X
#1

Silberadler ist wieder gelandet!

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 28.03.2012 17:04
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo,

bin seit einigen Tagen wieder zurück. Auf unserem „Rundflug“ durch den Kgalagadi Transfrontier Park (KTP) haben wir uns in Urikaruus und Kilie Krankie mit Carsten (Casimodo) und Frau getroffen und haben zwei äußerst nette Abende miteinander verbracht. Bei Sonnenuntergang und Braai haben wir viele interessante Themen gewälzt. Wen wundert’s, wenn wir auch über unser Forum gesprochen haben. Vielleicht war es der Anfang vom kleinsten Forumstreffen unter afrikanischem Nachthimmel. Da wir uns vorher noch nie persönlich getroffen hatten, kann ich nur für uns feststellen, dass wir das gerne wiederholen würden.
Der Urlaub war voll von Überraschungen (positiv und negativ), ob ich einen Reisebericht einstellen werde weiß ich noch nicht, da jetzt erst einmal ein Umzug bevorsteht.
Kleine Beiträge werde ich aber in’s Netz stellen.

Gruß Mike

PS. Ganz besonderen Dank an Thomas und Kurt, die sehr schön den Spruch des Tages weitergeführt haben. Der Spruch des Tages ist aber nicht die Domäne einer Person, sondern kann von jedem „bestückt“ werden.


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 28.03.2012 20:36 | nach oben springen

#2

RE: Silberadler ist wieder gelandet!

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 28.03.2012 17:22
von Lumela • Leopard | 259 Beiträge

back

Also ein paar kleine Berichte sollte es schon wenigstens werden, damit wir unser Fernweh ein bisschen pflegen können.

LG Lumela


Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho


nach oben springen

#3

RE: Silberadler ist wieder gelandet!

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 28.03.2012 19:01
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo Mike

Willkommen zurück in Europa. Hier wird es ja langsam auch wärmer und frühlingshaft; da fällt einem die Rückkehr vielleicht etwas leichter.

Carsten und Frau habe ich letztes Wochenende in Kronau kennengelernt und sie waren mir auch sofort sympathisch. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Den Spruch des Tages überlasse ich vorläufig mal wieder dir oder anderen - auf die Dauer gehen einem die Ideen aus

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#4

RE: Silberadler ist wieder gelandet!

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 28.03.2012 19:20
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Hallo Silberadler

Willkommen zurück oder sollte ich besser sogen - schade dass Deine schönste Zeit im Jahr schon wieder vorbei ist. Wir sind hier um Tage gealtert und Du konntest das Leben und den afrikanischen Busch genießen. Lass uns bitte an Deinen Eindrücken teilhaben, mit Bildern und einem kurzen Bericht. Natürlich darfst Du erst umziehen. Wir warten gern ein paar Tage.

LG
Christa


nach oben springen

#5

RE: Silberadler ist wieder gelandet!

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 28.03.2012 19:32
von casimodo (gelöscht)
avatar

Hallo Mike,

Ok, dann einmal aufs nächste Treffen, wann gehts los ?
Das nächste Mal sollten wir aber alle vier Chalets in Urikaruus und Killie Krankie mit Fomis belegen, sonst bekommen wir da noch Hausverbot !

Wir fanden es auch supernett mir Euch, über Einzelheiten haben wir ja ein Schweigegelöbnis abgelegt, an das wir uns natürlich halten werden
Es fällt aber doch etwas schwer. Lasst uns nach Eurem Umzug mal wieder telefonieren.

@ Thomas
Danke für Deine netten Worte, ich bin ganz verlegen. Leider hatten wir am letzten WE jakaum Gelegenheiten Afrikalatein auszutauschen. Der Tag war schön, aber mit Programmpunkten vollgestopft.
Vielleicht ergibt sich ja mal wieder die Gelegenheit. Es würde uns sehr freuen.

Viele Grüße
Carsten


zuletzt bearbeitet 28.03.2012 19:33 | nach oben springen

#6

RE: Silberadler ist wieder gelandet!

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 29.03.2012 06:55
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Silberadler und auch Casimodo,

wir freuen uns das ihr wieder gesund zurück seit!

