X
#1

Was Mann nicht Alles für ein Foto macht...

in FOTO - VIDEO - AUDIO 06.05.2012 00:51
von Volker • Leopard | 288 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: Was Mann nicht Alles für ein Foto macht...

in FOTO - VIDEO - AUDIO 06.05.2012 00:54
von Sanne • Leopard | 119 Beiträge

Ob die arme Frau wohl bei der nächsten Reise - sofern es eine gemeinsame gibt - noch bereit ist, einen Teil des Fotogeraffels ihres ambitionierten Göttergatten zu schleppen??


"Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land."
Desmond Tutu
nach oben springen

#3

RE: Was Mann nicht Alles für ein Foto macht...

in FOTO - VIDEO - AUDIO 06.05.2012 06:51
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo,

die Ereignisse durch den Sucher einer Kamera zu beobachten ist eine Sache, aber irgendwann muss man doch realisieren, dass dies kein gewöhnliches Spiel mit Katzen ist, oder ?
Geparden zu streicheln wird auch häufig auf Lodges in Namibia angeboten. Abgesehen von dem nicht zu entschuldigen Fehlverhalten des Ehemanns wird im Normalfall der Besucher in solchen Gehegen von "fachkundigen" Personen begleitet. Da stellt sich doch zwangsläufig die Frage, wo war hier das Personal?

Nach meiner Erfahrung wird der Umgang mit Geparden häufig so verharmlost,
dass die Gefahr, die von den Tieren ausgehen kann, vollkommen außer Acht gelassen wird.

Gruß Mike

WELT-ONLINE


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 06.05.2012 08:16 | nach oben springen

#4

RE: Was Mann nicht Alles für ein Foto macht...

in FOTO - VIDEO - AUDIO 06.05.2012 11:10
von Piscator • Cheetah | 56 Beiträge

Wozu den "fachkundiges" Personal. Ich habe in den Ohren: "Keine Angst, der will nur spielen!"

Der Park sagt: 'It's not something we've ever really experienced. It's obviously very unfortunate, and we're looking into what may have startled or riled up the cheetahs.' He added: 'We've had these animals for four years. "Noch nicht erleb"t: Jeder muss mit unnormalem Verhalten rechnen, erst recht, wenn die Tiere erst vier Jahre dort sind. Allein schon die Möglichkeit, dass etwas die Tiere "verwirren" könnte, müsste sie fern von Besuchern halten. Dompteure lassen ihr Leben lang eine abwehrbereite Haltung walten und es kann trotzdem schief gehen, siehe Siegfried und Roy.

'We're also considering the possibility that a female in heat in one of the neighbouring enclosures might have played a role .. " Allein wenn das für möglich gehalten werden könnte, müssten entsprechende Vorkehrungen getroffen werden.

Schönen Sonntag wünscht Piscator

Ich kann jeden verstehen, der aus Vernunft einen riesigen Sicherheitsabstand einhält, auch wenn er als Schisshase abgestempelt wird.

Ich finde es auch unverantwortlich zu sagen: "Unglücklich" (dumm) gelaufen, aber wir haben so etwas bei uns noch nicht erlebt.


nach oben springen

#5

RE: Was Mann nicht Alles für ein Foto macht...

in FOTO - VIDEO - AUDIO 06.05.2012 12:00
von Pascalinah • Cheetah | 73 Beiträge

Auch wenn Ihr mich jetzt für gefühlskalt halten werdet, aber:

MUSS MAN DENN JEDES TIER ANFASSEN ????

Irgendwo ist die Frau doch selbst Schuld und ihr Mann ist nur fotogeil... abartig!

Wenn mich andauernd jemand antatschen wollte, würde ich auch griffig werden. Ich kann den Geparden gut verstehen. Pfoten weg, die Tiere anschauen sollte reichen.
Unsere Kampfkatze lässt sich auch nicht von jedem anpacken... Richtig so!



Gruß Pascalinah


zuletzt bearbeitet 06.05.2012 13:46 | nach oben springen

#6

RE: Was Mann nicht Alles für ein Foto macht...

in FOTO - VIDEO - AUDIO 06.05.2012 15:04
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo zusammen!

Zitat von Pascalinah
Auch wenn Ihr mich jetzt für gefühlskalt halten werdet, aber:

MUSS MAN DENN JEDES TIER ANFASSEN ????



Nein, muß man nicht. Hier zulande frage ich auch erst jeden Hundebesitzer, welchen Charakter sein Tier hat. Erst dann wird evtl. gestreichelt und geknuddelt.

Ich finde, jeder ist für sich letztendlich selbst verantwortlich. Ich könnte mir den Spaziergang ins Gehege grad verkneifen. Ich denke, diese Frau war einfach nur naiv und wird einiges dazu gelernt haben.

Liebe Grüße


Steffi


nach oben springen

#7

RE: Was Mann nicht Alles für ein Foto macht...

in FOTO - VIDEO - AUDIO 06.05.2012 17:16
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Na ja, das kann auch passieren wenn man das Tier nicht anfasst, ist mir jedenfalls passiert, war auf einer Gästefarm, das Tier lebt dort in einem Gehege und wird abends unter Aufsicht rausgelassen. An die Verhaltensregeln mit Abstand halten und nicht anfassen hab ich mich gehalten, das Tier aber nicht....

Im Vorbeilaufen habe ich mal eben zu spüren bekommen wieviel Kraft die Tiere haben, dieser hier wollte wirklich nur spielen und hat mir spielerisch seinen Vorderlauf gegen das Schienenbein gehauen, hat aber schon gereicht um mich fast von den Beinen zu holen. Ich glaub wir haben uns beide gleichviel erschrocken, dabei wollte ich nicht mit ihm spielen sondern einfach nur in Ruhe fotografieren....

lg sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#8

RE: Was Mann nicht Alles für ein Foto macht...

in FOTO - VIDEO - AUDIO 06.05.2012 17:32
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Stefan,

bist Du vielleicht in die Hocke gegangen (nur eine Vermutung), um besonders schöne Fotos zu schießen?

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 06.05.2012 17:34 | nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 349 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12256 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0