X
#1

0059 Terra Rouge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 07.04.2012 13:50
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Terra Rouge

Google Map

Lage:
Im Auob-Tal an der C15, 45 km vor dem Grenzübergang Mata Mata

Größe:
5 Zimmer/12 Gäste, teilweise im Haupthaus, teilweise in zwei separaten, etwas entfernter stehenden Bungalows; Meerkat Manor Campsite

Aktivitäten:
Hauptsächlich geeignet als Zwischenstation vor/nach dem Kgalagadi Transfrontier Park

Unterkunft:
Schaf-/Rinderfarm mit angehängtem Gästebetrieb. Mehr dazu (Auszug aus unserem Reisetagebuch) unter dem Spoiler:

Terra Rouge ist eine 30 Hektaren-Farm mit 3000 Schafen und 450 Rindern . Schon nur die Kontrolle aller sieben Wasserlöcher bedingt eine Fahrt von 175 km, und das macht Pieter zweimal pro Woche, zusammen mit gerade mal drei Arbeitern! So ganz nebenbei hat er ein wunderschönes Haus gebaut und für seine Frau die Gästebewirtschaftung mit Häuschen und Camping aufgebaut - nota bene fast alles selber, denn ein Farmer hier draussen ist gleichzeitig auch Maurer, Schreiner, Elektriker, Mechaniker, etc...
Seine zwei Kinder sind knapp im Schulalter und die Schule ist in Keetmannshoop - 200km weit entfernt! So sind momentan Frau und Kinder die Woche durch in Keetmannshoop, wo er dafür extra ein Haus gekauft hat. Ueber's Wochenende kommen sie immer zurück auf die Farm und am Montag fahren sie wieder weg. Kein Wunder, überlegen sie sich, die Kinder in's Internat zu geben, damit wenigstens seine Frau die Woche durch auf der Farm sein und sich um die Gäste kümmern kann. Auch dann noch haben sie jedes Wochenende zweimal 100km zu fahren: Die Kinder werden am Wochenende jeweils von Keetmannshoop per Bus 100km bis nach Koës gebracht und müssen dort abgeholt und am Montag früh wieder hingebracht werden!
Ach ja, der Name: Pieter lacht, als wir ihn darauf ansprechen und sagt, diese Frage werde ihm sehr oft gestellt. Die Antwort ist simpel: Derjenige, der der Farm den Namen gab, konnte offenbar weder italienisch noch französisch! Er selber interpretiert den Namen inzwischen so: Sowohl italienisch- als auch französischsprechende Gäste sind willkommen!


Erfahrung:
Wir haben im Oktober 2011 auf dem Weg in den KTP dort übernachtet und auch im Farmhaus gegessen. Pieter ist sehr freundlich und die Portionen sind riesig; man hat aber den Eindruck, dass die Gäste vor Allem die Domäne seiner (abwesenden) Frau wären und er eigentlich gar nicht die Zeit dazu hätte.

Nähere Informationen unter: SA PLACES (keine eigen Homepage gefunden)

Und hier noch einige Bilder (verlinkt direkt zur Diashow in meinem Reisebericht)


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
zuletzt bearbeitet 25.07.2013 16:16 | nach oben springen

#2

RE: Terra Rouge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 07.04.2012 14:22
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Herzlichen Dank Thomas,

an Terra Rouge sind wir schon zwei Mal vorbeigefahren, ein drittes Mal wohl kaum

Grüsse Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#3

RE: Terra Rouge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 07.04.2012 14:29
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Zitat von Crazy Zebra
an Terra Rouge sind wir schon zwei Mal vorbeigefahren, ein drittes Mal wohl kaum


Da hast du aber viel zu tun, wenn du alle hier eingestellten Unterkünfte besuchen willst


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#4

RE: Terra Rouge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 07.04.2012 15:02
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Zitat von eggitom

Zitat von Crazy Zebra
an Terra Rouge sind wir schon zwei Mal vorbeigefahren, ein drittes Mal wohl kaum


Da hast du aber viel zu tun, wenn du alle hier eingestellten Unterkünfte besuchen willst




ach... ich denke über den Vorruhestand nach


nach oben springen

#5

RE: Terra Rouge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 07.04.2012 21:28
von xam • Leopard | 249 Beiträge

Zitat von Admin Kurt

Zitat von eggitom

Zitat von Crazy Zebra
an Terra Rouge sind wir schon zwei Mal vorbeigefahren, ein drittes Mal wohl kaum


Da hast du aber viel zu tun, wenn du alle hier eingestellten Unterkünfte besuchen willst




ach... ich denke über den Vorruhestand nach




und vor ALLEM ueber die grossen Portionen, die ja wohl meist FLEISCH beinhalten


Gruss aus Namibia

Xam

carpe diem et noctem
nach oben springen

#6

RE: Terra Rouge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 07.04.2012 21:39
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Zitat von xam
und vor ALLEM ueber die grossen Portionen, die ja wohl meist FLEISCH beinhalten


Da irrst du dich: es war auch viel Gemüse und Salat dabei


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#7

RE: Terra Rouge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 07.04.2012 22:37
von xam • Leopard | 249 Beiträge

naja , kommt auf's Verhaeltniss drauf an

eine Bohne, eine Karotte und ein steak , das sind 100% Anzahlmaessig Gemuese, oder????????????

ABER.............................. hihihhihihihihihiihhii


Gruss aus Namibia

Xam

carpe diem et noctem
nach oben springen

#8

RE: Terra Rouge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 26.07.2012 13:38
von Piscator • Cheetah | 56 Beiträge

Aktuelle Ergänzung zu Terra rouge:

Homepage:

Terra Rouge

Hannelie schrieb gestern:
You are welcome, I only have bungalows and camping. My bungalows can accommodate 2 or 4 people, but have only one room. ( N$ 800 / camping N$ 100 pppn. )

Es gibt die zimmer anscheinend nicht mehr.

Gruß Reinhard


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fast alles was Ihr über Madagaskar wissen wollt.
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Madagaskar
0 01.06.2012 08:40
von Madagaskar • Zugriffe: 940

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste , gestern 301 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12257 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0