X

#51

RE: Botswana/Caprivi

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 13.04.2012 11:53
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Steffi,

habe Dich schon verstanden. Wir waren auch schon mehrfach in der Chobe Safari Lodge.
Sowohl als Camper wie auch als "Lodgehoper" in einem Rondavel am Flussufer. Wir waren zufrieden.
Auch das Essen war aus unserer Sicht abwechslungsreich, üppig und hat ausgezeichnet geschmeckt.

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 13.04.2012 11:54 | nach oben springen

#52

RE: Botswana/Caprivi DANKE !!!

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 21.05.2013 20:41
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo zusammen,

es wird so langsam mal wirklich Zeit, Euch für eure Hilfestellung zu danken. DANKE!!! Ihr seid
Oh ja, meine Reiseplanung für diese Reise ist schon fast so alt wie dieses Forum . Jetzt aber geht es wirklich bald los. Es wird Zeit. Nach zwei Jahren des Wartens zähle ich, wie einige vielleicht wissen, die Tage bis wir endlich wieder in Afrika sind! Damals waren wir ja "nur" im Chobe und im Okavangodelta, zumindest, was Botswana anging sowie in Vic-Falls und Südafrika....

Und das ist aus der ganzen Planerei geworden:


25.07.13: Ankunft in Jo-Burg mit Anschlußflug nach Maun Unterkunft: Discovery B&B
26.07.13 Mietwagenübernahme (Hillux Doublecap) und los hoch bis ins Panhandle Unterkunft: Drotzkys Cabin
27.07.13:bißchen Wandern in den Tsodillo Hills, dann weiter über die Grenze in den Caprivi Unterkunft: Ndovu Lodge
28.07.13: Unterkunft: Ndovu Lodge
29.07.13: Unterkunft: Ndovu Lodge
30.07.13: weiter in den Ost-Caprivi Unterkunft: Namushasha Lodge
31.07.13 Unterkunft: Namushasha Lodge
01.08.13: Unterkunft: Namushasha Lodge
02.08.13 wieder nach Bostwana/Kasane Unterkunft: Senyati Camp (Chalets)
03.08.13 U : Senyati
04.08.13 U : Senyati
05.08.13 U : Senyati
06.08.13 Nata U : Nata Lodge
07.08.13 U : Dombo Farm
08.08.13 U : Dombo Farm
09.08.13 U : Dombo Farm
10.08.13 U : Dombo Farm
11.08.13 Flug über das Delta (muß einfach wieder sein ) U : Discovery B&B
12.08.12 (schon) Flug über Jo-Burg nach Frankfurt

Was wir bei den jeweiligen Stationen zu tun haben, liegt ja fast auf der Hand. Allerdings sind wir natürlich immer noch für so kleine Tipps offen. Lake Liambezi oder Mamili und wie und wo...außerdem laufe ich sehr gern über Märkte... Wir nehmen uns bewußt für die einzelnen Stationen etwas mehr Zeit. Weniger ist vielleicht mehr und wir reisen ja mit unserem Jungen durch die Gegend, jetzt stolze 10 Jahre alt.

Und jetzt wünsche ich Euch einen schönen Abend

die
st@ffi


zuletzt bearbeitet 21.05.2013 21:01 | nach oben springen

#53

RE: Botswana/Caprivi DANKE !!!

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 31.05.2013 18:16
von Pilot2013 (gelöscht)
avatar

Hallo zsäme

Sollte jemand in Nata auf dem Weg von Francistown nach Kansane übernachten wollen, dann kann ich diese Lodge empfehlen. Nata Lodge.
Sehr gepflegt und preiswert.

War dort noch gestern: http://www.natalodge.com/
Ich war aber generell enttäuscht, dass man sich über für afrikanische Verhältnisse sehr grosszügiges Trinkgeld nicht wirklich freute, somit gilt für mich generell kein Trinkgeld mehr.

Happy Afrika! ;-)

Thomas


nach oben springen

#54

RE: Botswana/Caprivi DANKE !!!

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 31.05.2013 19:13
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Zitat von Pilot2013 im Beitrag #53
Hallo zsäme

Sollte jemand in Nata auf dem Weg von Francistown nach Kansane übernachten wollen, dann kann ich diese Lodge empfehlen. Nata Lodge.
Sehr gepflegt und preiswert.

War dort noch gestern: http://www.natalodge.com/
Ich war aber generell enttäuscht, dass man sich über für afrikanische Verhältnisse sehr grosszügiges Trinkgeld nicht wirklich freute, somit gilt für mich generell kein Trinkgeld mehr.

Happy Afrika! ;-)

Thomas




@Pilot2013

danke für die kurze Einschätzung, ja die Ansprüche steigen mit der Zeit auch in Afrika

Eigentlich habe ich geplant dort halt zu machen, aber dies sehr spontan.
Je nach dem wie weit wir kommen an diesem Tag wird es Nata oder der Busch.

