Hallo zusammen,
für uns geht es im August zum ersten Mal nach Afrika. Von Anfang an klar war, dass wir alleine mit dem Auto reisen wollen und so stellte sich schnell heraus, dass für Anfänger Namibia am sinnvollsten zu sein scheint. Da wir selber vor der Reise heiraten und zu einer Hochzeit von Freunden wieder da sein wollen, ist unser Reisezeitraum leider auf 2 1/2 Wochen beschränkt. Irgendwie hatte es uns der Caprivi Streifen dann angetan, auch wenn uns viel häufiger die typische Namibia-Route empfohlen wurde. Die Viktoriafälle waren schon immer mein Traum und als ich dann hörte, man könne dort an Vollmond hin und einen lunaren Regenbogen sehen, stand die Route grob fest. Es sollte also zu den Vic falls gehen und dann durch den Caprivi. Den Chobe haben wir dann auch noch mit reingenommen und sind uns im klaren darüber, dass unsere Route nun ziemlich viel beinhaltet und stressig werden kann - aber wir wollten es so (manchmal kommt man von einem Gedanken einfach nicht mehr los...). Gebucht ist nun schon alles seit Herbst 2011 und die Vorfreude steigt...
! Da schon alles festgemacht ist, erhoffe ich mir von euch vielleicht noch Tipps entlang unserer Route - was muss man unbedingt wo gesehen oder gemacht haben...?! Vielleicht habt ihr ein paar Ideen für Anfänger
...
Hier also unsere Route:
Flug zu den Vic falls
2 N. Amadeus Garden Lodge (Vic falls)
2 N. Chobe Safari Lodge (Chobe)
2 N. Camp Kwando (Mudumu NP)
1 N. Nunda River Lodge (Divundu)
1 N. Tambuti Lodge (Rundu)
2 N. Etosha Aoba Lodge (östl. Etosha)
2 N. Okaukuejo
2 N. Mowani Mountain Lodge (Damaraland)
1 N. Ai Aiba Lodge (Erongo Gebirge)
Rückflug von Windhoek
Wie gesagt, ich weiß, dass es eigentlich zuviel ist für Anfänger und ich habe mir auch ewig Gedanken darüber gemacht
, aber ich habe es einfach nicht geschafft etwas wegzulassen...
Nun bin ich gespannt auf eure Tipps und Ideen und freue mich auf eure Kommentare!
Liebe Grüße
Teresa