Zitat von sidewinder
Zitat von Silberadler
Hallo Erongo,
Zunächst hatte ich das Gefühl, das Du Hilfe erwartest. So habe ich auch den Beitrag von Piscator gewertet. Deine Antwort auf den Beitrag von ihm empfand ich etwas "direkt".
Zum Schluss kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass Du ein Bilderrätsel "gestartet" hast. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du das von vornherein klarstellst. Denn dann hätte ich keine Zeit verschwendet den Versuch zu unternehmen Dir zu "helfen"
. Ich hoffe Du verstehst mich.
Gruß Mike
Also das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Ich bewerte Deine Antwort auch als sehr "direkt". Du musst doch Deine Zeit nicht verschwenden egal ob Bilderrätsel oder nicht.
Egal was Erongo mit seiner Frage bezwecken wollte, rechtfertigt das so eine - meiner Meinung nach - verärgerte Reaktion? Ist doch alles freiwillig und keine Pflicht.
Es grüsst ein ratloser
sidewinder
Hallo Sidewinder,
im Prinzip hast Du recht. Wenn aber jemand eine Frage stellt, möchte er im Regelfall auch eine Antwort erhalten und auf den Erfahrungsschatz Dritter zurückgreifen. In einem solchen Fall möchte ich gerne helfen. Stellt sich heraus, dass die Frage nur zum Zeitvertreib gestellt wird, dann möchte ich das vorher wissen, denn dann kann ich mir überlegen, ob ich mitspielen will oder nicht und nur darum habe ich gebeten.
Gruß Mike