X
#1

kein Visum für Dalai Lama

in INTERNET MEDIENWELT 06.10.2011 19:41
von Sanne • Leopard | 119 Beiträge

wenns in der falschen Rubrik ist, bitte entschuldigen - ich übe noch

http://www.tagesspiegel.de/politik/er-ka...rs/4693256.html

ist eigentlich nicht zu fassen...


"Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land."
Desmond Tutu
nach oben springen

#2

RE: kein Visum für Dalai Lama

in INTERNET MEDIENWELT 06.10.2011 20:11
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Hallo Sanne,

ist schon dort wo es hingehört

Nun die meisten Staaten dieser Welt "kuschen" vor der Wirtschaftsmacht China.
Der Staatspräsident von China wollte sogar den Staatsbesuch in der Schweiz abbrechen weil wir eine Demo gegen China zuliessen.
Ist auch unverschämt von diesen Alpen-Himbas

Grüsse Kurt


nach oben springen

#3

RE: kein Visum für Dalai Lama

in INTERNET MEDIENWELT 07.10.2011 10:05
von Bamburi (gelöscht)
avatar

Hallo Sanne,

Du hast Recht, es ist absolut UNFASSBAR

Allerdings ist es wohl immer und überall so, dass viele Menschen nicht bereit sind zu lernen. Zumindest nicht dann, wenn es an Ihren eigenen Geldbeutel geht

Auch wenn mich so ein Artikel und vieles, das ich über SA lese immer wieder erschüttert, aber solange es Menschen wie Desmond Tutu gibt, ist die Hoffnung berechtigt, dass Südafrika - trotz aller Umwege - immer wieder auf den richtigen Weg zurückfindet.

Hope so!
Grüßle
Anja


nach oben springen

#4

RE: kein Visum für Dalai Lama

in INTERNET MEDIENWELT 09.10.2011 10:05
von Volker • Leopard | 288 Beiträge

Hallo,

die Welt wäre ohne den Dalai Lama und Desmond Tutu um ein ganzes Stück ärmer. Es zeichnet große Persönlichkeiten und Führer aus, wie sie auch mit widrigen Umständen zurecht kommen und dabei das Lachen nicht verlernen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,790741,00.html

Es gibt nur wenige Menschen des öffentlichen Lebens, denen ich gerne einmal persönlich begegnen möchte - diese beiden gehören sicherlich dazu. Mehr Menschen dieses Schlages - und wir schaffen es tatsächlich, den Herausforderungen unserer Zeit mit mehr Herz und Wärme zu begegnen, nicht alles dem Macht-und Wirtschaftskalkül zu unterjochen. Ich werde diese Hoffnung nie aufgeben...

Volker



nach oben springen

#5

RE: kein Visum für Dalai Lama

in INTERNET MEDIENWELT 09.10.2011 11:29
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Hallo Volker,

was den "Lama" betrifft kann ich den allgemeinen Hype nicht verstehen.
Besonders Frauen sollte ihn nicht wirklich mögen

Die unterdrückung der Frauen in diesem Kulturkreis ist imens
aber das geht gerne vergessen
man sollte sich mal ein paar Infos zum besseren Verstehen beschaffen

Also ich bin kein Freund Chinas aber auch nicht von seiner "Scheinheilgkeit" Lama

Nachdenklich Kurt




PS
ich bin kein Freund des politischen Chinas sollte es heissen


zuletzt bearbeitet 09.10.2011 12:02 | nach oben springen

#6

RE: kein Visum für Dalai Lama

in INTERNET MEDIENWELT 09.10.2011 12:55
von Volker • Leopard | 288 Beiträge

Zitat von AWN-Admin
Hallo Volker,

was den "Lama" betrifft kann ich den allgemeinen Hype nicht verstehen.
Besonders Frauen sollte ihn nicht wirklich mögen

Die unterdrückung der Frauen in diesem Kulturkreis ist imens
aber das geht gerne vergessen
man sollte sich mal ein paar Infos zum besseren Verstehen beschaffen

