auch !!!!
Da sing ich doch schonmal vor Freude in der Badewanne, damit ich bis dahin bei Stimme bin.

Wer ihn sehen möchte: im Oktober gibt es vier Konzerte in Deutschland. Der Vorverkauf hat am Samstag begonnen.

Viele Grüße,
Nenette


nach oben springen

#9

RE: The Real World of Peter Gabriel

in YOUTUBE & CO 14.10.2013 17:07
von Nenette • Leopard | 105 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
Am 13.Oktober 2013 war ich in Stuttgart in der Schleyerhalle und ??????? Pete Gab war auch da!!!!
Es lohnt sich immer, seine Konzerte zu sehen. Und da er Biko als Zugabe gesungen hat, darf ich das im Afrika-Forum erzählen.
Wenn Ihr die Gelegenheit habt, ihn zu sehen, geht hin!
Viele Grüße,
Nenette


nach oben springen

#10

RE: The Real World of Peter Gabriel

in YOUTUBE & CO 14.10.2013 17:10
von Crazy Zebra • Admin | 2.554 Beiträge

ABER WIRKLICH NUR WEIL ER DAS GESUNGEN HAT


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#11

RE: The Real World of Peter Gabriel

in YOUTUBE & CO 14.10.2013 20:25
von Nenette • Leopard | 105 Beiträge

Mit dem kleinen Unterschied, dass er heute eher so aussieht:

Liebe Grüße,
Nenette


zuletzt bearbeitet 14.10.2013 20:26 | nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: KG1
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 1 Mitglied, gestern 96 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2108 Themen und 12181 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 79 Benutzer (16.04.2015 21:53).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0