in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC
03.04.2012 19:12
von
eggitom
• Admin | 1.049 Beiträge
Hallo Kurt
ich hoffe, ich enttäusche dich jetzt nicht
So, wie es bis jetzt auf den Mustern platziert war, nämlich als Logo im Bereich einer allfälligen Brusttasche, ist aus meiner Sicht ist das kleinste (70*35mm) für ein T-Shirt oder Polo-Shirt gerade richtig. Für die Cap könnte man es evtl. noch etwas kleiner machen. Schau mal als Referenz meinen Namibia-Hut an: Das Logo ist 7cm breit und 4cm hoch, die Schrift 4.5*1cm - und wirkt doch schon recht massiv.
Aber selbstverständlich werde ich die bestellten T-Shirts tragen, egal wie gross das Logo schliesslich wird:
Gruss Thomas
Angefügte Bilder:
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)
EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
03.04.2012 20:19
von
Admin Kurt (gelöscht)
Hallo Tom,
es geht nicht darum mich zu enttäuschen - dafür sorgen schon andere
Ich möchte einfach spüren wohin die Reise gehen soll
Bezüglich Schrift, bei dem langen Text sind 4.5 cm kaum machbar, da wird die Schrift so klein das es für den Textildruck nicht mehr umsetzbar ist. Die Mindestgrösse für Text sollte eben ein Zentimeter nicht unterschreiten.
Gruss Kurt
PS Ein Rosa T-Shirt an dir, würde eine bleibende Erinnerung hervor rufen
zuletzt bearbeitet 03.04.2012 20:26 |
nach oben springen
04.04.2012 07:51
von
eggitom
• Admin | 1.049 Beiträge
Zitat von Admin KurtBezüglich Schrift, bei dem langen Text sind 4.5 cm kaum machbar, da wird die Schrift so klein das es für den Textildruck nicht mehr umsetzbar ist. Die Mindestgrösse für Text sollte eben ein Zentimeter nicht unterschreiten.
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Die einzige Alternative wäre dann, nur das Nashorn noch kleiner zu machen, aber dann würde die Schrift im Verhältnis wohl zu prominent.
ZitatPS Ein Rosa T-Shirt an dir, würde eine bleibende Erinnerung hervor rufen
Wie lange darf ich es mir noch überlegen?
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)
EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
04.04.2012 09:57
von
Crazy Zebra
• Admin | 2.556 Beiträge
Zitat von eggitom
Zitat von Admin KurtBezüglich Schrift, bei dem langen Text sind 4.5 cm kaum machbar, da wird die Schrift so klein das es für den Textildruck nicht mehr umsetzbar ist. Die Mindestgrösse für Text sollte eben ein Zentimeter nicht unterschreiten.
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Die einzige Alternative wäre dann, nur das Nashorn noch kleiner zu machen, aber dann würde die Schrift im Verhältnis wohl zu prominent.
ZitatPS Ein Rosa T-Shirt an dir, würde eine bleibende Erinnerung hervor rufen
Wie lange darf ich es mir noch überlegen?
Ich hab die ein Rosa-Shirt zur Seite gelegt, schalge aber vor statt des Nashorns einen Flamingo aufzudrucken
LG Kurt
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm
04.04.2012 14:19
von
Crazy Zebra
• Admin | 2.556 Beiträge
Hallo,
ich denke die Motivgrösse auf dem Shirt (nicht auf dem Cap) dürfte mit ca. 70*35mm gut sein auf der Brust. Auch als Motiv in zentrierter Lage auf der Brust kann bestellt werden, da denke ich das 120*60mm eine geeignete Grösse darstellt. An den Ärmeln würde ich dann wieder die Grösse mit 70*35 bevorzugen (je ein Motiv auf jeder Seite)
Auch können theoretisch Kontrasrtarben bestellt werden, zB weisses Nashorn auf weissem Grund
Was meint ihr, könnte es so passen?
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm
zuletzt bearbeitet 04.04.2012 17:41 |
nach oben springen
04.04.2012 20:43
von
eggitom
• Admin | 1.049 Beiträge
Hallo Kurt
eins und drei sehen gut aus. Zwei ist als Brustbild auch ok - kann sogar noch etwas grösser ausfallen. Als Rückenbild darf es definitiv noch etwas grösser sein. Aber es ist natürlich klar: je grösser desto Folie
Uebrigens: kann man auch rosa auf rosa haben?
Gruss Thomas
zuletzt bearbeitet 04.04.2012 20:53 |
nach oben springen