X
#1

Springbock - Steaks

in ESSEN & TRINKEN 10.03.2012 10:03
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Zutaten für 2 Portionen

2 Steak(s) vom Springbock
1 Würfel Palmfett (Palmin 25 g)
1 EL Ketchup
1 TL Senf
3 EL Sahne
1 EL Petersilie, gehackt
1 Zwiebel(n), gehackt
1 Msp. Chilipulver
½ TL Salz
½ TL Currypulver
½ TL Paprikapulver, edelsüß
1 EL Sojasauce



Zubereitung

Alle Zutaten in einen Plastikbeutel (Gefrierbeutel) geben, vermischen und Fleisch dazugeben. Beutel fest verschließen, alles gut durchmengen und ca. 3 Stunden ziehen lassen.

Palmin in einer Pfanne erhitzen. Die Steaks dann (mit der Marinade) in der Pfanne bis zum gewünschten Garpunkt braten.
Arbeitszeit: ca. 10 Min.
Ruhezeit: ca. 3 Std.
Schwierigkeitsgrad: simpel (somit auch für Kurt machbar!)
Quelle: chefkoch.de




zuletzt bearbeitet 10.03.2012 10:05 | nach oben springen

#2

RE: Springbock - Steaks

in ESSEN & TRINKEN 10.03.2012 10:11
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Wir nehmen dann 2 Portionen heute Abend

Danke für das lekkere Rezept Erongo!

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#3

RE: Springbock - Steaks

in ESSEN & TRINKEN 11.03.2012 00:27
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Ich würde ja auch welche nehmen wenns denn welche gäbe, im Moment ist Ausfuhrstopp, kein südafrikanisches Wildfleisch darf in die EU eingeführt werden wegen Maul- und Klauenseuche, der Afrikaner unserer Wahl hat uns erzählt das es bis auf weiteres unmöglich ist neue Ware zu bekommen, wie schade....

LG sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#4

RE: Springbock - Steaks

in ESSEN & TRINKEN 11.03.2012 01:44
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Finde ich auch schade Sasowewi - dann bleibt uns eigentlich nur eine Alternative:

Hinfahren und dort essen

LG Erongo




nach oben springen

#5

RE: Springbock - Steaks

in ESSEN & TRINKEN 11.03.2012 09:24
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Gute Idee, ich werde dann mal berichten wenn ich wieder da bin, Anfang April gehts los




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#6

RE: Springbock - Steaks

in ESSEN & TRINKEN 11.03.2012 09:47
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Zitat von sasowewi
Gute Idee, ich werde dann mal berichten wenn ich wieder da bin, Anfang April gehts los




Das würde ich auch gene schreiben wollen - dann iss richtig viel für uns und un erzähl dann wie lekker es war

Gruss Kurt


nach oben springen

#7

RE: Springbock - Steaks

in ESSEN & TRINKEN 11.03.2012 10:00
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Ich lande am 11.04 in WDH, also ziehe ich mir die Steaks spätestens am 12.04 rein. In Namibia wird es ja genug davon geben



LG Erongo




nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste , gestern 416 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12261 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0