X
#1

Wie gross darf ein Nashorn werden....

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 03.04.2012 17:58
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

das als Logo die Forum Shirt zieren darf??

Eure Meinung, soll es eher dezent sein oder darf es optisch etwas wirken?

Das Logo ziert dann natürlich auch Baselball-Caps und mehr.

Wenn ihr das PDF ausdruckt seht ihr die Logos in Originalgrösse, vielen Dank für eure Meinungen, Kurt


Dateianlage:
nach oben springen

#2

RE: Wie gross darf ein Nashorn werden....

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 03.04.2012 19:12
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo Kurt

ich hoffe, ich enttäusche dich jetzt nicht

So, wie es bis jetzt auf den Mustern platziert war, nämlich als Logo im Bereich einer allfälligen Brusttasche, ist aus meiner Sicht ist das kleinste (70*35mm) für ein T-Shirt oder Polo-Shirt gerade richtig. Für die Cap könnte man es evtl. noch etwas kleiner machen. Schau mal als Referenz meinen Namibia-Hut an: Das Logo ist 7cm breit und 4cm hoch, die Schrift 4.5*1cm - und wirkt doch schon recht massiv.

Aber selbstverständlich werde ich die bestellten T-Shirts tragen, egal wie gross das Logo schliesslich wird:



Gruss
Thomas

Angefügte Bilder:
Namibia-Hut.JPG

Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#3

RE: Wie gross darf ein Nashorn werden....

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 03.04.2012 20:19
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Hallo Tom,

es geht nicht darum mich zu enttäuschen - dafür sorgen schon andere

Ich möchte einfach spüren wohin die Reise gehen soll

Bezüglich Schrift, bei dem langen Text sind 4.5 cm kaum machbar, da wird die Schrift so klein das es für den Textildruck nicht mehr umsetzbar ist.
Die Mindestgrösse für Text sollte eben ein Zentimeter nicht unterschreiten.

Gruss Kurt

PS
Ein Rosa T-Shirt an dir, würde eine bleibende Erinnerung hervor rufen


zuletzt bearbeitet 03.04.2012 20:26 | nach oben springen

#4

RE: Wie gross darf ein Nashorn werden....

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 04.04.2012 07:51
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Zitat von Admin Kurt
Bezüglich Schrift, bei dem langen Text sind 4.5 cm kaum machbar, da wird die Schrift so klein das es für den Textildruck nicht mehr umsetzbar ist. Die Mindestgrösse für Text sollte eben ein Zentimeter nicht unterschreiten.


Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Die einzige Alternative wäre dann, nur das Nashorn noch kleiner zu machen, aber dann würde die Schrift im Verhältnis wohl zu prominent.

Zitat
PS Ein Rosa T-Shirt an dir, würde eine bleibende Erinnerung hervor rufen


Wie lange darf ich es mir noch überlegen?


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#5

RE: Wie gross darf ein Nashorn werden....

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 04.04.2012 09:57
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Zitat von eggitom

Zitat von Admin Kurt
Bezüglich Schrift, bei dem langen Text sind 4.5 cm kaum machbar, da wird die Schrift so klein das es für den Textildruck nicht mehr umsetzbar ist. Die Mindestgrösse für Text sollte eben ein Zentimeter nicht unterschreiten.


Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Die einzige Alternative wäre dann, nur das Nashorn noch kleiner zu machen, aber dann würde die Schrift im Verhältnis wohl zu prominent.

Zitat
PS Ein Rosa T-Shirt an dir, würde eine bleibende Erinnerung hervor rufen


Wie lange darf ich es mir noch überlegen?




Ich hab die ein Rosa-Shirt zur Seite gelegt, schalge aber vor statt des Nashorns einen Flamingo aufzudrucken

LG Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#6

RE: Wie gross darf ein Nashorn werden....

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 04.04.2012 10:39
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Zitat von Crazy Zebra
Ich hab die ein Rosa-Shirt zur Seite gelegt, schalge aber vor statt des Nashorns einen Flamingo aufzudrucken


Und wenn ich lieber ein Schweinchen hätte?


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#7

RE: Wie gross darf ein Nashorn werden....

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 04.04.2012 14:19
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo,

ich denke die Motivgrösse auf dem Shirt (nicht auf dem Cap) dürfte mit ca. 70*35mm gut sein auf der Brust.
Auch als Motiv in zentrierter Lage auf der Brust kann bestellt werden, da denke ich das 120*60mm eine geeignete Grösse darstellt.
An den Ärmeln würde ich dann wieder die Grösse mit 70*35 bevorzugen (je ein Motiv auf jeder Seite)

Auch können theoretisch Kontrasrtarben bestellt werden, zB weisses Nashorn auf weissem Grund

Was meint ihr, könnte es so passen?




Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 04.04.2012 17:41 | nach oben springen

#8

RE: Wie gross darf ein Nashorn werden....

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 04.04.2012 15:08
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Kurt,

ich finde den Vorschlag OK, da nach meinem Empfinden die Proportionen stimmen.

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#9

RE: Wie gross darf ein Nashorn werden....

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 04.04.2012 17:18
von Löwin (gelöscht)
avatar

Ich finde die Bilder 1 und 3 passen und könnte mir vorstellen, dass das auf dem Rücken größer werden darf.


nach oben springen

#10

RE: Wie gross darf ein Nashorn werden....

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 04.04.2012 20:43
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo Kurt

eins und drei sehen gut aus. Zwei ist als Brustbild auch ok - kann sogar noch etwas grösser ausfallen. Als Rückenbild darf es definitiv noch etwas grösser sein. Aber es ist natürlich klar: je grösser desto Folie

Uebrigens: kann man auch rosa auf rosa haben?

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
zuletzt bearbeitet 04.04.2012 20:53 | nach oben springen

#11

RE: Wie gross darf ein Nashorn werden....

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 04.04.2012 21:03
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Zitat von eggitom


Uebrigens: kann man auch rosa auf rosa haben?

Gruss
Thomas



Hell oder dunkel??

Grüsse am Rücken, nur auf Wunsch, an diese Option habe ich noch nicht gedacht.

Je grösser desto Folie, stimmt! Und ich werwende keine der Folien die so ein "Plastik" touch haben.

Rosa Grüsse vom Pink Zebra


zuletzt bearbeitet 04.04.2012 21:05 | nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 211 Gäste , gestern 299 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12257 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0