X

Kobra versus Puffotter

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 13.04.2012 14:08
von Lumela • Leopard | 259 Beiträge

In the Kgalagadi Transfrontier National Park , photographer Piet Heymans came across the extraordinary sequence photographed below. The photo is taken near Langklaas in the park along a stretch of road where a puddle had formed from rains the night before. “It was amazing to see how the cobra puts its teeth forward each time, slowly forcing the puff adder down its throat. The tail of the puff adder disappeared in the cobra’s mouth 52 minutes later. The cobra sailed away as if it had swallowed nothing.

. .leider ist mir der Autor unbekannt

LG Lumela

Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho

nach oben springen

RE: Kobra versus Puffotter

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 13.04.2012 14:15
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Lumela,

das war ein Beitrag aus dem Sanpark Blog "Swallowed whole" vom 12 Juli 2010 von Piet Heymans.

Gruss Kurt

Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 13.04.2012 14:35 | nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 13.04.2012 14:41
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo,

habe mir bei meinem letzten Besuch im KTP erwartet, dass ich die eine oder andere Schlange endlich zu Gesicht bekomme.
Ergebnis Fehlanzeige! Wenn ich beim Sundowner auf den Lodges immer höre, welche Schlangen gesichtet wurden,
Dann müssen die gerade Urlaub machen, wenn ich komme. Aber ohne diesen Beitrag hätte ich nicht gewusst, dass Kapkobras Puffottern fressen.
So lernt man nicht aus! Treu dem Motto des Forums.

Gruß Mike

Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 13.04.2012 14:59
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo zusammen

so schnell versinken die Threads in der Versenkung: schaut mal hier!

Gruss
Thomas

Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 13.04.2012 15:12
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Zitat von Silberadler
Hallo,

Ergebnis Fehlanzeige! Wenn ich beim Sundowner auf den Lodges immer höre, welche Schlangen gesichtet wurden,
Dann müssen die gerade Urlaub machen, wenn ich komme.
Gruß Mike

Liegt vermutlich daran das die anderen wesentlich früher mit dem Sooouwwndooauner anfangen zuweilen sieht man dann schon weisse Mäuse oder eben...........

Gruss Kurt

Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 13.04.2012 15:14 | nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 13.04.2012 17:21
von janet (gelöscht)

Huhu!

Schöne Mahlzeit, die Puffotter. So wurstig sieht meine nach zwei Ratten aus

Schlangen fressen übrigens alles was sie überwältigen können (oder versuchen´s, dann gibts Pics wie das von dem geplatzten Python der in den Everglades versucht hat ein Krokodil zu verschlingen ).

Ne Kapkobra konnte ich auch schonmal im KTP beobachten (es gibt sie also wirklich^^!). Leider aber ohne Beute ....

Grüssles
janet

zuletzt bearbeitet 13.04.2012 17:23 | nach oben springen