Also ich bin kein Freund Chinas aber auch nicht von seiner "Scheinheilgkeit" Lama

Nachdenklich Kurt




PS
ich bin kein Freund des politischen Chinas sollte es heissen



Ich kann in der Tat zu wenig zur Position des Dalai Lama zum anderen Geschlecht sagen - aber auch in Tibet bzw. in Ladakh scheint die Rolle der Frauen sich sukzessive zu stärken - manche Männer haben Angst davor, ich nicht

Mir geht es in meiner "Würdigung" um seine politische Rolle.



nach oben springen

#7

RE: kein Visum für Dalai Lama

in INTERNET MEDIENWELT 09.10.2011 13:07
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker


Mir geht es in meiner "Würdigung" um seine politische Rolle.




Dami kann ich leben weisst du als Schweizer (Mann) kann man im Internet nicht schreiben was man(n) will
(Heidi mir über die Schultern guckt)

Grüsse Kurt


nach oben springen

#8

RE: kein Visum für Dalai Lama

in INTERNET MEDIENWELT 09.10.2011 18:58
von Sanne • Leopard | 119 Beiträge

Die Tatsache, dass die hoch entwickelte und unserem Kulturkreis so nahe Schweiz in den 70igern das Frauenwahlrecht eingeführt hat, gibt mir Hoffnung für andere Staaten Und die letzten Kantone sind dann später ja auch noch nachgezogen Manchmal muss man den in dieser Hinsicht Entwicklungsländern vielleicht einfach mehr Zeit lassen.

http://www.swisspolitics.org/politische-...rauenwahlrecht/


"Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land."
Desmond Tutu
nach oben springen

#9

RE: kein Visum für Dalai Lama

in INTERNET MEDIENWELT 09.10.2011 19:17
von Crazy Zebra • Admin | 2.542 Beiträge

Zitat von Sanne
Die Tatsache, dass die hoch entwickelte und unserem Kulturkreis so nahe Schweiz in den 70igern das Frauenwahlrecht eingeführt hat, gibt mir Hoffnung für andere Staaten Und die letzten Kantone sind dann später ja auch noch nachgezogen Manchmal muss man den in dieser Hinsicht Entwicklungsländern vielleicht einfach mehr Zeit lassen.

http://www.swisspolitics.org/politische-...rauenwahlrecht/



Und was bitte haben wir nun davon

Fröhliches Restwochenende


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt von Kapstadt nach Nairobi
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Philfrank
2 27.11.2016 14:26
von sasowewi • Zugriffe: 444
Kenya führt zum 1.7.2015 das elektronische Visum ein
Erstellt im Forum KENIA - TANSANIA - SANSIBAR von Birgitt
17 27.02.2017 11:02
von Suricata • Zugriffe: 1117
Work & Travel in Afrika möglich?
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von michelley
1 24.06.2015 16:35
von Bongolander • Zugriffe: 461
Selbstfahrertour Namibia/Botswana "zu verkaufen/abzugeben"
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Singo
1 08.09.2014 14:40
von Crazy Zebra • Zugriffe: 707
Picco in Süd-Tansania 2014
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Picco
84 11.02.2017 15:43
von Picco • Zugriffe: 7996
6 Wochen Südafrika - Botswana - Zambia - Zimbabwe I
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Volker
10 29.11.2013 21:00
von botswanadreams • Zugriffe: 1667
Picco in Ruanda und Uganda Oktober 2013
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Picco
106 20.05.2015 10:38
von Galokas2 • Zugriffe: 12203
Gebühren bei der Einreise mit eigenem Auto nach Zimbabwe??
Erstellt im Forum RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT von Crazy Zebra
2 06.10.2012 18:51
von Crazy Zebra • Zugriffe: 923
Visum - Mosambik
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Suricata
0 02.03.2012 14:42
von Suricata • Zugriffe: 685

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pria1992
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste und 1 Mitglied, gestern 119 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2094 Themen und 12062 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 79 Benutzer (16.04.2015 21:53).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0