X
#1

0073 Der Mangetti-Nationalpark [Namibia]

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 19.08.2012 14:56
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo zusammen,

wir hatten das Vergnügen den noch nicht geöffneten Mangetti NP während 3 Tagen zu besuchen, (öffnung aproximativ 2013)

Dieser kleine Nationalpark (ca. 40km2) könnte eine Alternative auf dem Weg zwischen Windhoek und Rundu werden zB an Stelle des Roy's Camp.
Zurzeit ist der Eingang noch nicht beschildert aber im Anhang ein JPG mit den Koordinaten.

Der Mangetti ist ein Paradies für Eland-Antilopen, auch Gnus und zwei Sorten Zebras sind im Park.
In der Nacht hatten wir Leopardenbesuch so wie ein schwarzes Nashorn (beim Abendessen auf nur 10m Entfernung!)
Der Tierbestand wird fortlaufend ergänzt so unser Infos mit zB Giraffen, Elefanten und co.

Leider ist das Camp noch nicht erstellt (wir mussten am Wasserloch übernachten ) und auch das Wegenetz
ist noch sehr bescheiden und noch im Aufbau. Alles im allem hat dieser von einer Community geführter Park
durchaus seine Berechtigung neben dem grossen Etoscha Nationalpark.

Preise für den Eintritt und das Camp stehen noch nicht, auch die Formalitäten aus Windhoek lassen auf sich warten
um diesen kleinen aber feinen Park der Öffentlichkeit zu übergeben.

Anbei auch ein kleine offizielle PDF über den Park so wie ein paar Fotos und ein Video.

Gruss Kurt




Dateianlage: Angefügte Bilder:
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 22.07.2013 23:07 | nach oben springen

#2

RE: Der Mangetti-Nationalpark [Namibia]

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 21.08.2012 23:27
von xam • Leopard | 249 Beiträge

Hallo Kurt¨

klingt ja nicht so schlecht was du da erzaehlst, tut mir ja sooooooo unendlich leid , dass Ihr am Wasserloch uebernachten musstet

Vielen Dank noch mal fuer eueren Besuch, hoffe dass es irgendwann mal fuer etwas laenger klappt.

Die Schokolade hat die Nacht nicht ueberlebt, auch wen es in Deinen Augen keine echte Schokolade war, trotzdem vielen liebn Dank!!!


Gruss aus Namibia

Xam

carpe diem et noctem
nach oben springen

#3

RE: Der Mangetti-Nationalpark [Namibia]

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 05.12.2012 17:44
von fotomatte • Rock-Dassie | 31 Beiträge

Hallo Kurt,

vielen Dank für den Ist-Bericht,die Bilder,das Video und die Karte.
Das hilft mir bei der Planung meines Tripps Richtung Caprivi im Januar.

Gerne stelle ich nach Rückkehr eventuelle Neuigkeiten ein.

Liebe Grüsse aus dem Schnee
Matthias


nach oben springen

#4

RE: Der Mangetti-Nationalpark [Namibia]

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 06.12.2012 06:28
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.505 Beiträge

Hoi Kurt

Nichts gegen den Mangetti-NP...aber ich wäre auch an Infos über Dein Auto interessiert, vor allem über die Hubdachlösung, da wir in der Womobox (ein Camper-Eigenbauer-Forum), wo ich Moderator bin, trotz diversester schon vorhandener Lösungen immer wieder an Ideen und Erfahrungsberichten interessiert sind.
Bist Du allenfalls dort schon drin oder würdest Du uns dort (oder hier, dann verlinke ich den Beitrag) das Auto vorstellen?


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#5

RE: Der Mangetti-Nationalpark [Namibia]

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 06.12.2012 11:42
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallp Picco,

ich habe mit vorgenommen auf meiner Homepage den Bau und das Fahrzeug bis März 2013 zu dokumentieren.
Einer Verlinkung oder dem Wunsch nach mehr infos steht nix im Weg.


In einem entsprechendem Forum bin ich nicht unteregs.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#6

RE: Der Mangetti-Nationalpark [Namibia]

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 20.02.2013 18:48
von fotomatte • Rock-Dassie | 31 Beiträge

Sodele,

bin leider schon wieder zurück aus Nam.

Zum Mangetti Park kann ich leider nix aktuelles beitragen,da der Besuch dort der Verlängerung unseres Caprivi-Aufenthaltes zum Opfer gefallen ist.

Gruss fotomatte


nach oben springen

#7

RE: Der Mangetti-Nationalpark [Namibia]

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 22.02.2013 09:00
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Fotomatte,

vielen Dank das du eine Rückmeldung gibst, auch wenn du nicht dort sein konntest.
Es ist doch schön spontan zu reisen, und wer weiss vlt. ist es dann das nächste Mal der Mangetti.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#8

RE: Der Mangetti-Nationalpark [Namibia]

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 22.02.2013 17:23
von fotomatte • Rock-Dassie | 31 Beiträge

Hallo Curt,

ja,das nächste mal will ich da möglichst hin,vielleicht klappt es ja,bevor der Park offiziell eröffnet wird.

Wir haben es sehr genossen,komplett zwanglos ohne Vorbuchungen,die uns dann geknebelt hätten,unterwegs zu sein.

Verschneite grüsse Matthias


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im Mandume-Nationalpark (Namibia, Sambesi-Region) ist ein deutschsprachiger Namibier ermordet worden.
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
5 14.07.2015 09:31
von eggitom • Zugriffe: 833
Selbstfahrertour Namibia/Botswana "zu verkaufen/abzugeben"
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Singo
2 20.04.2019 13:05
von horizontal_Ich • Zugriffe: 999
Nationalparks von Tanzania nun in der POI-MAP
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von Crazy Zebra
1 07.03.2014 18:40
von eggitom • Zugriffe: 691
Flugzeugabsturz in Namibia
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von eggitom
0 30.11.2013 13:04
von eggitom • Zugriffe: 588
Tanzania Nationalpark in der POI Map
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von Crazy Zebra
0 20.09.2013 13:39
von Crazy Zebra • Zugriffe: 715
Reiseroute Norden Namibia und Botswana: Brauchen Eure Tipps
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Bushtaenzer
19 21.08.2013 20:55
von Bushtaenzer • Zugriffe: 1615
Mangetti Nationalpark Namibia??
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von Crazy Zebra
5 17.10.2012 21:01
von africafan • Zugriffe: 918
Tsavo East Nationalpark - Infos, Erfahrungen, Fotos
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Birgitt
7 23.05.2012 20:16
von Birgitt • Zugriffe: 880
Namibia Waterberg (Otjiwarongo)
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Silberadler
7 27.01.2012 11:57
von Silberadler • Zugriffe: 1212

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 86 Gäste , gestern 239 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2118 Themen und 12247 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0