X
#1

Butternut Suppe

in ESSEN & TRINKEN 07.04.2012 14:46
von janet (gelöscht)
avatar

Huhu!

Weil´s im anderen Thread grad um diesen tollen Kürbis geht, stell ich hier mal mein Rezept für eine Suppe ein. In D für mich ein lekkeres typisches Herbst/Wintergericht, kann sie aber denke ich genauso auf Pad im Potjie zubereitet werden! :)

Butternutkürbis schälen, Kerne entfernen und sehr klein würfeln. Im Potjie in etwas Öl anschwitzen und mit Weisswein oder noch feiner mit Sherry ablöschen. Etwas Knoblauch dazu und Gemüsebrühe (dieses Instantzeugs aus dem Glas und Wasser dazu). Ca. 30 Minuten kochen und dann pürieren (auf Pad halt mit irgendetwas etwas kleinstampfen^^). Einen Becher Creme Fraiche dazu und mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken. Sehr fein ist es auch wenn man gemahlene Mandeln mitkocht.

Diese Kürbisart ist nicht wie die meisten anderen relativ geschmacksneutral, sondern hat ein ganz ganz lekkeres nussiges Aroma. Ein Traum!

Dazu passt super ein frisch gebackenes Stockbrot.

Grüssles
janet

Hier mal ein Foto mit gebratenen Gambas und etwas Kürbiskernöl (nicht auf Pad )


zuletzt bearbeitet 07.04.2012 14:52 | nach oben springen

#2

RE: Butternut Suppe

in ESSEN & TRINKEN 07.04.2012 14:55
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Und wann gibt's mal ein Forumstreffen mit Butternut Suppe?


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#3

RE: Butternut Suppe

in ESSEN & TRINKEN 07.04.2012 15:06
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Janet,

könnte man die vier Gambas tauschen gegen 4 kleine

T-Bone Steaks?



Grüsse Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 07.04.2012 15:06 | nach oben springen

#4

RE: Butternut Suppe

in ESSEN & TRINKEN 07.04.2012 16:49
von janet (gelöscht)
avatar

Jaja die Herren wieder... war ja klar

Kocht es doch mal nach, ob´s euch überhaupt schmeckt *g* ... und klar geht das auch mit Steaks, dann aber als Vorspeise und danach die Steaks


nach oben springen

#5

RE: Butternut Suppe

in ESSEN & TRINKEN 07.04.2012 21:23
von xam (gelöscht)
avatar

Zitat von eggitom
Und wann gibt's mal ein Forumstreffen mit Butternut Suppe?



Das ist "easy" muesst Ihr nur nach Rundu kommen , dann gibts die Butternutsuppe mit Gambas und T-Bone steaks

LEKKKKKEEERRRRR!!!!!!!!!!!!!


nach oben springen

#6

RE: Butternut Suppe

in ESSEN & TRINKEN 30.05.2017 09:20
von Manuelalein • Rock-Dassie | 13 Beiträge

wenn man den Butternut einmal für sich entdeckt hat, will man nicht mehr zurück! Das ist leider das Fatale! :D


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lewa Downs - Lewa Wilderness - Lewa Safari Camp
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Elvira Wolfer
15 12.10.2014 18:50
von Elvira Wolfer • Zugriffe: 1613
Gefuellte Butternut
Erstellt im Forum ESSEN & TRINKEN von xam
7 07.04.2012 11:07
von xam • Zugriffe: 715

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste , gestern 364 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12260 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0