|
|
Die PAD ruft - auf geht`s
in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 09.04.2012 07:20von Erongo • Moderator | 569 Beiträge
Hallo liebe FoMis
Nachdem gestern wieder einmal im Ösiland Schnee gefallen ist und eine Schlechtwetterfront nach der anderen übers Land zieht, werde ich mich Morgen zusammen mit meinem Schwager um 15:30 Uhr ins Flugzeug setzen und Richtung Namiba düsen
Den geplanten Reiseverlauf könnt ihr Euch im Kalender FoMis in Affika
ansehen, wobei ich aber nur die erste und die letzte Unterkunft im Voraus gebucht habe. Alles dazwischen richtet sich nach Lust, Laune, Straßenzustand, Wetter usw. Alles ohne Stress, kein Kilometerfressen und im Bereich größerer Menschenansammlungen werde ich auch äußerst selten zu finden sein.
Sollte ich irgendwo über ein WLan stolpern werde ich mich kurz melden.
Ansonsten viel Spaß bis Anfang Mai
LG Erongo

RE: Die PAD ruft - auf geht`s
in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 09.04.2012 08:38von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)
EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 09.04.2012 10:58von Admin Kurt (gelöscht)

Hallo Erongo,
schade das du Kopflos durch Namibia düsen musst
Und ich leider mein Versprechen mit den Caps nicht halten konnte
Leider sind die Rohlinge immer noch nicht angekommen, die als kleine Entschuldigung
Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit in Namibia und dass die schönen Erlebnise euch nur so überhäufen.
Natürlich wünsche ich dir auch gute Pad und das ihr immer lekker Essen auf dem Tisch habt
Vielen Dank auch dafür das du für das Forum so viele wertvolle Arbeit und Unterstützung in unendlichen Stunden geleistet hast.
In diesem Sinn freuen wir uns für dich und wünschen
Gute Pad
Mit liebem Gruss Kurt

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 09.04.2012 13:16von Erongo • Moderator | 569 Beiträge
Halloo Zusammen
Erst Mal vielen Dank für die netten Wünsche.
Dank Kurt fahre ich nicht kopflos sondern nackt durch die Gegend, bin ich froh dass ich bei ihm nix zu essen bestellt habe
@xam: kein Lieferservice???? mit viel Glück komme ich doch so rund 500 Km nach Maun Umgebung
@Tom: naja wenn die Campsite No 1 noch im Wlan-Bereich der Lodge liegt
LG Erongo

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 12.04.2012 20:06von Erongo • Moderator | 569 Beiträge
Hallo Zusammen
Viele Liebe Grüße an alle Fomis aus dem wunderschönen NAMIBIA.
@Tom: ich sitze soeben im Salon (hier bin ich doch tatsächlich über ein Wlan gestolpert) der Bagatelle Kalahari Game Ranch und trinke wie versprochen ein Bier auf dich. Campsite No 1 war leider schon gebucht - natürlich von Schweizern - aber die No 2 ist auch sehr schön und die Schweizerin aus dem Nachbarforum
Bin am ersten Tag in der Kalahari bereits auf insgesamt 3 Puffottern gestoßen. Eine fette Big Mama beim Guid Walk (knapp daneben gestiegen - ging zu schnell leider kein Foto) und zwei habe ich ca. 50 Megter neben der Campsite No1 direkt beim Aufstieg zu den Dünen unter einer Akazie beim poppen erwischt. Da gibt es natürlich später ein Foto für Euch (sonst glaubt das sowieso keiner)
Somit begebe ich mich nun auf die Lapa und trinke ein zweites Bier auf Tom und dann ein drittes auf Euch alle
LG Erongo

