X
#1

0047 Camp Gecko

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 06.04.2012 11:02
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Camp Gecko
Google Map

Lage:
An der D1275 unterhalb Spreetshoogte Pass, nicht weit von Solitaire. Zufahrt während der Regenzeit teilweise erschwert.

Größe:
2 Buschzelte mit 2 Einzelbetten
1 Buschzelt mit Doppelbett
2 Storey Bush Hide-Away
2 Familien-/Selbstversorger-Hüttchen
4 Campingplätze beim Hauptgebäude
Hilltop Camp, Eagle Camp, Wild One (Camping)

Aktivitäten:
1. Bogenschiessen
2. Farmdrive (Bergzebras!)
3. Sundowner auf dem Spreetshoogte Pass
4. Sossusvlei
5. Pflanzenlehrpfad, Vogelbeobachtung, Wandern, Pool

Unterkunft:
Diverse Möglichkeiten: Buschzelte, Hide-Aways und Selbstversorger-Hüttchen etwas abseits vom Hauptgebäude an einem flachen Abhang mit schöner Aussicht, die Campingplätze an einsamer Lage mit ebenfalls schöner Aussicht. Lapa auf dem Hügel mit fantastischem Sonnenuntergang; dort kann man sich von Heidi auch bekochen lassen.
Das Camp bietet auch wunderschöne, selbstgefertigte und handgeschmiedete Messer zum Kauf an.

Erfahrung:
Wir waren im Oktober 2011 auf Empfehlung eines Verwandten von mir dort und hatten das Hide-Away namens „Guinea Fowl“. Heidi und René, die Betreiber, sind Schweizer. Heidi hat uns bekocht und uns viel über ihr Leben in Namibia erzählt.
Entgegen unserer ursprünglichen Annahme ist das Camp nicht oben auf der Passhöhe, sondern auf halber Höhe in einem Seitental, aber mit wunderschöner Aussicht.

Nähere Informationen unter: Camp Gecko

Und hier noch einige Bilder (verlinkt wird ausnahmsweise direkt zu den Diashows in meinem Reisebericht)


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
zuletzt bearbeitet 24.07.2013 23:59 | nach oben springen

#2

RE: Camp Gecko

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 06.04.2012 12:32
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Beschreibung und die aussagekräftigen Bilder.
Auf der Etango Ranch haben wir 2011 einen "jungen Burschen" getroffen, der dort als Volontair gearbeitet hat.
Seiner Schilderung nach, hat er sich dort sehr wohlgefühlt.
Wir waren allerdings noch nicht auf dem Camp. Aber ...
Deine Bilder machen neugierig. Etwas für das WIKI

Gruß Mike

PS. Wie bekommt man das so schön mit der Diashow hin?


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 06.04.2012 12:50 | nach oben springen

#3

RE: Camp Gecko

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 06.04.2012 12:58
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Zitat von Silberadler
PS. Wie bekommt man das so schön mit der Diashow hin?


Hallo Mike

danke für die Komplimente. Die Diashows mache ich mit Foto Flash Maker Professional. Mit den Resultaten bin ich zufrieden, nur das Handling lässt etwas zu wünschen übrig. Aber ich hab's nun mal gekauft und dann wird's auch eingesetzt


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#4

RE: Camp Gecko

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 06.04.2012 18:22
von africafan (gelöscht)
avatar

Hallo

Ich kann dieses Camp auch wärmstens empfehlen. Wir waren schon zweimal da. Das 1. Mal war Heidi mit ihrem Sohn alleine, da Réne ja immer wieder zum Arbeiten in die geht. Ob das heute noch so ist, weiss ich nicht.
Wir campten jedesmal zwei Tage da und fühlten uns wohl. Abends waren wir mit Heidi zusammen und sie wusste soviel zum Erzählen.

Mit OsterGrüssen Africafan


nach oben springen

#5

RE: Camp Gecko

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 07.04.2012 11:12
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Zitat von africafan
Das 1. Mal war Heidi mit ihrem Sohn alleine, da Réne ja immer wieder zum Arbeiten in die geht. Ob das heute noch so ist, weiss ich nicht.


Soviel ich weiss, ist das immer noch so. Bei uns war er allerdings aus einem anderen Grund nicht anwesend: Er war mit dem Auto beim Mechaniker. Und Luca (der Sohn) ist die Woche durch in Windhuk in der Schule.

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#6

RE: Camp Gecko

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 07.04.2012 14:48
von africafan (gelöscht)
avatar

Thomas

Zu > unserer Zeit < war Luca in Swako unter der Woche, wir besuchten ihn noch in der Schule, so vergeht die Zeit........ und wir werden EINFACH nur!!!!!älter und......!!!!!

Gruss Africafan


nach oben springen

#7

RE: Camp Gecko

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 07.04.2012 14:50
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

...oder anders gesagt: früher waren wir jung und knackig, heute sind wir nur noch letzteres: mal knackt es hier, mal knackt es da


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
0138 'Rwonyo Camp', Lake Mburo NP, Uganda
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
1 27.10.2013 12:31
von ANNICK • Zugriffe: 1263
Xaxanaka Camp joins Desert & Delta Safaris ..
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von chimelu
3 01.08.2013 13:43
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1768
0043 Bitterpan Wilderness Camp-KTP
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
0 06.04.2012 09:42
von Silberadler • Zugriffe: 1561
0041 Kieliekrankie Wilderness Camp-KTP
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
2 04.04.2012 22:31
von Silberadler • Zugriffe: 1791
0040 Urikaruus Wilderness Camp KTP
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
1 03.04.2012 14:04
von eggitom • Zugriffe: 1709
0039 Kalahari Tented Camp Wilderness Camp-KTP
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
5 02.04.2012 16:08
von Silberadler • Zugriffe: 1765
Halali Rest Camp (Etosha NP)
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
0 03.12.2011 08:52
von Silberadler • Zugriffe: 1414
0021 Okaukuejo Rest Camp (Etosha)
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
2 02.12.2011 08:59
von Silberadler • Zugriffe: 1555
0023 Guma Lagoon Camp (Botswana Okavango-Delta)
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
4 04.12.2011 10:12
von Silberadler • Zugriffe: 1574

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 292 Gäste , gestern 288 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12260 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0