Grüsse Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#55

RE: Botswana/Caprivi DANKE !!!

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 12.07.2013 18:18
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Huhuu!

Ich schubs´ das einfach noch nach oben !

Fällt jemanden noch etwas spannendes ein, was man z.B. im Caprivi so machen könnte? Mahango, Mumudu, Mamili NPs. ja klar, aber sonst noch was? I So ein bisschen haben wir ja da Zeit
Die Reiseroute steht länst fest, siehe auch Beitrag Nr. 52!

Danke Euch

Steffi


zuletzt bearbeitet 12.07.2013 18:23 | nach oben springen

#56

RE: Botswana/Caprivi DANKE !!!

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 12.07.2013 18:23
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Housboat Safari mit Curt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#57

RE: Botswana/Caprivi DANKE !!!

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 12.07.2013 18:25
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Zitat von Crazy Zebra im Beitrag #56
Houseboat Safari mit Curt



ach du bist auch da ???


zuletzt bearbeitet 12.07.2013 18:34 | nach oben springen

#58

RE: Botswana/Caprivi DANKE !!!

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 12.07.2013 18:25
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Steffi, seid ihr das letzte Mal auch bei Louw gewesen? Kann es sein das wir uns da getroffen haben und zusammen eine Bootstour gemacht haben?

lg sasowewi

PS: Zum Caprivi kann ich aktuell nichts beitragen, es ist ziemlich lange her aber ich freue mich schon auf deine Erfahrungen in den Lodges, die habe ich mir zum Teil auch ausgesucht für die überüberübernächste Tour....




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#59

RE: Botswana/Caprivi DANKE !!!

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 12.07.2013 19:06
von Nenette • Leopard | 105 Beiträge

Zitat von Pilot2013 im Beitrag #53
Hallo zsäme

Sollte jemand in Nata auf dem Weg von Francistown nach Kansane übernachten wollen, dann kann ich diese Lodge empfehlen. Nata Lodge.
Sehr gepflegt und preiswert.

War dort noch gestern: http://www.natalodge.com/
Ich war aber generell enttäuscht, dass man sich über für afrikanische Verhältnisse sehr grosszügiges Trinkgeld nicht wirklich freute, somit gilt für mich generell kein Trinkgeld mehr.

Happy Afrika! ;-)

Thomas




Hallo Thomas,
das kann ich bestätigen. Wir waren letztes Jahr in der Nata Lodge und es hat uns sehr gut gefallen. Allerdings ist man ein bißchen von der Standard-Freundlichkeit, die einem woanders entgegen gebracht wird entfernt. Eher etwas unterkühlt.
Aber die Zimmer sprich die Hütten sind toll und es ist ein wunderbarer Zwischenstopp.
Viele Grüße,
Nenette


zuletzt bearbeitet 12.07.2013 19:07 | nach oben springen

#60

RE: Botswana/Caprivi DANKE !!!

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 12.07.2013 19:29
von Bamburi (gelöscht)
avatar

Zitat von steffi im Beitrag #55
Huhuu!

Ich schubs´ das einfach noch nach oben !

Fällt jemanden noch etwas spannendes ein, was man z.B. im Caprivi so machen könnte? Mahango, Mumudu, Mamili NPs. ja klar, aber sonst noch was? I So ein bisschen haben wir ja da Zeit
Die Reiseroute steht länst fest, siehe auch Beitrag Nr. 52!

Danke Euch

Steffi



Hello Steffi,

na ja Du wirst sicher noch einige Zeit mit Bootstouren "vertrödeln" Das fand ich echt hammergeil! Und wir haben zwischendurch tatsächlich auch mal zwei Stunden am Pool verbracht (das waren noch Zeiten als unsere Urlaube nicht durch Guides oder Autos fremdbestimmt waren )

In der Ndhovu Lodge war btw. ein Wespenschwarm in unseren Bad. Richtig sch.. denn ich bin hochallergisch gegen die Viecher. Der Besitzer hat gleich versucht uns das als "Bienen" zu verkaufen Wir sind dann in das Zelt auf dem Fluß umgezogen und das war echt geil. Lauter Hippos um uns rum. Also wenn Ihr das kriegt, nehmt es!

Grüßle
Anja


nach oben springen

#61

RE: Botswana/Caprivi letzte Infos für mich???

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 12.07.2013 22:57
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo @all:

ja, vielleicht sollten wir doch wirklich in so einem Boot durch die Gegend fahren. Joerg hat es auch mehrfach erwähnt. Aber irgendwas klappte bei diesem Dan mit der Anfrage nicht. Mal sehen, was sich vor Ort machen lässt.

Anja: Du weisst ja also doch, wie ein entspannte Reise geht so ohne Willis und kaputten Autos ? Aber Chaosurlaub können wir auch Mal sehen, was wir dieses mal veranstalten

Kurt: welchen Curt denn ???

