Tagestouren ins Kaoko von Fort Sesfontain/Opuwo oder Camp Aussicht aus
in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS
22.04.2012 13:16
von
casimodo (gelöscht)
Wir möchten uns gerne an das Kaokoveld herantasten, zu heftige Offroadstrecken aber vermeiden.
Da es in Purros keine für uns in Frage kommenden Lodges (zu einfach oder zuteuer) gibt, haben wir die Idee von Fort Sesfontain, Khowarib Lodge,Opuwo und oder Camp Aussicht aus eigene Tagesausflüge in die Trockenflussbette und evtl. in Richtung Purros zu unternehmen. Ca. 5-6 Nächte haben wir hier eingeplant.
Wir werden von der Grootberglodge aus in diese Gegend kommen und dann weiter in Richtung Epupa/Etosha/Caprivi fahren und mit einem Hilux unterwegs sein (ohne Dachzelt).
Ist das eine sinnvolle Lösung, um etwas Kaokoland mitzunehmen und welche Strecken/Tagesausflüge sind im September/Oktober 2013 ohne zu großes Abenteuer machbar. Wir haben jetzt einige Reiseberichte gelesen und konnten trotz T4A nur schwer die gefahrenen Routen nachvollziehen.
Dabei wollen wir schöne Landschaft sehen, nach Wüstenelefanten suchen und evtl. eine geführte Himbatour erleben.
RE: Tagestouren ins Kaoko von Fort Sesfontain/Opuwo oder Camp Aussicht aus
22.04.2012 14:27
von
eggitom
• Admin | 1.049 Beiträge
Hallo Carsten
statt dass ich hier jede Menge hinschreibe: schau mal hier (20. September und weiter).
Zumindest an die Himba geht Marius mit dem gebotenen Respekt heran - soweit das heutzutage überhaupt noch möglich ist. Wie die Strecke von der Strasse hoch zu Marius heute aussieht, kann ich nicht sagen, aber 2009 bedurfte es keiner allzu grossen Fahrkünste. Und im Kaokoveld wird laut kürzlicher Auskunft von Carsten Möhle auch immer mehr geteert (wertungsneutrale Aussage)
Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)
EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
RE: Tagestouren ins Kaoko von Fort Sesfontain/Opuwo oder Camp Aussicht aus
22.04.2012 22:12
von
casimodo (gelöscht)
Hallo Thomas,
Camp Aussicht ist jetzt fest eingeplant. Dankje Dir für den Link zu Deinem Reisebericht, von dem ich jetzt erst einige Seiten lesen konnte. Den Rest werde irgendwann anders gerne nachholen.
Wir wollen noch Tagestouren auf eigene Faust unternehmen, Mal schauen ob wir noch Tipps bekommen können.