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 12.04.2012 20:19von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Da muss ich mir ja direkt ein Savannah oder ein Bier holen .............................................................................................................................................. PROST!
Gruss auch an die Nachbarn!
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)
EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 13.04.2012 15:07von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge
Hallo,
Zitat Erongo
"...Bin am ersten Tag in der Kalahari bereits auf insgesamt 3 Puffottern gestoßen. Eine fette Big Mama beim Guid Walk (knapp daneben gestiegen - ging zu schnell leider kein Foto) und zwei habe ich ca. 50 Megter neben der Campsite No1 direkt beim Aufstieg zu den Dünen unter einer Akazie beim poppen erwischt. Da gibt es natürlich später ein Foto für Euch (sonst glaubt das sowieso keiner) ..."
Gruß Mike
Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 17.04.2012 18:04von Erongo • Moderator | 569 Beiträge
Hallo nach Europa
Nachdem wie die erste Woche überlebt haben wieder mal ein kurzer Zwischenbericht aus dem schönen
nach der Kalahari war Badeurlaub in den Naturpools des Tsauchab River angesagt. Der Wasserstand des größten Polls beim Hauchabfontain Camping ist derzeit über 5 Meter. Zuvor gab es aber echt geile Wasserdurchfahrten auf der D850 (Maltahöhe Richtung Tsarisberge). Die 4x4 Zufahrt ins Soussusvlei haben wir mit der "Großen Zweiten" und Vollgas locker geschafft - warum soll man hier eigentlich Luft ablassen? Soussusvlei selbst steht unter Wasser. Der Spreetshoogte Pass war ebenfalls ein Erlebnis!
Heute hat unser Brummi nach dem echt steilen 4x4 Trail auf der Namib Greens Guestfarm plötzlich so komische Töne von sich gegeben. Kurz bevor ich diese Zeilen schreibe hat ein Mechaniker unserer Mietwagenfirma aber diesen Schaden behoben. Er hat irgendwas von verbogenem Bodenblech und Halbachsen gesprochen. Also bleiben wir hier eine Nacht länger und deziemieren die hiesigen Bestand an Windhoek Lager noch weiter.
Schlangen haben wir keine mehr gesehen, die Tiersichtungen halten sich bei diesem Grashochstand ohnehin in Grenzen, aber deswegen bin ich ja nicht hier - zumindest diesmal nicht
Somit geht es Morgen weiter in Richtung Gamsberg.
LG Erongo

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 17.04.2012 18:48von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Hallo,
schön von dir zu hören!
Deine Frage weshalb Luftablassen
Damit man eben nicht mit Vollgas durch die Landschaft sausen muss - und die Fahrt langsam geniessen kann.
Musst du die Fahrt bei Vollgas unterbrechen (Stein, Wurzel, Tier) setzt die Traktion aus und du bleibst stecken
Aber geniesse jetzt deinen Pool, trink einen auf's Forum - und melde dich wieder
Herzliche Grüsse Kurt
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 20.04.2012 23:07von Erongo • Moderator | 569 Beiträge
Hallo Zusammen
@Kurt: die Frage bezüglich Luft ablassen war nicht allgemein gestellt sondern rein auf die Zufahrt zum Soussusvlei bezogen, weil ich da schon so ellenlange Disskusionen über die paar Meter einer etwas tieferen Sandpad gelesen habe. Dort ohne Untersetzung zu fahren war für mich eher ein Test ob es so geht oder nicht und es war nicht tragisch
Im übrigen habe ich irgendwo eine Meldung über kein Sprit auf der Tankstelle in Solitaire aufgeschnappt. Dort ist wieder alles ok und ich habe meinen Diesel sogar auf Kreditkarte bekommen . Dafür spinnt der ATM dort völlig: Also bitte nicht darauf verlassen, dass man dort Geld ziehen kann und vorher genug bunkern - von hier weg Richtung Norden kommt lange keiner mehr.
Heute bin ich in Swakopmund angelangt, gibt gerade ein schönes Gewitter daher sitzte ich in einem Bungalow des Sophia Dale Base Camps und habe vor einer halben Stunde Springbockfilet mit Swakopspargel und Kroketten gespeist - ein echter Geheimtipp aus der Küche des Herrn Fleischermeisters.
So und nun übe ich noch ein paar mal das "ohne Stirnlampe auf das WC gehen" damit ich mich zurechtfinde falls es notwendig werden sollte
LG Erongo