Nenette: ok, dann eben nur Standardfreundlichkeit. Aber damit kann ich wohl auch leben. Ich finde die Hütten von Bildern und Berichten her auch sehr reizvoll und dieser Stopp eignet sich sicher hervorragend für uns!

Sasowewi: nein, beim Louw war ich bisher noch nie! Das waren wir wohl nicht! Aber ich werde ja öfters mal verwechselt (gell @Picco? )
Ich versuche mich nach der Reise mit einem Reisebericht in PDF-Format. Vielleicht ist ja dann was informatives für dich dabei!

Grüße!!!
Steffi


nach oben springen

#62

RE: Botswana/Caprivi letzte Infos für mich???

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 12.07.2013 23:05
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo steffi

Curt von caprivi boat hire

Gruss Kurt (ohne C)


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#63

RE: Botswana/Caprivi letzte Infos für mich???

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 12.07.2013 23:36
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi Steffi

Zitat von steffi im Beitrag #61
Aber ich werde ja öfters mal verwechselt (gell @Picco? )

Kann es sein dass Du mir nie verzeist dass ich Dich mit einer der mindestens 847 Millionen Steffi's in Deutschland verwechselt habe?


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#64

RE: Botswana/Caprivi letzte Infos für mich???

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 13.07.2013 01:47
von Volker (gelöscht)
avatar

Hallo Steffi,

Bootfahren sollte unbedingt auf dem Programm stehen. Bei Drotzky´s haben sie exzellente Bootsführer, um die vielfältige Vogelwelt im sog. Panhandle zu bestaunen. Ich bin kein Ornithologe, aber die Touren lohnten sich. Zudem bieten diverse Lodges in Kasane wunderbare Sunset und Sunrise Cruises auf dem Chobe an - wenn ihr Zeit habt, nehmt beide Touren wahr, die Stimmung ist sehr unterschiedlich.

Und dann noch ein letzter Vorschlag: ein Abstecher zum "Lebenden Museum" der Mafwe, nördlich von Kongola an der sambischen Grenze gelegen:

http://www.lcfn.info/mafwe/mafwe-home

Nicht so geübt wie die Buschleute in Grashoek, aber eventuell für Euch eine Alternative.

Viele Grüße,

Volker


nach oben springen

#65

RE: Botswana/Caprivi letzte Infos für mich???

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 14.07.2013 00:13
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hey Volker,

hab ganz lieben Dank!

Ich werde natürlich alles penibel nachgehen! Wir haben auch im Caprivi hoffentlich genug Zeit vielleicht auch den Mafwe einen Besuch abzustatten. Einfach so durch den Caprivi zu sausen, erschien mir als zu schade! Obwohl... Zeit ist relativ

Vor zwei Jahren waren wir schon mal für vier Tage in Kasane und haben eine Bootsfahrt auf den Chobe mit gefühlten 1000 Menschen unternommen Ich verbuche dies als typischen Anfängerfehler, aber es hat gereicht, mich in das Land zu verlieben. Das nächste mal nehmen wir definitiv ein kleines Boot! Ich hoffe, wir haben im Drotzkys Zeit für eine Bootsfahrt. Wir wollen von dort als zu den Tsodillo Hills.

Und vor allem, endlich wieder dort zu sein.... darauf freue ich mich!!!

Liebe Grüße
Steffi


nach oben springen

#66

RE: Botswana/Caprivi letzte Infos für mich???

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 14.07.2013 00:16
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Zitat von Picco im Beitrag #63
Hoi Steffi

Zitat von steffi im Beitrag #61
Aber ich werde ja öfters mal verwechselt (gell @Picco? )

Kann es sein dass Du mir nie verzeist dass ich Dich mit einer der mindestens 847 Millionen Steffi's in Deutschland verwechselt habe?



Hoi Picco!

Es waren nur zwei! Wirklich nur zwei

Grüße!
Steffi

PS: Wir freuen uns auf deinen Besuch!!!


nach oben springen

#67

RE: Botswana/Caprivi letzte Infos für mich???

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 14.07.2013 09:09
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Hallo Steffi,

wir haben unsere letzte Bootstour von Louw organiseren lassen, wir hatten mit 7 Personen ein Boot das fast 20 Plätze hatte, da hatte jeder Fotograf eine eigene Sitzreihe, das war sehr gut. Unser Bootsführer hiess Kevin, den frage ich für die jetzt anstehende Tour in jedem Fall wieder an, der versteht sein Handwerk und hat auch ein Auge für die Fotografen, hat uns sehr gut gefallen.

lg sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#68

RE: Botswana/Caprivi letzte Infos für mich???

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 25.07.2013 11:26
von xam (gelöscht)
avatar

Hallo Sasowewi!

Ich habe gerade bei Juanita, Preise angefragt fuer Accomodation un Aktivitaeten, da hat dsie mir prompt die Preisliste fuer Unterkunft gemailt mir aber gesagt dass sie keine Aktivitaeten machen??


nach oben springen


     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 285 Gäste , gestern 344 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12260 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0