Lage: 50km nordöstlich von Mariental inmitten der Dünenlandschaft
Größe: Sechs Bungalows (aus Strohballen!) im Dünental und vier Dune Chalets auf der Düne. Fünf Campsites je mit eigenen Duschhäuschen und Solarstrom ca. 1.5km vom Haupthaus entfernt.
Aktivitäten: 1. Zwischenstation vor/nach dem Kgalagadi Transfrontier Park 2. Gepardenfütterung 3. Gamedrives
Unterkunft: Game Ranch mit gehobenem Niveau, sehr gepflegt. Grosse Lapa für’s Dinner (auch Camper können sich anmelden)
Erfahrung: Wir haben Anfang November 2009 auf dem Weg in den KTP dort zwei Nächte auf Campsite No. 1 verbracht und einmal in der Lapa gegessen. Sehr gemütlich und in einer fahrbaren Distanz von Windhuk, also eine durchaus akzeptable Wahl für die erste Nacht. Einkauf möglich in Mariental.
in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS
03.05.2012 06:44
von
Erongo
• Moderator | 569 Beiträge
Bagatelle Kalahari Game Ranch
Ich habe im April 2012 zwei Nächte auf der Campsite No 2 verbracht und erlaube mir zu den zu den bereits sehr informativen Ausführungen von Tom einige kleine Zusätze:
Lage: S24 18.022 E18 01.971
Im Bereich des Hauptgebäudes steht gratis WLAN zur Verfügung. Der Schlüssel dazu lautet 12345678
Alle Einrichtungen der Lodge dürfen von den Campern benützt werden!
Als Aktivität möchte ich noch den ca. 2,5 Stunden langen, gemütlichen und sehr lehrreichen Guidewalk mit Paul empfehlen. Ihr solltet Paul fragen wie viele Sprachen er kann, wenn er gut drauf ist singt er Euch sogar was in Bushman-Klick vor!
Wie Tom schon ausgeführt ist die Lage der Ranch für Reisende in den KTP als Zwischenstation sehr günstig. Dazu kommen noch die Urlauber die vom Fishriver Canon in Richtung Norden fahren - also unbedingt immer im Voraus buchen!
Erongo TIP: Die Campsite No 1 lieg dem Haupthaus am nächsten und verfügt über einen direkten Zugang zu den Dünen und somit zum neuen Sundowner Place.
Abschließend auch von mir einige Bilder:
Rechte Maustaste "Link in neuem Tab öffnen!"
LG Erongo
zuletzt bearbeitet 03.05.2012 21:28 |
nach oben springen