X
#1

Swasiland: Märchenland ist abgebrannt

in INTERNET MEDIENWELT 12.04.2012 13:17
von Volker • Leopard | 288 Beiträge

Nicht wirklich neu, aber der Himmel über dem wunderschönen Land verdunkelt sich - und vermutlich mehr für die Bevölkerung als für den Herrscher Mswati III. :

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,826654,00.html


nach oben springen

#2

RE: Swasiland: Märchenland ist abgebrannt

in INTERNET MEDIENWELT 12.04.2012 14:00
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo,

Swasiland ist von Südafrika und Mosambik umgeben. Mswati III. kann einzelne Meinungen und Menschen unterdrücken. Was er nicht verhindern kann, sind Kenntnisse über die Verhältnisse in den beiden Nachbarländern. Informationen kennen keine Grenzen und lassen sich von ihnen auch nicht aufhalten. Irgendwann wird das Volk aufwachen und gegen ihren Monarchen rebellieren.
Es war schon immer so "Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.“

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#3

RE: Swasiland: Märchenland ist abgebrannt

in INTERNET MEDIENWELT 12.04.2012 18:18
von Sanne • Leopard | 119 Beiträge

Hallo Mike,

leider ist das nur in der Theorie recht tröstlich. Bis zur Rebellion werden viele Menschen leiden und in ihr noch unsagbar viel mehr. Dafür, dass Swasiland schon deutlich besser dastand, sind die Entwicklungen dort umso bitterer...

Viele Grüße
Sanne


"Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land."
Desmond Tutu
nach oben springen

#4

RE: Swasiland: Märchenland ist abgebrannt

in INTERNET MEDIENWELT 12.04.2012 18:33
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Sanne,

es ist aus meiner Sicht richtig was Du schreibst, aber nur wenn der Leidensdruck groß genug ist öffnet sich ein Ventil.
Das kann ein langer Weg sein, aber machmal braucht es auch nur einen Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
Das ist traurig aber die Relatät.

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste , gestern 227 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12261 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0