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 21.04.2012 17:39von janet (gelöscht)

Huhu!
Poppende Pofadders, Wasser im Sossusvlei ... herrjeh ich bin schon auf die Bilder gespannt!
Viel Spass noch und weiterhin gute Pad!
Grüssle
janet

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 21.04.2012 17:48von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 22.04.2012 11:58von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Zitat von Erongo
Dort ohne Untersetzung zu fahren war für mich eher ein Test ob es so geht oder nicht und es war nicht tragisch
Hallo Erongo
Wenn du mal wissen willst, wie es dort auch gehen kann, dann lies mal hier (Auszug aus unserem Reisetagebuch 2009):
(...tags darauf...)
Beim Uebergang auf die Sandstrecke merke ich schnell, dass unser Fahrzeug mit den breiten Reifen seine Qualitäten hat. Zudem ist bis jetzt ein einziges Fahrzeug - wohl von einer der Lodges - nach hinten gefahren und dessen Fahrer hat uns eine gute Spur gelegt. Siggi folgt - nachdem er mit Hilfe unseres Druckmessers etwas Luft abgelassen hat - problemlos nach. Unterwegs kommen wir am liegengebliebenen Fahrzeug vorbei, das hier immer noch der Rettung harrt.
Was die ganze Geschichte schliesslich gekostet hat, weiss ich nicht. Aber dass sie dich da nicht gratis rausholen, versteht sich von selbst.
Gruss
Thomas

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 29.04.2012 17:52von Erongo • Moderator | 569 Beiträge
Hi Tom
stimmt es gibt nichts was es nicht gibt. Aber Sandsturm plus defekte Kupplung ist eben eine echt blöde Mischung.
Ansonsten ist hier alles in Ordnug und das Wetter hält immer noch. 6 Mal Regen in 3 Wochen davon vier Mal Nachts ist im April echt kein Anlaß zur Beschwerde .Nachdem Erongo nun endlich wirklich einmal im Erongo war geht unsere Reise schon wieder zu Ende. Sitze derzeit im Bushcamp der Ondekaremba Farm. Morgen Abend startet dann unser Flieger.
@Janet: wenn ich mich nicht irre habe ich auch irgendwo eine Spinne erwischt
Also dann bis bald
LG Erongo

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 30.04.2012 07:36von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge
Zitat von Erongo
" ...Hi Tom
stimmt es gibt nichts was es nicht gibt. Aber Sandsturm plus defekte Kupplung ist eben eine echt blöde Mischung.
...
...
Also dann bis bald
LG Erongo"
Hallo,
in der Tat eine blöde Mischung. Hoffentlich reagierte oder reagiert der Autovermieter auf die defekte Kupplung gelassen.
Gruß Mike
Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 02.05.2012 09:39von Erongo • Moderator | 569 Beiträge
Hallo Zusammen
Melde mich aus dem Erongo zurück
Während ich die ca. 3000 Bilder aussortiere werde ich vorerst mal ein paar Unterkünfte einstellen. Der endgültige Reisebericht wird etwas dauern und kommt als fertiges Exemplar im PDF-Format.
@Kurt: welche Datenmenge kann man in einem Durchgang uploaden. Ich überlegt gerade den Reisebereicht in 3 Teile (3 Wochen) aufzuteilen. Ich hoffe das geht sich aus.
LG Erongo

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 02.05.2012 10:09von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Hallo Erongo,
danke für deine Rückmeldung aus dem Erongo.
Als unproblematisch scheinen 2-3 MB bei schnellen Uploadverbindungen gehen auch schon mal 5MB in einem Rutsch hoch.
Das Problem ist nicht die Grösse der Datei sondern die Zeit die beim Hochladen benötigt wird - ist diese zu lang kommt ein Server-Time-Out.
Gruss Kurt
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 12 Gäste , gestern 43 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 2126
Themen
und
12267
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |