X
#1

Gombe N.P., Tansania

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 16.04.2012 09:27
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo zusammen,

wer war schon einmal im Gombe N.P. oder kann mir irgendwas dazu sagen? Mich fastziniert Jane Goodall irgendwie, ihre Projekte ect. und bin schrecklich neugierig, ob sich bei einer Tansaniareise ein Abstecher nach Gombe lohnt (baue mal wieder Luftschlösser ) aber irgendwann mag ich auch mal nach Tansania.

http://www.tanzaniaparks.com/de/gombe.html


Eine schöne Woche wünscht
Steffi


zuletzt bearbeitet 16.04.2012 19:26 | nach oben springen

#2

RE: Gombe N.P., Tansania

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 17.04.2012 08:28
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo,

war wirklich noch niemand da?

Die einzigsten Beiträge, die ich finden konnte, sind schon älter....

Dann betrachte ich das Thema als "Flaschenpost" - Irgendwann wird sie irgendwer finden und schickt mir vielleicht eine Nachricht - also, es würde mich freuen!!!

!

Liebe Grüße
Steffi


nach oben springen

#3

RE: Gombe N.P., Tansania

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 17.04.2012 09:33
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo Steffi

Irrtum vorbehalten will ein Freund von mir diesen Sommer zu den Gorillas - wo genau, weiss ich nicht.

Ich werde mich mal erkundigen.

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#4

RE: Gombe N.P., Tansania

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 17.04.2012 10:24
von Nicole (gelöscht)
avatar

@ Thomas

im Gombe gibt es allerdings, zumindest soweit ich weiß, keine Gorillas, sondern Schimpansen. Für die Gorillas wird Dein Freund höchstwahrscheinlich nach Uganda oder Rwanda reisen.

@Steffi

Leider waren wir nicht im Gombe NP in Tansania, ich habe mich damals für den Selous im Süden entschieden. Daher kann ich Dir da leider nicht mit eigenen Erfahrungen dienen. Aber ich habe mal schnell in den englischsprachigen Foren geschaut (ich hoffe, es ist ok, die Links hier einzustellen), falls Du das noch nicht selbst gemacht hast.

http://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g29...s-Tanzania.html

http://www.lonelyplanet.com/thorntreeSea...al+Park&x=0&y=0

Vielleicht hilft es ja.

Viel Spass noch bei der weiteren Planung.

Schöne Grüße aus dem Frankenland,

Nicole


nach oben springen

#5

RE: Gombe N.P., Tansania

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 17.04.2012 11:48
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Steffi,

ich kann AfricaDirect nur zustimmen.

Zitat:Gombe National Park
"...Gombe ist der kleinste Nationalpark Tansanias: ein fragiler Streifen Schimpansenland, ..."

Safaris mit Gorilla Touren werden in Uganda & Ruanda (Parc National des Volcans) angeboten.

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 17.04.2012 11:48 | nach oben springen

#6

RE: Gombe N.P., Tansania

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 17.04.2012 11:56
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo zusammen,

ja stimmt, in Gombe gibts hauptsächlich Schimpansen zu sehen.

Nicole: danke für die Links. Ich lese mir immer alles durch, was Gombe angeht!

Nach Gombe kommen zur Zeit jedenfalls noch nicht allzuviele Touris. Da mich die Arbeit von Jane Goodall schon seit Jahren interessiert und ich immer "update", was sie so macht, reizt mich dieser kleine Park einfach. Im Moment erschent mir eine konkrete Planung nicht nicht möglich. Wahrscheinlich werde ich irgendwann mal alleine, ohne die Familie, Gombe besuchen oder warten, bis der Sohnemann älter ist.

Liebe Grüße und lieben Dank!
Steffi


nach oben springen

#7

RE: Gombe N.P., Tansania

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 17.04.2012 12:05
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Zitat von Silberadler
Hallo Steffi,

ich kann AfricaDirect nur zustimmen.

Zitat:Gombe National Park
"...Gombe ist der kleinste Nationalpark Tansanias: ein fragiler Streifen Schimpansenland, ..."

Safaris mit Gorilla Touren werden in Uganda & Ruanda (Parc National des Volcans) angeboten.

Gruß Mike



Hallo Mike,

vor ein paar Monaten habe ich in einem anderen Forum einen ganz tollen Reisebericht (Uganda) verschlungen. Ich habe mir vom Schreiber des Berichts anschließend den ganzen Tourverlauf geben lassen. Dort mal hinzukommen, ist allerdings für mich absolutes Wunschdenken.

Liebe Grüße
Steffi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mahale Mountains/Gombe Stream nach South Luangwa
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
3 03.01.2018 11:27
von Crazy Zebra • Zugriffe: 432
Shoprite - Eine Ära geht zu End
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Bongolander
0 04.04.2014 05:30
von Bongolander • Zugriffe: 775
Nationalparks von Tanzania nun in der POI-MAP
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von Crazy Zebra
1 07.03.2014 18:40
von eggitom • Zugriffe: 777
Mit den Eltern ins Okavanogo, oder?
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von philippmn
8 28.11.2013 08:49
von sasowewi • Zugriffe: 1016
Was ist das für eine Schlange ?
Erstellt im Forum OFF TOPIC von steffi
10 28.08.2013 19:11
von fotomatte • Zugriffe: 835
Dumela Botswana!!! Reisebericht Botswana/Caprivi 2013
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von steffi
54 08.09.2013 18:27
von Bamburi • Zugriffe: 8131
0034 WCK-Guesthouse, Lake Nakuru
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Birgitt
0 19.02.2012 18:06
von Birgitt • Zugriffe: 1152
Auf Verwandtenbesuch bei den Affen !
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Silberadler
0 03.02.2012 17:34
von Silberadler • Zugriffe: 468
Der Lake Bogoria - wo es brodelt und kocht
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Birgitt
11 02.04.2012 17:44
von Ulli • Zugriffe: 1222

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste , gestern 375 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12261 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0