X
#1

Freue mich darauf, an diesem Forum teilnehmen zu dürfen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 05.04.2012 14:34
von Nicole (gelöscht)
avatar

Hallo,

nachdem ich von Mike's Frau "Engeltrompete" auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat, habe ich mal ein bisschen gestöbert und mich dann angemeldet.

Aber bevor ich aktiv werde, möchte ich, auch auf Wunsch von Kurt, mich und meine Firma erst einmal vorstellen.

Mein Name ist Nicole und ich bin der "Droge Afrika" verfallen. Nachdem wir zuerst für 2 Jahre in den USA gelebt haben, hat es uns schon ein Jahr nach der Rückkehr nach Deutschland in das wundervolle Südafrika verschlagen. Wir haben für über 2 Jahren in Johannesburg gelebt und dort, trotz einiger negativen Aspekte, die das Leben dort mit sich bringt, eine wunderschöne Zeit verbracht und vor allem wunderbare Menschen kennengelernt. Naja, und den unheilbaren Virus, den man sich dort einfängt, kennt wohl jeder hier im diesem Forum.

Nachdem ich in Südafrika einige Reisen selbst organisiert habe, haben wir bei unserem ersten Lodge-Aufenthalt im Sabi Sands Game Reserve Tanya von Afrika Direct getroffen. Wir haben eine sehr schöne Zeit dort verbracht und ich war von der Fachkenntnis von Tanya und ihrem Mann Hilton begeistert. Anschließend habe ich noch ein paar Mal für mich bzw. für Freunde bei Africa Direct gebucht und den guten Service schätzen gelernt.
Als die Rückkehr nach Deutschland anstand, hat mich Tanya gefragt, ob ich Africa Direct im europäischen Raum vertreten möchte. Das war für mich die Chance, meine Liebe für diesen wundervollen Kontinent auch mit meinem beruflichen Leben zu verbinden. Und diese Chance habe ich wahrgenommen und es nie bereut.

Unsere Stärke bei Africa Direct liegt definitiv in der persönlichen Erfahrung, mit der wir individuell für jeden Kunden die gewünschte Reise ins südliche und östliche Afrika zusammenstellen können. Seit mehr als zwei Jahren haben wir mit Mike Karantonis auch noch weiteren sehr starken Partner hinzugewonnen. Er war lange Jahre für &Beyond in den unterschiedlichsten Ländern als Ranger unterwegs, war Head-Ranger in Phinda in Kwa-Zulu Natal und hat ein unwahrscheinliches Wissen und Passion für den afrikanischen Busch. Er spricht ausser Englisch und Afrikaans auch noch Zulu und Shangaan, was auf Game Drives mit ihm immer sehr faszinierend ist und die Zusammenarbeit mit den Trackern sehr eng macht. Er führt bei uns private Safaris und Spezialisten-Safaris, wie Vogel- oder auch Fotografen-Safaris. Ich hatte im letzten Herbst das Vergnügen mit Mike auf Safari zu gehen und es war super. Er liebt den Busch und liebt es dieses an seinen Gäste weiterzugeben.

Ich hoffe, dass ich mich mit einigen Tipps an diesem Forum beteiligen kann und werde versuchen, wenn gewünscht, von meinen Reisen einige Unterkünfte vorzustellen, damit das Wiki wächst. Auf jeden Fall freue mich sehr auf die Teilnahme an diesem Forum und den Austausch mit anderen "Afrika-Verrückten".

Schöne Grüße aus dem leider zur Zeit regnerischen Frankenland,

Nicole


nach oben springen

#2

RE: Freue mich darauf, an diesem Forum teilnehmen zu dürfen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 05.04.2012 17:08
von xam • Leopard | 249 Beiträge

Na dann ein herzliches Gruess Gott aus Rundu

urspruenglich aus KG und wo genau wohnst Du?

Xam


Gruss aus Namibia

Xam

carpe diem et noctem
nach oben springen

#3

RE: Freue mich darauf, an diesem Forum teilnehmen zu dürfen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 05.04.2012 18:07
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo Nicole,

auch von mir ein herzliches Willkommen Ich freue mich auf weitere Korrespondenz mit Dir !

Grüße aus Gelsenkirchen
wünscht st@ffi


nach oben springen

#4

RE: Freue mich darauf, an diesem Forum teilnehmen zu dürfen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 05.04.2012 20:50
von Nicole (gelöscht)
avatar

Zitat von xam
Na dann ein herzliches Gruess Gott aus Rundu

urspruenglich aus KG und wo genau wohnst Du?

Xam



Hallo Xam,

da hast Du wohl meine Antwort in meinem "Gästebuch" Thread nicht gesehen.

Wir kommen ursprünglich aus Paderborn in NRW und sind nach unserem Südafrikaaufenthalt ins schöne Frankenland gezogen. Wir wohnen südlich von Nürnberg in der Nähe vom Rothsee.

Ist wirklich sehr schön hier und wir fühlen uns wohl.

Liebe Grüße aus Deiner alten Heimat nach Rundu,

Nicole


nach oben springen

#5

RE: Freue mich darauf, an diesem Forum teilnehmen zu dürfen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 06.04.2012 11:18
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo Nicole

auch von mir herzlich Willkommen im Forum! Profis, die ihre Erfahrungen gerne weitergeben, sind in jedem Forum gefragt. Und die Unterkunftsliste darf ruhig noch ein wenig wachsen

Grau-trübe Karfreitagsgrüsse aus der Schweiz
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#6

RE: Freue mich darauf, an diesem Forum teilnehmen zu dürfen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 07.04.2012 17:33
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge



Hallo Nicole

freut mich dass Du zu uns gefunden hast

LG aus dem völlig verregneten Österreich

Erongo




nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 269 Gäste , gestern 385 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0