Aus euren Schreiben geht hervor das ihr weitgehend super Urlaub hattet und die eine oder andere Erfahrung gemacht habt.
Ich freue mich ganz besonders weil ich habe euch schon ein wenig vermisst im Forum, ist halt wie in einer Familie

In diesem Sinne Welcome-Back Casimodo und Silberadler

Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#7

RE: Silberadler ist wieder gelandet!

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 29.03.2012 07:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Mike und Carsten,

willkommen zurück.
Nun, das nächste Mal sollte Februar/März 2013 sein. Da haben wir nämlich Urikaruus, Tented Camp und Kilie Krankie gebucht. Soll ich weitere Unterkünfte reservieren?


nach oben springen

#8

RE: Silberadler ist wieder gelandet!

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 29.03.2012 07:25
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Zitat von casimodo
Leider hatten wir am letzten WE ja kaum Gelegenheiten Afrikalatein auszutauschen. Der Tag war schön, aber mit Programmpunkten vollgestopft.
Vielleicht ergibt sich ja mal wieder die Gelegenheit. Es würde uns sehr freuen.


Da pflichte wohl nicht nur ich dir bei; auch Bernd selber hat das ja festgestellt. Aber wir hatten ja am nächsten Morgen noch das gemütliche Frühstück. Und falls es euch beide mal nach Bern verschlägt: PM genügt.

Und dann gäbe es ja noch dieses ominöse Voodoo-Treffen im August

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#9

RE: Silberadler ist wieder gelandet!

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 29.03.2012 08:23
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Serengeti,

auch wir würden uns sehr freuen!
Leider ist da aber immer ein "Aber".
Wir ziehen demnächst um und müssen uns daher auf den Ein- und Auszug konzentrieren,
so dass die Urlaubsplanung für 2013 zwangsläufig erstmals in den Hintergrund treten muss.

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 29.03.2012 08:25 | nach oben springen

#10

RE: Silberadler ist wieder gelandet!

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 29.03.2012 08:32
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Zitat von casimodo
"Hallo Mike,

Ok, dann einmal aufs nächste Treffen, wann gehts los ?
Das nächste Mal sollten wir aber alle vier Chalets in Urikaruus und Killie Krankie mit Fomis belegen, sonst bekommen wir da noch Hausverbot ! ..."

Viele Grüße
Carsten



Hallo Carsten,

so laut warst Du nun auch nicht! Das nächste Mal bekommt Eric (der Verantwortliche auf Urikaruus) zwei statt ein Bier. Dann klappt es schon.
Serengeti hat bereits Interesse an einem Treffen signalisiert. Ich habe nur Befürchtungen, dass der Platz für den Braai bei weiteren Zuwachs (mehr als 6) zu klein ist.

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 29.03.2012 08:41 | nach oben springen

#11

RE: Silberadler ist wieder gelandet!

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 29.03.2012 08:40
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo,

es tut gut, wenn man wieder herzlich in der Heimat begrüßt wird. Es hilft einem dann schneller über den „Rückkehrschmerz“ hinwegzukommen.
Nochmals vielen Dank an alle,
die mich hier so herzlich begrüßt haben.

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#12

RE: Silberadler ist wieder gelandet!

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 29.03.2012 09:13
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Hallo Mike,

schön das ihr gesund wieder da seid, mit dem Reisebericht lass dir mal ruhig Zeit, ich bin eh ab nächste Woche im KTP und werde mal schauen ob die Unterkünfte noch ok sind. Der Tipp deiner Frau mit dem Moskitonetz ist gut, das werden wir noch anschaffen bis dahin...

Und das mit dem Treffen schiebt mal in den Mai, da würde ich auch gern dran teilnehmen, ich veranstalte auch ein kleines Treffen mit Fleur...

LG sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#13

RE: Silberadler ist wieder gelandet!

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 29.03.2012 09:18
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Sasowewi,

auch keine schlechte Idee! "Fleur" durften wir mit ihrem Mann auf der Etango Ranch (gegenüber dem Flughafen [Hosea Kutako]) an einem Abend kennenlernen.
Eine angenehme Begegnung!!! Leider ist sie noch nicht in unserem Forum vertreten!
Viel Spaß beim Treffen , gute Pad und immer einen Ersatzreifen mehr als man benötigt.


Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 29.03.2012 13:57 | nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 390 Gäste , gestern 518 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12261 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0