X

Wer kennt diese Pflanze?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 06.05.2012 19:06
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Aufgenommen am Geländer der Bagatelle kalahari Game Ranch

LG Erongo

nach oben springen

RE: Wer kennt diese Pflanze?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 06.05.2012 19:46
von Piscator • Cheetah | 56 Beiträge

Hi Erongo,
für mich sieht das aus wie eine der vielen Pelargonienarten.

Gruß Piscator

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 07.05.2012 21:15

Hi Piscator

Danke für die Rückmeldung - leider weit daneben .

LG Erongo

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 07.05.2012 23:24
von sidewinder (gelöscht)

Hallo Erongo
das sieht mir nach einer blühenden Teufelskralle aus.
Gruss
sidewinder

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 08.05.2012 19:48

Hallo Sidewinder

Bingo voll ins Schwarze

Hier mit dem bekannterem Fruchtkörper

Gratuliere
Erongo

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 08.05.2012 20:09
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Erongo,

Zunächst hatte ich das Gefühl, das Du Hilfe erwartest. So habe ich auch den Beitrag von Piscator gewertet. Deine Antwort auf den Beitrag von ihm empfand ich etwas "direkt".
Zum Schluss kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass Du ein Bilderrätsel "gestartet" hast. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du das von vornherein klarstellst. Denn dann hätte ich keine Zeit verschwendet den Versuch zu unternehmen Dir zu "helfen". Ich hoffe Du verstehst mich.

Gruß Mike

Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)

zuletzt bearbeitet 08.05.2012 20:10 | nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 08.05.2012 20:42

Zitat von Silberadler
Hallo Erongo,

Zunächst hatte ich das Gefühl, das Du Hilfe erwartest. So habe ich auch den Beitrag von Piscator gewertet. Deine Antwort auf den Beitrag von ihm empfand ich etwas "direkt".
Zum Schluss kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass Du ein Bilderrätsel "gestartet" hast. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du das von vornherein klarstellst. Denn dann hätte ich keine Zeit verschwendet den Versuch zu unternehmen Dir zu "helfen". Ich hoffe Du verstehst mich.

Gruß Mike

Also das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Ich bewerte Deine Antwort auch als sehr "direkt". Du musst doch Deine Zeit nicht verschwenden egal ob Bilderrätsel oder nicht.
Egal was Erongo mit seiner Frage bezwecken wollte, rechtfertigt das so eine - meiner Meinung nach - verärgerte Reaktion? Ist doch alles freiwillig und keine Pflicht.

Es grüsst ein ratloser
sidewinder

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 08.05.2012 21:33
von Piscator • Cheetah | 56 Beiträge

Ich frage mich, weshalb nicht das ganze ( eindeutige) Foto eingestellt wurde!?

Piscator

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 08.05.2012 21:59
von janet (gelöscht)

... na weil es ein Bilderrätsel sein sollte! War halt nicht als solches gekennzeichnet ^^

Take it easy

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 08.05.2012 23:10

Zitat von sidewinder

Zitat von Silberadler
Hallo Erongo,

Gruß Mike

Also das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Ich bewerte Deine Antwort auch als sehr "direkt". Du musst doch Deine Zeit nicht verschwenden egal ob Bilderrätsel oder nicht.
Egal was Erongo mit seiner Frage bezwecken wollte, rechtfertigt das so eine - meiner Meinung nach - verärgerte Reaktion? Ist doch alles freiwillig und keine Pflicht.

Es grüsst ein ratloser
sidewinder

Hallo Sidewinder,

im Prinzip hast Du recht. Wenn aber jemand eine Frage stellt, möchte er im Regelfall auch eine Antwort erhalten und auf den Erfahrungsschatz Dritter zurückgreifen. In einem solchen Fall möchte ich gerne helfen. Stellt sich heraus, dass die Frage nur zum Zeitvertreib gestellt wird, dann möchte ich das vorher wissen, denn dann kann ich mir überlegen, ob ich mitspielen will oder nicht und nur darum habe ich gebeten.

Gruß Mike

(Weisheit der Ovambo)

zuletzt bearbeitet 08.05.2012 23:11 | nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 08.05.2012 23:18
von xam (gelöscht)

Zitat von Erongo
Hi Piscator

Danke für die Rückmeldung - leider weit daneben .

LG Erongo

also nach meiner bescheidenen Meinung , war es nach dieser Antwort klar dass es sich um ein Raetsel handelt....

haette man natuerlich von Anfang an zeigen koennnen
;-)

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 09.05.2012 11:00
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo,

villeicht sollte man dieses Rätsel nach Off-Top verschieben - und vlt das nächste Mal es besser als Rätsel kennzeichnen - kann ja mal passieren

Ich fand es spannend - ich dachte zuerst es sei eine Nama-Melone - beim schmöckern in den Büchern bin ich dann nicht mehr so sicher in meiner Meinung gewesen.
Aber egal, auch ich dachte zuerst an Bestimmungshilfe - aber immerhin habe ich mal wieder den Pflanzenführer entstaubt

LG an Alle

Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 09.05.2012 11:28

Hallo Zusammen

sorry wenn ich den falschen Bereich gewählt habe, das Ganze war von Anfang an als Rätsel gedacht. Ich vergesse immer, dass man in Foren jedes Wort und jede Handlung zuvor auf die Waagschale legen muß um nur ja nicht die kostbare Zeit eines anderen Fomis zu vergeuden.

Ich fand es ganz lustig und bedanke mich fürs mitmachen.... und damit ihr jetzt weiterhin hier ungestört zentnerschwere politische Themen wälzen könnt, die ja jeden Afrikareisenden brennend interessieren müssen bringe ich in Zukunft nur mehr sachorientierte Reisethemen und sonst nix mehr.

LG Erongo

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 09.05.2012 11:53

Hallo Erongo,

so ernst solltest Du das auch nicht nehmen. Ich hatte eine Bitte geäußert, wollte Dir auf keinen Fall auf die Zehen treten.
Nach meiner Meinung macht die gesunde Mischung aus Reiseinformationen, Erfahrungsautausch, politische Themen aber auch "Spaß" ein interessants Forum aus.

Gruß Mike

(Weisheit der Ovambo)

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 09.05.2012 12:20

Zitat von Erongo
Hallo Zusammen

sorry wenn ich den falschen Bereich gewählt habe, das Ganze war von Anfang an als Rätsel gedacht. Ich vergesse immer, dass man in Foren jedes Wort und jede Handlung zuvor auf die Waagschale legen muß um nur ja nicht die kostbare Zeit eines anderen Fomis zu vergeuden.

Ich fand es ganz lustig und bedanke mich fürs mitmachen.... und damit ihr jetzt weiterhin hier ungestört zentnerschwere politische Themen wälzen könnt, die ja jeden Afrikareisenden brennend interessieren müssen bringe ich in Zukunft nur mehr sachorientierte Reisethemen und sonst nix mehr.

LG Erongo

Schade, ich fand das mal eine herzerfrischende Abwechslung. Und die falsche Schublade ist doch halb so schlimm. krigt das schon hin.
LG
sidewinder

nach oben springen

IP-Adresse

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 190 Gäste , gestern 234 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2126 Themen und 12267 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor