X
#1

Route SA 2013

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 08.03.2012 07:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo liebe Forumsmitglieder,

irgendwie ist mir nicht so ganz klar, wo ich meine Anfrage unterbringen soll. Ich machs mal hier. Evtl. kann man den Thread ja verschieben.
Wir planen für Februar/März 2013 u.a. den KTP von SA aus zu besuchen. Wir werden von den Augrabies in den KTP einfahren. Folgende Camps wollen wir bei 7 Nächten besuchen: 2 Urikaruus, 2 Kalahari Tented Camp, 2 Grootkolk, 1 Kielie-Krankie.
Ich hätte dazu einige Fragen:
1. Wie würden die Profis unter Euch aufteilen?
2. Bietet es sich evtl. an den Nordteil (Grootkolk) auszulassen? Habe irgendwo mal gelesen, dass es zu der Jahreszeit nicht so ganz "prickelnd" dort sein soll (Tierwelt).
3. Wäre die Entfernung Tented Camp bzw. Urikaruus nach Grootkolk in einem Rutsch machbar? Welche Streckenführung?

Wir wollen dann über Kuruman aus dem Park rausfahren.
Evtl. komme ich hinsichtlich weiterer Streckenführung dann nochmals auf Euch zu. Erst einmal schon vielen Dank für viele Tipps.


nach oben springen

#2

RE: Route SA 2013

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 08.03.2012 09:26
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Hallo Serengeti,

Wenn ihr in Augrabies losfahrt ist Urikaruus ein guter Startpunkt

Mein ganz persönlicher Favorit ist Kieliekrankie, da würde ich zwei Nächte bleiben. Grootkolk kenne ich leider nicht (noch nicht)

Der Norden war für uns persönlich nicht so tierreich wie der Süden, generell ist das Auob-Tal schmaler als das Nossob-Tal, wir hatten rund um Nossob super Tiersichtungen das letzte Mal. Das mit den Tiersichtungen ist aber immer Glückssache.

Die Strecke Tented Camp - Grootkolk ist machbar, es gibt eigentlich nur eine Route, südlich bis kurz vor Kamqua und dann über die Dünenstrecke bis nach Dikbardskolk, dann hoch nach Nossob und von da weiter nach Grootkolk. Die andere auf der Karte eingezeichntete Piste ist eine Einbahnstrasse in die andere Richtung und darf nur von Gästen aus Bitterpan genutzt werden.

Viel Spaß bei der weiteren Planung

sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#3

RE: Route SA 2013

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 08.03.2012 09:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Sasowewi,

vielen Dank. Da hast Du mir schon mal sehr weiter geholfen.
Ich überlege nun auch ernsthaft, bei "nur" 7 Nächten den Schlenk nach Grootkolk wegzulassen, je 2 Nächte Kalahari Tented C., Urikaruus, Kielie Krankie und 1 Nacht Nossob zu buchen. Würdest Du die Aufteilung anders machen?


nach oben springen

#4

RE: Route SA 2013

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 08.03.2012 17:55
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Hallo Serengeti,

die Aufteilung ist gut, dann sind die Fahrstrecken auch nicht so lang, in Nossob gibts einen Hide an dem man schön die Tiere auch noch abends bestaunen kann, vielleicht kennst du die Seite von sanparks mit der Webcam, die Bilder gibts live im Internet.

Von der Route her würde ich mit Urikaruus anfangen, dann Tented Camp, dann Nossob und als Abschluß Kieliekrankie, das ist das schönste Camp im ganzen Park und wäre ein toller Abschluß, ist auch fahrtechnisch ok wenn man in Richtung Süden wieder ausreist

LG sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#5

RE: Route SA 2013

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 08.03.2012 18:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Sasowewi,

exakt so ist es jetzt gebucht. Bis auf Kielikrankie( komischer Name) . Das war auf den Sanparkseiten noch nicht buchbar für Anfang März. Habe jetzt vorsichtshalber auch noch ein Reisebüro eingeschalten, damit das sicher klappt. So, jetzt geht das drumherum Planen los.
Vielen Dank nochmal
Serengeti


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Picco in Ruanda und Uganda Oktober 2013
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Picco
106 20.05.2015 10:38
von Galokas2 • Zugriffe: 14651
Tanzania Reiseplanung 2013
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von botswanadreams
10 17.10.2013 19:41
von Picco • Zugriffe: 1032
Dumela Botswana!!! Reisebericht Botswana/Caprivi 2013
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von steffi
54 08.09.2013 18:27
von Bamburi • Zugriffe: 8176
Uganda: Nationalpark-Gebühren und Gorilla-Permit's werden doch noch nicht per 01.07.2013 erhöht
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von Picco
0 26.06.2013 06:56
von Picco • Zugriffe: 757
Namibia/Botswana - September/Oktober 2013
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von schwinki
7 13.08.2013 01:16
von TiMoLoKa • Zugriffe: 1736
3.er Swiss-Afro Fondue Plausch - Samstag 12. Januar 2013 ab 17:00
Erstellt im Forum FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC von Crazy Zebra
22 15.01.2013 13:21
von Ulli • Zugriffe: 1578
Schulferien in Südafrika 2013
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Crazy Zebra
0 24.08.2012 17:14
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1639
Januar/Februar 2013 Mt.Meru/Kili/Lengai/Safari
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
10 23.05.2012 22:04
von Picco • Zugriffe: 1195
Kenia: 2013 wird gewählt
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Silberadler
0 07.04.2012 12:46
von Silberadler • Zugriffe: 1122

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 278 Gäste , gestern 344 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12260 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0